Zum Inhalt springen

Tankanzeige nervt!


jovi

Empfohlene Beiträge

Wenn ich noch 10 Liter im Tank habe, was eigentlich noch für 200 km reicht, geht diese blöde Warnanzeige an und nervt mich jedesmal wenn ich die Zündung einschalte.Kann man die irgendwie via Parametrierung einstellen?

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEi uns sind dann immer noch so 5 Liter drin.

 

Aber mal was verwandtes: ist euch evtl- auch mal aufgefallen dass die Tankaanzeige unregelmäßig anzeigt? Also in der ersten hälfte dauert es ewig bis sich der Zeiger mal bewegt, dafür schießßt er aber in der linken Hälfte dem 0-PPunkt entgegen. Das heißt dass man meint dass das Auto in der linken Hälfte mehr verbrauchen würde. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck mit der Spinnenden Anzeige hatte ich aber bis jetzt bei jedem Fahrzeug. Ist bei mir also auch so. Den Wert wann der Alarm angeht für Lowlever im Tank, kann glaube ich per VAGCOM angepasst werden. Hat jemand dies schon gemacht?

 

Mütze - dessen Anzeige bei 150 km Reichweite nach Reserve schreit und bei 0 km Reichweite noch mindesten 4 Liter im Tank hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Den Wert wann der Alarm angeht für Lowlever im Tank, kann glaube ich per VAGCOM angepasst werden. Hat jemand dies schon gemacht?

 

 

Irgendwo beschäftigt sich ein Thread mit diesem Thema - Thomas hat das ausprobiert und die Werte da reingeschrieben

 

Gruss, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von canadian

Also in der ersten hälfte dauert es ewig bis sich der Zeiger mal bewegt, dafür schießßt er aber in der linken Hälfte dem 0-PPunkt entgegen. Das heißt dass man meint dass das Auto in der linken Hälfte mehr verbrauchen würde. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

 

Grüße

 

Ist subjektiv (testet mal mit Reservekanister, habe das auch schon im anderen Thread geschrieben), dann kannst du vor der Hälfte ca.280km fahren und danach auch nochmal. Allerdings setzt bei 480km dann schon das Tank-Signal ein und bei 1-2 Zeigerbreiten unter dem letzten Leerstrich ist dann finito, bei ca. 550km. (Beim Reserve -Test habe ich allerdings bei 1/2 ca. 320km gehabt und leer war er bei 630km).

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bester Rekortd ist Tankanzeige auf 1/4 und Motor aus. Kein Sprit an Board. Zündung aus - an Tankanzeige weit im rotem Bereich. Zum Glück war ich nur 1,3 km von der Tanke entfernt. Werde die Tage mal die Anzeige überprüfen lassen. Derzeit geht sie wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Ich erschrecke jedesmal, wenn der Piepston bei Tankreserve angeht so, dass ich fast Unfall bauen könnte. Das nervt! Kann man es per Programmierung abstellen? Mein Freundlicher sagt "nein".

 

Da hat der Freundliche recht.

Man kann, wie schon erwähnt, einen Wert anpassen sodass die Tankwarnung deutlich später kommt ... aber sie kommt auch dann irgendwann.

 

Einfach vor dem Piepsen Tanken ... so halte ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei dem lauten piepton fast vom Hocker fällst kannst den Pieper etwas dämmen, kleb was drüber und er ist nicht mehr so laut, der nachteil is halt das du es auch nicht Hörst wenn es um Öl oder so geht.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vor dem Piepsen Tanken ... so halte ich es.

 

Will nur mal kurz an mopped-fahrer erinnern. Viele moppeds haben ueberhaupt

keine tankanzeige. Da faehrt man nach dem tageskilometerzaehler und gefuehl.

Wenns soweit ist, muss man einen schalter von ON auf RESERVE stellen.

 

Bei mir wars in der fahrschule bei ueberlandfahrt das erste mal. Ich war

platt als der motor kein gas mehr annahm und kurz danach ausging. Kupplung

ziehen, rechts ranrollen und in der botanik parken. Mein fahrlehrer lachte

und sagte. Ok, also das haben wir jetzt auch gelernt.

 

Die meinung in der mopped-szene ist folgende: Jeder mopped-fahrer der in

den leeren tank reinfaehrt ist zu bloed nach tageskilometerzaehler zu fahren und

dann auch noch zu dumm kurz in voller fahrt runter zum motor zu greifen und

den hebel von ON auf RESERVE zu drehen.

 

Ok, geschenkt. Der beep ist wirklich heftig laut. Aber das soll man ja irgendwie

ueberkleben koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aktuellere modelle seit der währungsreform verfügen über keinen reserveschalter mehr

...

 

Aha! Zu meiner zeit, als ich noch mehr benzin im blut hatte als heute, gabs diese

schalter eigentlich noch an jedem teil. He he he... Dann werden sie wieder

am strassenrand stehen und das mopped von links nach rechts neigen um den

letzten tropfen aus dem tank in den vergaser/pumpe zu schwenken... oder

einfach den pannendienst rufen. Schutzbriefmentalitaet!

Aber eines musst du mir jetzt noch erklaeren: Den zusammenhang zwischen

waehrungsreform (euro-umstellung?) und dem weglassen des reserveschalters.

Ist das jetzt zufall oder kausal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Käfer hatte früher auch so einen Hebel - ich hab mir damit geholfen dass ich bei der Inspektion die Kennlinie habe anpassen lassen und jetzt piepst er erst wenn nur noch für 50km Sprit drin ist. Damit kann ich gut leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.