Zum Inhalt springen

NEU? AUDI A1-Studie gesichtet


dimahl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe schon die Suche benutzt aber bisher hat anscheinend noch keiner den Beitrag von Autobild über die Studie Audi A1 auf dem Michelin-Stand in Detroit gepostet.

 

Dann bin ich mal der Erste und auf eure Reaktionen gespannt.

 

Gruß

dimahl

A1.jpg.68514a289d737cfca6262c2d6a59e499.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte bauen, sieht cool aus, gefällt mir sehr gut, könnt ich mir als 2Sitzer Version gut vorstellen, dann vielleicht auch noch als Cabrio.

 

Leider würde eine Serienversion wieder so stark überarbeitet, das sich fast keine Verbindung zur Studie mehr herstellen lässt.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nicht wirklich schlecht - als RS1 Roadster vielleicht sogar ein netter Drittwagen... :D

Aber es ist natürlich kein Vergleich zum Konzept unserer Alukugel und somit auch kein Trost, der über die Einstellung unserer Baureihe hinweghilft ;heu.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht IMO dem Fiat Trepiuno recht ähnlich. Wobei mir viel lieber wär' wenn der Fiat in Produktion ginge. So ein A1 würde sicher preis- und gewichtsmässig dem BMW "Mini" ähneln (also viel zu schwer, Spass erst mit >120 PS ergo auch viel zu teuer). Von der netten 3+1 Aufteilung der Fiats mal ganz abgesehen.

 

Wo wir schon beim Thema "wird's leider nicht in Serie geben" sind: die neue Fulvia kommt auch nicht. Schaaaaade! Wenigstens gibt's den A2 noch -- und der ist auch aus Alu :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@DSTA

 

Der Fiat Trepiuno sieht aus wei ein Facelift vom Ford Ka, und das ist so ziemlich das bescheidenste Auto das ich kenne.

 

Der Lancia Fulvia ist ja ein Hammer Teil, gefällt mir sehr gut.

 

@all

 

Der A1 würde in direkter Konkurenz zu Smart stehen, so als 2Sitzer.

 

Ich würde ihn nehmen, wenn ich darin genau soviel Platz (vor allem für mich) hab wie im A2, was ich allerdings bezweifele, da solche Autos für zierliche, junge, erfolgreiche Frauen gemacht werden (siehe Mini).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese Studie hat ja wohl nichts mit Audi zu tun. Jeder Student kann sich ein fiktives Thema wählen. Das bedeutet nicht, dass es ernsthafte Überlegungen in dieser Richtung gibt.

 

Das Design ist noch nicht mal auf dem Stand von 2000. Der Steppenwolf und ähnliche gaben wohl die Richtung vor, neue Ideen oder ein kluges Konzept kann ich nicht erkennen. Trotzdem glaube ich, dass einem solchen Auto, wegen seines aggressiven und rassigen Erscheinungbildes u.U. mehr Erfolg beschieden wäre als unserer Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit dem ersten Entwurf von Audi hat das nicht mehr viel zu tun. Sieht eher aus, als wenn Renault seinen Megane abgekupfert hätte ...

 

 

In der Anlage habe ich den A1 mal eingefärbt - weiß sieht nicht gerade doll aus oder erinnert zu sehr an der Fiat Trepiuno.

 

Gruß

dimahl

1.jpg.88ba284a247fecb7078d9c7ec9d8d599.jpg

A1farbe.jpg.071e2cd3c0090484b6a204899b69a2cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo canadian,

 

dazu benötigt man ein ebenenorientiertes Bildbearbeitungsprogramm, z. B. Adobe Photoshop (es reicht auch Adobe Photoshop Elements). Dort kann man Bildbereiche auswählen, z. B. alle mit einem gleichen Farbton.

 

Die Auswahl legt man dann auf eine neue Ebene über das Bild oder auf einen neuen Hintergrund. Diese Ebene kann man dann beliebig einfärben und z.B. mit dem Hintergrund verschmelzen (duplizieren).

 

Auch die professionellen Auto-Illustratoren arbeiten so.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

die audi ag hat sich ja auch schon www.audi-a1.de registrieren lassen.

 

Hi!

 

Bevor die sich Gedanken machen, wie ein A1 aussehen könnte, sollten die erstmal einen Nachfolger für den A2 auf den Markt bringen...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Audi hat offenbar alles registrieren lassen, was jemals für irgendein Audi-Modell in Frage kommen könnte.

Das heißt aber nicht, dass es einen Q2 geben wird, oder einen S10 (na, den wohl schon eher). Genauso wenig heißt das, dass irgendjemand bei Audi über soetwas wie den A1 nachdenkt , da bin ich mir absolut sicher.

Der A2 stirbt ja auch nicht, weil er nicht gut ist, sondern weil er nicht ins "Portfolio" passt.

Erst wenn BMW einen 1/2er (sprich: "Halb-er") baut gibt's vielleicht 4 Jahre später einen A1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na ja! Audi hat das mit dem A1 wohl sehr schnell wieder aufgegeben.

 

Die A1.de-Seiten gibt es schon nicht mehr.

 

Der Wagen besteht ja nur noch aus Rädern mit etwas Blech drumrum.

Eigentlich sieht er wie ein BMW/Rover Mini mit überdimesionalen Reifen aus.

 

 

Kann ich irgendwo die Namensrechte kaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll dafür ist das Geld da...

 

...und da muß noch viel mehr von her, um dieses Gefährt ersteinmal ansehnlich zu machen.

Mein Tip: 1. Studie an Renault verkaufen (sieht eh nach einem zu heiß gewaschenen Megane aus)

2. Das zurückgewonnene Geld (wohl nur ein Bruchteil) in die Werbung stecken - Mercedes bspw. hätte einen 1. Platz beim TÜV-Report strategisch breitgetreten bis es der letzte auch mitbekommen hat...

3. So 'ne Studie verhindern in Zukunft !!!

4. die gesparten Investitionen in die Serienproduktion

 

Vielleicht hätte man es so geschafft den A2 7Jahre am Leben und besonders in den Verkaufsräumen zu halten...

 

Gruß wms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.