Chiptuning- wer hat Erfahrungen?
-
Aktivitäten
-
32
Youngtimer und Versicherung
Hat das Vorteile gegenüber eines "normalen" Versicherungsvertrags?- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
32
Meiner ist als Youngtimer bei der OCC versichert.- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
32
Ich war in der gleichen Situation. Habe keine Youngtimer-Versicherung (erfülle die Bedingungen nicht), ich habe beide Kugeln bei der VHV versichert, da die mir den zweiten A2 zu den gleichen Bedingungen des ersten versichern.- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
32
Guten Abend, gibt es inzwischen schon ein paar mehr A2 die als Youngtimer versichert sind? Falls ja, wo? Hintergrund ist, dass ein zusätzlicher A2 versichert werden soll. Also braucht dieser einen neuen Versicherungsvertrag ohne vorhandene SF-Klasse. Bei meiner bisherigen Versicherung kann dieser nur als Zweitwagen versichert werden, die SF-Klasse wäre dann 4, was trotzdem sehr teuer ist. Gruß Stefan- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
11.057
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Woanders nennt sich das Allroad und kostet Aufpreis. -
11.057
Gab es im A2 ein Schlechtwegefahrwerk zu bestellen. Da bekommt man ja Höhenangst... -
68
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Also, die Osram´s sind nun mehr drin, ein vorher Bild von den Halogen ist nicht drin gewesen, keine Zeit gehabt, aber jeder kann sich darüber selbst eins machen, zumal es sich rausgestellt hatte, das ich gar keine so schlechte Basis hatte bisher (Osram H3 55W - Model? Keine Ahnung, siehe Anhang). Gestern endlich kurz in der Stadt in einer dunklen Straße getest, was soll ich sagen, das Gesamtbild sieht nun stimmig aus (von außen auf den Scheinwerfer betrachtet, keine Gelb mehr zu vernehmen, alles schöner moderner gleichmäßiger Look) mit dem Standlicht+ Abblendlicht, die Farbe ist angenehmer, schärfer, weißlich mit bläulichen Nuancen. Etwas weiter sieht man auch, von der Distanz her gefühlt zumindestens. Leuchtet es breiter aus? Geht es erheblich weiter nach hinten? Leuchtet es wie ein Artillerie Flakgeschütz alles aus? Nicht wirklich... Werde mir später die Mühe machen und versuche hier eine komplette unbeleuchtete Straße zu finden, da wie gesagt ich dazu einfach bisher nicht kam einen komplett unverfälschten Eindruck mir zu verschaffen... Ich kenne die Phillips H3 LED nicht, jedoch nach erneutem stöbern der Daten ist der Unterschied doch größer als ich anfangs dachte... 13 Watt Leistungsaufnahme statt Osram mit 8W, Phillips 1400 Lumen sogar (nicht wie gedacht 1200), statt Osram 900 Lumen... und die Phillips kosten dabei schlappe bis zu 50% weniger als die Osram, was eine Ironie... Egal wie das Ergebnis auch später ausfällt, ich kann es nicht empfehlen mit Versand+ Zoll etc. 90+ Euro dafür zu zahlen, wie es in meinem Fall war. Die Phillips werden von mir auch noch bestellt für den zweiten Audi, dann weiß persönlich wie groß der Unterschied in der Realität dann ausfällt. Man sieht auf den Fotos dass die Halogen in der Größe und auch Bauform alleine schon den LED´s von Osram nicht wirklich so unterlegen sind. Bilder gibt es von den Scheinwerfern - Ausleuchtung wie gesagt erst voraussichtlich heute Nacht, sobald ich wirklich mal einen unbeleuchtenden als auch ungestörten Abschnitt finden kann. Das vermeintliche "Verbot" der LED beruht sich wie auch alles in Deuschland zu 99% darauf, dass damit noch kein Geld aus den Brieftaschen gezogen werden konnte... für "offizielle lapidare Tests und Freigaben". Osram tut dies bewusst nicht, wie teuer sollte denn das Produkt dann noch werden?? Dann würde keiner mehr diese kaufen wenn man für nen Satz LED Fernlichter die viele Menschen kaum benutzen und so gut wie nie neu kaufen, 100+ Euro für einen Satz hinlegen müssten, zumal H3 bei weitem kein Universalmaß und auch nicht aktuell weitverbreitet ist. Das Piktogram ist eher eine rechtliche Absicherung für den Hersteller aus Regressansprüchen, nicht mehr und nicht weniger. Wer diese irgendwann mal für 50 Euro incl. Versand oder sogar darunter finden würde, dem kann ich zu den Osrams raten! Nicht falsch verstehen, diese sind besser als die Halogens die auf dem Markt angeboten werden, aber ich nehme an für das Preisleistungsverhältnis steht es in keinem Bezug, vorallem wenn es da noch Konkurrenz wie die Phillips gibt... -
47
Batterie, welche ist zu empfehlen und passt? Stand 2025
Das liegt bei mir schon lange rum, das ist so was ähnliches https://www.offgridtec.com/offgridtecr-5w-mono-12v-solarpanel.html Kannst auch ein 10W Modul nehmen, da wird auch nix überladen, das ist immer noch zu wenig um einen ganzen Winter ohne Fahren bzw. Sonstiges Nachladen zu überbrücken -
11.057
Internet Gebühr nicht bezahlt? -
47
Batterie, welche ist zu empfehlen und passt? Stand 2025
Um welches Modul handelt es sich dabei? (ich bin PVahnungslos) Und an das Modul hast du einen Adapter für den Zigarettenanzünder angeschlossen, fertig? Das könnte eine gute Lösung auch für mich sein.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.