Druckschlauch mit Bißspuren, 80,-€ neu?
-
Aktivitäten
-
6
Riss in Getriebeglocke neben Anlasseraufnahme
Ja, das ist ein Punkt, hatte ich auch als Frage. Und jetzt festgestellt: wird er nicht haben, denn die Aufnahme ist krumm, in Richtung Riss verzogen/eingedrückt, d.h. der Anlasser selbst würde auch nicht mehr schlüssig sitzen. Bedeutet: die eine Getriebehälfte müsste ersetzt werden. Die könnte vom EWQ genommen werden. -
19
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Wischerarm ist kein Problem ! :-) einfach bei mir melden. Nur das Kofferraumrollo ist nicht auf den Fotos zu sehen , sollte man nachfragen, ob es noch vorhanden ist. -
11
1.4 AUA: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Nachtrag: Nach meinen Recherchen scheint es doch das Ventil zu sein, daß soll die Folie wohl leicht nach innen saugen, weder nach außen, noch zu stark nach innen noch "flattern". Nun wäre es einmal interessant zu erfahren, wie es bei Euren AUA A2 aussieht, wie verhält sich eine Folie über dem Öleinfüllstutzen direkt auf dem Motor (Nicht hinter dem Servicemodul)? Gruß Uli -
19
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Der scheint ja sogar Lordosensitze zu haben, Lichtschalter sieht arg mitgenommen aus, ansonsten scheint der Tachostand beim Blick auf das Kupplungspedal auch glaubhaft. Der Wischerarm ist noch original, da ist damit zu rechnen, daß der gemacht werden muß, was aber wohl auf alle A2 zutrifft, die nicht aus dem Club sind. Der ist zwar von Privat, aber eben in Hamburg und da kann man immer mit dem Anbieter vereinbaren, beim TÜV oder ADAC einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen. Die Ausstattung ist recht gut, Advance- und Style-Paket, großes FIS, Lordosensitze, Nebelscheinwerfer, Original Audi Gummifußmatten. Ansehen kann man sich den sicher mal, wenn er wirklich interssant ist und der Anbieter mit dem Gebrauchtwagencheck einverstanden ist, den man natürlich bezahlen muß, sich dabei nichts negatives ergibt... Gruß Uli -
2
Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Ich denke eine eigene Anmeldeliste macht Sinn, der "Vorabfrage..." Thread ist doch rel. unspezifisch. Also Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 -
19
Moin aus Hamburg Habt Ihr den auf dem Schirm ? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-75ps-trend-2-hand-tuev-07-2026-technisch-einwandfrei-/3142262780-216-9500 -
103
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Update, A2magica und seinelektriker - Hotel mit Abendessen DZ = Doppelzimmer Hotel Küffler-Hof ZBZ = Zweibettzimmer Hotel Küffler-Hof AE = Abendessen Fr. Küffler-Hof morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. A2magica, 1 Person, A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", Hotel Küffler-Hof bestätigte Buchung (1 ZBZ mit seinelektriker), AE 1Pers. seinelektriker, 1 Person, A2 "CS: Misanorot Perleffekt", Hotel Küffler-Hof bestätigte Buchung (1 ZBZ mit A2magica), AE 1Pers. Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2´s. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret,1 pers, 1 A2, Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt newmy, 1 Person, 1 A2 1.2TDI, Silber [50:50] DerWeißeA2, 1-2 Personen ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrün metaillic Praslin + 1 Person Audi A2 1,4 ATL silber MAK10 und Fauchilein 2 Personen Audi A2 1.4 ATL Color Storm Blau bart01 1-2 Personen, A2 1.4 Color Storm Imolagelb Mike Brachtvogel, 1 bis 2 Personnen, Audi A2 1,6 FSI Ebony Schwarz Metallic A2-Sammler, 1-? Personen, A2 "in Planung" jfps, 1-? Personen, A2 "in Planung" -
2
Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Warum eine zweite Liste, Ich habe das bereits in die Listes des "Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm" eingetragen, o.K. abendessen nicht, aber kann ich nachtragen. Bitte lass uns "eine" Liste nur pfelegen, geht seit Jahren beim IceTrack. Habe es grade nachgetragen. -
11
1.4 AUA: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
So, die Funktion der Membran des Ventils habe ich heute Morgen gleich mal geprüft, Motor gestartet, Öleinfülldeckel auf dem Zylinderkopf entfernt und eine Folie über die Öffnung gelegt. Die Folie flattert im Takt des Motors, sie wird nicht angesaugt und zerstört, wie es wohl bei einem kaputten Ventil der Fall ist, noch bläht sie sich nach außen, sondern eben immer ganz schnell etwas nach iußen, etwas nach innen. Das scheint die normale Funktion zu sein, der Druck im Zylinderkopf wird so im Mittel konstant belüftet. Also als nächstes muß ich jemanden mit einer Nebelmaschine finden. Da ist ja zum einen noch die runde Dichtung unter der Drosselklappe, es können aber auch eine ode mehrere der vier Dichtungen der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf sein, die Falschluft ins System lassen. Gruß Uli -
10.910
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich hatte erst gedacht, es handele sich um einen Schreibfehler. Aber dann habe ich den Bildschirm gesehen. Klar, das macht den Karren teuer. Was ist denn das für ein ??? oben auf dem Armaturenbrett? Sportlenkrad hat das Teil auch. Schon wichtig beim 1.2er.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.