2. Schraubertreffen Ostalb? Terminfindung
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Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Da hast Du vermutlich leider Recht. Nun, irgendwann steht er beim Händler, da wird es hier sicher Feedback geben...und der Vorstand kann sich schon mal Gedanken machen, ob es für einen als A2 umgelabelten ID hier im Forum eine neue Unterkategorie gibt.- entwicklung
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Man kann den Login Code im MSG mit einem CH341A und Asprogrammer auslesen (Pin1 5v), der ist als Hexwert hinterlegt unter 0x000000A0 -
3.402
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Realistisch betrachtet wirds all das nicht werden sondern einfach ein ID.3 mit Audi logo drauf. Sehen wir doch mal der Wahrheit ins Auge. Einheitsbreit ist für VAG viel einfacher und Günstiger wie wirkliche Innovation und Mehrwert für den Kunden.- entwicklung
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3.402
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Nun, ein Mustang oder Capri war halt etwas komplett anderes als Original. Was Ford unter dem Namen nun an E-Schlurren hofft in den Markt zu pressen...da hätten sie mit neuen Namen ohne die Vergangenheitsanleihen vermutlich höhere Verkaufszahlen generiert. Beim "New A2" ist das m.E. nicht so ein großes Problem. Bleibt eher die Frage ob der Trend, daß die nächste Generation immer größer ist als der Vorgänger, das Auto außen zu groß macht. Und ob sie das geniale Packaging des A2 beibehalten können (rel. langer Innenraum trotz kompaktem Footprint, gute Sitzposition hinten wird schwierig wegen dem Akku im Boden, der genial variable Kofferraum mit den klapp-, und sehr leicht herausnehmbaren Einzelsitzen, und der A2 ist außen, für die zur Verfügung gestellte Innenbreite, wahnsinnig schmal).- entwicklung
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3.402
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Und dann wundern die sich noch, dass niemand diese Namensrecycledbuden kaufen möchte.- entwicklung
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Ich hänge mich mal hier dran, ein A2 Fahrer hat bei mir Felgen abgeholt, und wie immer kommt man ins schnacken und er hat einen A2 AUA stehen, wo das KI defekt ist und der Log In Code vom Magneto Marelli ist nicht bekannt. Man hilft ja wo man kann, um einen A2vor der Presse zu retten .... Das KI ist komplett tot, ich konnte den Log In Code im KI nicht auslesen, das macht keinen Mucks mehr. Er hat aber schon eine neues Ki und MSG mit jeweils bekannten aber unterschiedlichen Log In Codes besorgt. Kann ich die jetzt beide in das Auto stecken und dann das KI am MSG anlernen? Sollte ja eigentlich so gehen, oder? Dann passt aber natürlich der Schlüssel nicht mehr. Kann man einfach provisorisch einen leeren ID48 Transponder unbeschrieben (habe ich noch liegen), mit Tesa auf den Schlüssel oder an das Zündschloss kleben oder muss der alte Transponder zwingend raus, um einen neuen anzulernen. Immo Off ist bei Magneto Marelli nicht möglich, selbst mit bekanntem Log In Code, oder kann ich irgenddwo Immo off schalten, damit der alte Schlüssel mit falschem Transponder funktioniert? Danke im Voraus! -
3.402
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
War zu erwarten nach 20 Jahren Produktionsende. Es gibt kaum ein Auto in der Automobilwelt wo der Name "Recycled" wurde und es gibt noch Verbindungen zum "Vorgänger" Mitsubishi Eclipse Ford Mustang (Mach-E) Ford Capri etc.- entwicklung
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Vielen Dank für die schnellen Tipps (Y) Bei 4 bar dürfte es aber bei Temperaturen unter 100°C noch keine Dampfblasen geben. Das ist ja auch der Soll-Rail-Druck beim Starten (steht bei mir zumindest in MWB 140 als SOLL). Kann es sein, dass die 4 bar, die ich als IST Druck sehe, nicht dem tatsächlichen Druck entspricht, der an der HD Pumpe anliegt? Oder dass der Druck komplett auf 0 abfällt, wenn der Motor aus ist (z.B. wegen defektem Rückschlagventil) und dadurch Luft in die Leitung kommt :? Wenn ich dann die Zündung wieder einschalte und die Förderpumpe läuft, sehe ich zwar 4 bar, aber es wäre dann Luft in der Leitung. Wäre das eine plausible Erklärung? -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Die gehen manchmal schwer runter. Den Hebel fest reindrücken und dann stark ziehen, dann gehts meist ab..-. -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Ja so sieht sie ungefähr aus, die wird dann mit der defekten im Fördertopf aus dem Tank getauscht… alternativ kaufst eine komplette Tankeinbaueinheit, dann musst keine Schläuche crimpen und die Pumpe ist schon eingebaut. Ist halt ne Kostenfrage (50€ zu ca. 120€)
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