Seltsames Gerät im Motorraum...
-
Aktivitäten
-
45
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Der Ingenieur hat vollen Zugriff auf alle Daten in der EG-Typgenehmigung das A2 und kann dort auch die Tragfähigkeit der Felgen einsehen. -
45
Scheint jetzt der neue Stil von Audi zu sein, denn mit einer Traglastbescheinigung für eine Felge hatte ich das vor zwei Wochen auch. -
159
-
45
Genau das Gleiche ist mir auch vor ein paar Wochen mit meinem A2, AMF (1,4 l TDI, 55 kW), Bj. 2001, passiert. Keine Freigabe durch Audi. Die EG-Typgenehmigung des A2 wurde später mehrfach erweitert und erneuert. Da sind dann die verschiedenen Angaben für die Anhängerkupplung für verschiedenen Motorisierungen aufgelistet. Ich schaue morgen früh mal, was sich da machen lässt. Da sich der A2 über seine Bauzeit ja nicht wesentlich geändert hat, sollte man auch von einer späteren EG-Typgenehmigung die Daten übernehmen können. -
11
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Ne schwache Batterie war bei Uns mal der Grund, nach einem Tausch war dies dann behoben. -
87
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Gibt sicher ein Treffen mit Bratwurstgarantie.- 3
-
-
159
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Bei mir war exakt diese Verpressung undicht. Und zwar so minimal, dass da kein UV-Mittel mit rauskam. Die beiden Klimaschläuche von einem Schlachtfahrzeug hatten exakt das gleiche Fabrikationsdatum obwohl das Fahrzeug neuer war. -
21
[1.4 TDI BHC] Bremssattelhalter Gewinde defekt
Nimm einfach das Time-Sert... Ist teuer aber wenn du damit gearbeitet hast weißt du auch warum es teurer ist. Handhabung ist easy und ganz sicher von Erfolg gekrönt, wenn man sich an die Anleitung hält. Bevor dir das reparierte Gewinde jemals wieder unter die Augen kommt, hast du die anderen drei schon längst ebenfalls überholt. Das hält besser als oriiischinoool.- 1
-
-
45
Ich habe um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gebeten, die haben ein klares "geht nicht mehr" gegeben. Direkt von Audi. Ohne Papiere bekomme ich den hier nicht geändert. Und das hat nicht mal eine Woche gebraucht um alles zu bestätigen. Ergo steht mein AHK-Kit zum Verkauf. Original Tragerrohr, Jaeger Check Control elektronik, neue Kopf. Lagerbocke sind gerade bei Audi Tradition zu holen (habe 2 hier, finde die gerade nicht). -
87
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Meine Tochter sagte mir gerade, dass die ersten beiden Wochenenden im Oktober ich nicht frei bekomme. Da stehen (für sie wichtige) Motocross-Termine an.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.