speedy666

AUA Zündaussetzter Zyl. 1+2. Einspritzdüsen Kaufempfehlung?

Recommended Posts

hi, also unsere kugel meckert und ruckelt. ausgelesen und er sagt sporadischer fehler zyl. 1 und 2 kurzschluss nach plus. hab denn mal nach Einspritzdüsen geschaut. jedoch gibt es da sehr viele unterschidliche. sprich die Endung ist mal c mal q mal m usw. welche passt denn nun genau? es ist ein a2 bj. 2000 75 PS und ein benziner

danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mir erst mal den Kabelbaum ansehen, bei Saugrohreinspritzern gehen die Einspritzventile sehr selten kaputt (anders als bei den FSIs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VCDS sagt aber leider nicht, ob das Ventil hin ist, oder die Stromversorgung zum Ventil spinnt. Die Hochdruckventile im FSI verstopfen gerne, von den Ventilen der 1,4 Liter Motoren kenne ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch nicht, nicht mal das Steuergerät kann wissen, wo der Kurzschluss ist. Zwischen Endstufe im StG selbst, Kabelbaum und Ventil ist alles möglich. Daher: Quertauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Und was hat es auf sich mit den endungen der einspritzventile c m usw..

Welche kann ich verbauen? Bzw passen auch die vom golf bora 1.4l ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit quertauschen war nicht gemeint neue einzubauen.

1 mit 3 tauschen, 2 mit 4. Dann Fehler löschen, fahren auslesen. Wenn dann andere Fehlereinträge auftauchen liegt es an den Einspritzventilen. Wenn wieder die selben Fehler drin stehen hat es andere Ursachen, z.B. durchgescheuerte Leitungsisolierung.

 

Comprende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsstest du in den Ersatzteilkatalog mit dem bekannten Kürzel schauen. Mit etwas Google lassen sich auch online Quellen finden.

 

Du wärst aber der erste, von dem ich mit diesem Fehlerbild höre, wo an die Einspritzventile gelegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, da musst du schon ganze tags verwenden, mit halben klappt das net...

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so.. hatte quer getauscht keine Änderung. hab dann die einspritzventile 1+2 gegen gebrauchte getauscht,fehler weg. lief bis gestern einwandfrei. nun ist die lampe wieder an und er sagt wieder sporadische zündaussetzer zyl1+2 kurzschluß nach plus. könnte es auch die Zündspule sein? oder ist der fehler nun auf den motorkabelbaum zurückzuführen? gibt's den nur komplett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden