Gegenstand im Gebläse macht geräusche und muss raus.
-
Aktivitäten
-
1
Tipp für gute, günstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?
Hab die maxxis mecotra 3 drauf. In 185 /55 /15. 234 € für alle. Fahre wirklich sportlich und kann nicht meckern! Nasshaftung passt ebenfalls. Benzinverbrauch ebenfalls super. Gruß -
8
Die doppelte A2 Problematik
Der ATL ist aber auch 6. Hand und seit 135tkm nicht mehr serviceheft-gestempelt "Scheckheft gepflegt bis 09/17 bei 263000 Kilometern." Dazu kommt, der ist einfach lang inseriert gewesen, mein Browser zeigt mir das z.B. an - damals noch für 3.800€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-atl-90ps/3041726336-216-28992 Dann die Frage, warum keine aktuellen Bilder mit dem aktuell verbauten Radio? Wo ist die Kofferraumabdeckung? Wo sind die Nabendeckel der Alufelgen? ...? Das sieht halt nicht wie ein gepflegtes Auto aus... Wer das mit dem Tachostand kauft will ein offensichtlich gepflegtes Fahrzeug oder billig, billig... ___ Beim zweiten, 75 PS Diesel: Ohne Preis in der Anzeige ist imho immer schwierig. Zumindest sollte man dann auch den Motorcode etc. angeben. Reifen 12 Jahre alt, Himmel hängt, Fahrersitzwange durch, Motorschaden, Wischer 1. Serie passt nicht zu EZ, etc. Auch schwierig mit den Angaben, einen Käufer zu finden...- 1
-
-
10
Haltenasen von Heckblende halten nicht mehr
Ich hätte noch einige NEUE Heckblenden in verschiedenen Farben. Bei Bedarf einfach per e-Mail melden. -
10
Haltenasen von Heckblende halten nicht mehr
Für alle, die wie ich keine intakte Heckblende in der passenden Farbe finden konnten, möchte ich folgendes ergänzen: Man kann von einer anderen Blende, bei der die unteren Halterungen noch intakt sind, die Halter vorsichtig mit einem Cutter vom PU Kleber trennen und anschließend an der eigenen Blende mit Sikaflex wieder anbringen. Ich habe hierfür Sikaflex 554 verwendet, da dieser laut Hersteller primerlos haftet. Auf der Heckblende selbst habe ich eine dünne Schicht des alten PU Klebers belassen, um die Haftung zu verbessern. Die Halterungen habe ich vollständig vom Kleber befreit. Zur Ausrichtung helfen die vorhandenen Linien auf der Heckblende, sowie kleine Stege an den Halterungen, die den korrekten Abstand sicherstellen. -
43
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Ist 6R0 199 347 weiterhin die richtige Nummer? Finde ich nur gebraucht. Überall wird auf 6R0 199 315J verwiesen, passt das auch? -
100
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
So.... Die ersten 5 min verloren.... Blöde Bummler... Bis nachher- 1
-
-
0
Frontgiztter Kühlergrill unten
Biete für Bastler. Chromosomen einseitig ab gegangen. Eigenbau. 10€ plus Porto -
2
-
15
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
Deichgraf63 hat recht, es war der Doppelgeber. Teilenummer habe ich leider keine, aber es ist genau das grüne Teil aus dem Wiki mit der schwarzen Klammer. Witzig ist: meine Klimaanlage geht jetzt auch wieder IMMER ... und vor allem läuft der Motor wieder wie eine Nähmaschine. Nimmt richtig forsch wieder Gas an und zieht. Habe nämlich (zum ersten Mal bei 359.000 km) auch Vorkatsensor, Nachkatsendor und MAP Sensor tauschen lassen. Das BOSCH Diagnoseteil ist echt super. Die 3 Fehler hat meins nämlich nicht angezeigt. Aber trotz Tausch dieser Teile sprang er ja wieder nicht an. Deswegen die oben beschriebene Prozedur morgens. Kann diese Werkstatt nur empfehlen. Die haben mir auch einen spürbaren Minderverbrauch angekündigt. Meiner war mit beinahe 8 Litern schon recht hoch. Ich hatte das aber auf nur Kurzstrecke zurückgeführt. Na ja: jetzt kann ich mich vielleicht mal um die sporadischen Fehler mit den Temparaturklappen kümmern. Mal sehen, evtl. lasse ich die in Tschechien bei Scoda tauschen. Die machen perfekte Arbeit zu sehr vernüftigen Preisen. Und der Tausch der Dinger ist recht arbeitsintensiv. Vor Jahren hatten die mir bereits den Lüftermotor und das Schloss der Fahrertür getauscht. Auszug Wiki: G2: Der Temperaturgeber G2 ermittelt die Kühlmitteltemperatur für das Fernthermometer im Kombiinstrument. G62: Der Temperaturgeber G62 ermittelt die Kühlmitteltemperatur für das Motorsteuergerät. Das Motorsteuergerät ermittelt anhand der Kühlwassertemperatur unter anderem Einspritzmengen des Kraftstoffs, es reguliert hierüber auch die Leistung des Motors um die volle Motorleistung erst dann freizugeben wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. -
8
Die doppelte A2 Problematik
Finde persönlich, dass nicht zu viel. Bin mit Abstand der günstigste ATL und die die mehr kosten sind jetzt auch nicht so viel besser, meiner Meinung nach. Tüv lohnt sich nicht finde ich, da er noch über 1 Jahr hat und jeder Tüver sofort weiß was sache ist wenn ich damit jetzt zu einer Prüfstelle fahre und guckt extra genau. 😀
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.