Zum Inhalt springen

Der A 2 in der "Autokiste"


Gast Goggomobil1960

Empfohlene Beiträge

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

lese ich doch vorhin meine E-Mails u.a. die "autokiste.de"

Novemberumfrage "die grösste Auto Gurke"

 

Einleitung: ein deutsches Modell aus gutem Hause hat gewonnen

 

Ich glaub es nicht ......... :(

 

Ihr kommt nicht drauf!

 

Sind denn alle bescheuert ?(

 

Bestimmt keine A 2 Fahrer!!!

 

Weiss jemand näheres zu der Umfrage?

 

Wer ist Sponsor ( DB - BMW )

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Voyager meiner Cousine ist so innovativ, der hat die gleiche Hinterachse wie ein Anhänger von einem Traktor: Starrachse mit Blattfedern.

 

Dann noch dazu der 2.5 TD Motor, den man weit früher hört, als man ihn sieht.

Wenigstens hört man den Unterschied zu einem Traktor, die meisten Traktoren gehen leiser. ;)

 

Nein, mal im ernst, der Chrysler (Grand) Voyager ist wirklich der allergrößte Kübel, mit dem ich bis jetzt mitgefahren bin.

Solange der nicht zur Wahl steht, ist diese Umfrage für mich sowieso uninteressant, weil lückenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem müsste man 90% der us-fabrikate zuallererst anführen, nicht nur voyager sind so gestrickt. warum sollten die auch etwas weiterentwickeln, ausser die sitze noch breiter zu machen für deren maße. im ernst, die strassen erfordern kein besonderes fahrwerk und die spritpreise auch keine ideen in der antriebstechnik oder bei aerodynamik und materialauswahl. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "größte Autogurke" tut mir aber jetzt sehr sehr weh. :(;(:(;(

 

Was für Leute haben da wohl abgestimmt? ?(

 

Wahrscheinlich Besitzer von aufgemotzten Golfs und verheizten BMWs.

Vielleicht wurde da das Beurteilungsvermögen durch die 1000 Watt Auto-HiFi-Krachanlage etwas beinträchtigt. :D

 

Aber mal im Ernst: ich glaube, daß diejenigen Leute den A2 zur Gurke gekrönt haben, die ihn überhaupt nicht kennen, noch nicht einmal in ihm gesessen, geschweige denn gefahren sind. :rolleyes:

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine große Schwachstelle hat nicht nur der A2, sondern Audi und VW allgemein: die Werkstätten. Wird hier gepfuscht, leidet die Kundenzufriedenheit erheblich. Und gepfuscht wird leider nicht gerade selten.

 

Beim AutoBild-Langzeittest ist ein A2 1.4 Otto deshalb ganz weit hinten gelandet, weil die Werkstätten die Kiste vermurkst haben, sonst hätte der A2 mustergültig abgeschnitten. Wo der Hammer hängt zeigen wie üblich die Japaner.

 

Mein A2 war erst vor kurzem beim Zwei-Jahres-Service und wurde auch eher verschlimmbessert. Die Schaltung wurde zwar eingestellt, aber von sauber und präzise, wie man es von einer Audi-Schaltung erwartet, kann keine Rede sein. Andernorts wird sogar von kapitalen Motorschäden berichtet, weil beim Zahnriemenwechsel geschlampt wurde und der neue schon bei der Heimfahrt riss. Gut, dies geht finanziell zu Lasten der ausführenden Werkstatt, aber ärgerlich ist es trotzdem.

 

Zum Glück sieht ein A2 nur sehr selten eine Werkstatt von innen. Aber wenn doch, kommt erschwerend hinzu, dass diverse Fahrzeugteile anders liegen als bei anderen Autos und A2-unkundige Schrauber genügend Möglichkeiten für Pfusch haben. Deshalb schraube ich an meinem A2 am liebsten selbst, sofern dies irgendwie praktikabel ist.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch...

Ein Beweis für die allgemeine totale Ahnungslosigkeit .

 

Aber bei solchen Umfragen werden ja immer Autos bewertet, die die Bewertenden nicht kennen. (Auto des Jahres, Die besten Autos der Welt und so weiter).

 

Die "Autogurke" bedeutet also vor allem eines:

Auto mit dem schlechtesten Image beim breiten Publikum: A2

 

Gut, Audi-Marketing, das habt ihr wirklich ganz toll hingekriegt.

 

 

 

Wenn ich daran denke, dass er in meinem persönlichen Vergleichtest der BMW 120D knapp verloren hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Umfrage, IMO. Wie definiert sich denn "Gurke"? Auch sehr eigenartig: die Zusammenstellung der Kandidaten auf der Liste. Neben dem A2 sind da einige anerkannte Klassiker und etliche, möglicherweise belanglose, aber gute Autos bei.

 

Falls der Listenzusammensteller von seinem Geschmack für "Optik" ausgegangen ist, wundert mich aber nichts -- ist wohl einfach sehr weit weg von meinem. Neben dem A2 findet sich da noch Porsche 924, Audi 100 (Typ 44?), Volvo 480, R4... Autos die ich einfach sehr gelungen finde. Besonders den 924er, als S auch ein Traum wenns ums Fahren geht (ich brauche ne Scheune, glaube ich ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Meinung nach geht es ihr wirklich ums Aussehen. Und hier scheiden sich halt bekanntlichermaßen die "Geister", entweder man mag das Design :TOP: oder findet es "pott"-hässlich (kannichnichtverstehen ?( ). Wenn ich mir die neuen Van´s ansehe und mir unseren Spoiler dazu denke, ist der A2 nur seiner Zeit voraus.

 

Das Gute ist, er sieht in 5 Jahre noch nicht altbacken aus, und umkippen "tut" er auch nicht :D.

 

Lasst sie doch denken, was sie wollen, uns gefällt er und der Zusammenhalt seiner Fahrer(Forum´s-Mitglieder) ist einmalig gut.

 

"A2-Rulez"

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja merkwürdig...... hatte da eben ein deja-vu Erlebnis erster Klasse, denn vor kurzem war hier bei AOL auch eine "Gurken-Hitliste", allerdings war da unsere Kugel nicht vertreten....(nicht unter den 10 schlimmsten Gurken). Diese Hitliste ergab sich aus den Zulassungen in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Was der Esel nicht kennt, das frisst er nicht... Wer eben keine Ahnung hat, wählt bei besagter Abstimmung einfach ein Auto aus, das er noch nie von innen gesehen, geschweige denn einmal gefahren hat.

 

Dass ein solches Ergebnis auch ein Ausdruck der Unfähigkeit in Ingolstadt ist, für den A2 entsprechende Publicity zu machen und das autofahrende Volk von dessen positiven Seiten zu überzeugen, muss wohl nicht mehr besonders betont werden... Zu denken geben sollte das Ergebnis in Ingolstadt dennoch, weil sich eben eine Negativbewertung eines einzelnen Modells u.U. schnell auf die gesamte Marke übertragen kann.

 

Ich könnte noch ein paar andere Umfragen beisteuern, von denen ich jetzt schon weiß, wie sie ausgehen würden:

 

1. Fragt mal ein paar Kinder, welches Essen ihnen am besten schmeckt. Auf den vordersten Plätzen: Spaghetti mit Tomatensoße, Pommes mit Bockwurst... Ganz weit hinten: Linseneintopf, Grünkohl, Bohnensuppe (weil sie das bestimmt noch nie gegessen haben...) ;)

 

2. Fragt mal einen Mercedesfahrer, welches Auto das Bessere ist: die Mercedes E-Klasse, oder der 5er BMW...

 

3. Gleiche Frage wie 2., diesmal aber an den BMW-Fahrer gerichtet...

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: schade, dass bei der Gurken-Umfrage nicht mehr abgestimmt werden kann, denn sosnt hätten alle A2-Forumsteilnehmer noch was für die Ehrenrettung des A2 tun können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.