Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstellen wir doch.. die ersten sind schon unterwegs richtung Norden, das weiss ich. Wir treffen uns am Samstag.

Ich freue mich schon!

- Bret

Geschrieben

ja, kann durchaus sein dass es nur -4 oder so ist.

Ich habe auch letztes Mal einige verschiedene Wetterdienste verglichen; foreca ist nicht schlecht, ilmatieteenlaitos ein Tick zuverlässiger. Yr ist angeblich sehr gut. Wir sind aber noch so weit raus dass ich gar kein Vorhersage traue...

- Bret

Geschrieben

for reference: diesel ist um €1,30, 95 um 1,4.

Und bei -4 ist es ziemlich egal welche man tankt.

- Bret

Geschrieben

Sauna hab' ich gerade organisiert, ab 1930 im Hauptgebäude.

Kar de Mumma ist für 1300 reserviert. Also ist abfahrt von Columbus um 1100 genau richtig. Wenn ich mit Thomas über bei mir fahre wird's noch besser, da lassen wir ein paar Getränke dort und holen Monster ab. Sie wird dann für Photos und Video zuständig auf dem Weg hoch....um 12:00 ist sie mit die Schule fertig.

- Bret

Geschrieben (bearbeitet)

Prima, dann muss ich mir über die Fahrzeugwahl wirklich keine Gedanken mehr machen, ist ja schon ein 4M-Bus dabei. :D

Obwohl, Formationsdriften mit zwei Bussen... :janeistklar:

Apropo: Welche Reifen? Hatte im Tx-Board gewettet das der Quattro mit gleichen Reifen den Bus bei ähnlichem Gewicht wegzieht. Könnten wir jetzt prima testen! 235/55R17?

Bearbeitet von McFly
Geschrieben

Gut, DSG oder Handschalter? Mit fünf Mann sollte der A8 ähnlich schwer werden. Theorie ist das ein Torsenquattro mehr Zugkraft aufbringen müsste als ein 4M der erstmal Schlupf an der VA braucht...

Geschrieben

da gucken ja noch die Steine durch:mmph:

so was habe ich hier auch ganz Nah am Harz...da brauche ich diesmal nicht nach Finnland...:janeistklar:

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das jetzt die ganze Breite eines Tracks (das wäre ja cool) oder der "waagerechte obere Auslauf/Zubringer"?

Das ist die "Landebahn", ne?

richtig.

- Bret

:erstlesen:

Der Track selbst ist auf den Videos schmaler. Ich hoffe auf ähnliche Schneerampen an den Rändern wie in den Videos zum "sanften" Fremdbremsen bei Abflug. Die senkrechten Wände an der Landebahn taugen eher nicht zum schadlosen auffangen...

Bearbeitet von McFly
Geschrieben

Danke. Ein Plan habe ich auch noch, die Details im Roadbook sind schon wirklich genau - die wurden direkt vom Plan gezeichnet mit Inkscape.

- Bret

Geschrieben

jo, es ist heftig. Auch deswegen mache ich mir kaum sorgen wegen vereisten Schneewände - die werden sicherlich nicht so steinhart wie damals in Hyvinkää und auch nicht so hoch. Ich schätze die sowieso im Moment mit ca. 15cm.

Habe auch noch für den Video ein Timelapse mit -2 auf -24 und zurück....

- Bret

Geschrieben

So. Final Roadbook ist jetzt in PDF Format in der gleichen Verzeichnis wie früher. Hat den Updates auf fresh! und Karisma, Zimmeraufteilung und müsste jetzt fertig sein.

There is a new version of the roadbook in the same directory as earlier. Contains the details of Fresh!, Karisma, room allocation and should be pretty much done.

- Bret

Geschrieben (bearbeitet)
So. Final Roadbook ist jetzt in PDF Format in der gleichen Verzeichnis wie früher.

I can't find that :( Did you share a directory in our ownCloud?

EDIT: Couldn't find any. I have now created a folder for Icetrack 2017 in our ownCloud and shared it with the IceTrack group. Whoever wants to be added to that, send me a PN. As soon as I find the roadbook, I'll put it in that folder as well.

ownCloud

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.owncloud.android&hl=de

https://owncloud.com/products/desktop-clients/

Bearbeitet von herr_tichy
Geschrieben
Hihi, hab mal den Ausgleichsbehälter leer gemacht und noch 1,5l G12+ eingefüllt...das sollte dann wirklich reichen.

Mittlerweile gibt es G13:eek:

Angeblich soll das mit den G12 kompatibel sein.

Hat da jemand Erfahrung?

Geschrieben

Ich pack mal das ganze Amateurfunkgeraffel ein. Ohne Auto könnte das dieses Jahr was werden ;) Wenn es irgendwie eine Hütte mit Bäumen zum Antennenaufspannen in der Nähe gibt, sag ich schonmal dibs auf einen Platz dort.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 91

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

2. 5

Hilfe, nach Kabelabriss Nebelscheinwerfer funktionieren nicht

3. 4

Verschlussdeckel für AGR-Rohr

4. 91

5. 0

Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .

6. 91

7. 91

8. 1

A2 1.2. in Aubergine zu verkaufen

9. 14

Alternative Clips für die Radhausschale

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.