Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Da hilft oft Google eine Google Suche im Forum, z.B so,
batterie wechseln site:a2-freun.de
Da kommt als 4 Treffer das Wiki wo alle diese Informationn stehen inkl. aufpassen wgen Notentriegelung usw.
Scrolle einfach nach oben - es sind von @Phoenix A2 und @_Manni_ doch entsprechende Fotos bzgl. 'nötiger Biegung der Halteklammern' gepostet worden, oder!!?
Ungeachtet der vielen Hinweise, Infos usw. die auf den Seiten zuvor gepostet wurden - etwa seit Juni 2022 als die H7-LEDs für den A2 zugelassen worden waren.
Alternativ steht so etwas auch im A2-Wiki.
Ausnahmen gibt es evtl. nur, wenn in den Scheinwerfern 'gerade Halteklammern' verbaut oder entsprechend ausgetauscht wurden. Auch hierzu sind in diesem Thread entsprechende Infos vorhanden.
Ein wenig muss ich charlottevictoria beipflichten. Wenn man nicht den korrekten Suchbegriff nutzt und zu wenig spezifisch ("Fenster") oder auch überspezifisch sucht, zum Beispiel nach "Fensterheber anlernen", dann kriegt man viele unbrauchbare Ergebnisse, bevor man wirklich zu passenden Threads kommt. Ich tu mir auch schwer mit der Suche und wenn ich dann die Einordnung und das Thema sehe, denke ich öfter mal: "Danach hätte ich nicht gesucht".
Und sich vorher mit der Notöffnung der Heckklappe vertraut machen. Da ich keinen privaten Parkplatz habe, hatte ich die Batterie ausgebaut und in der Wohnung geladen. Zur Sicherheit hatte ich den Kunststoffschieber der Batteriehalterung über den Schließmechanismus gelegt und die Klappe soweit wie möglich geschlossen. Am nächsten Morgen war der Kunststoffschieber zerbröselt und die Klappe verschlossen.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.