58. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.09.2019
-
Aktivitäten
-
3
Audi 1.2 Antriebswelle rechts springt raus
Vielleicht eine gebrauchte (zu kurze) Antriebswelle vom Lupo 3L besorgt und eingebaut??? -
3
Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .
Im Bezug auf eure zwei Posts kann ich jetzt nur sagen „abwarten“ Im Bezug auf meinen Post kann ich nur sagen das ich über das Feedback sehr enttäuscht bin, es jedoch das aktuelle Clubleben spiegelt Also, wir warten das einer etwas plant um dann entsprechende Kritik zu starten -
213
A2 im Fernsehen
und das noch bei mir um die Ecke auf der Ostalb . War heute morgen auch eine absolute Eisfläche bei uns bevor gestreut wurde. -
213
A2 im Fernsehen
Ein A2 in der 20 Uhr Tagesschau von heute. Leider ging es um Glatteis-Unfälle.- 1
-
2
probleme beim Radbremszylinder
Egal ob du an der Verschraubung der Leitung oder am Radbremszylinder drehst. Der Weg geht an der neuen Leitung nicht vorbei.- 1
-
2
Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
Der 3L ist ja gerade für solche Touren eine lässige Reiselimousine und gerade da machen Verbrach, Halbautomatik und Ruhe (durch niedrigere Drehzahlen) ja Spaß Also, Europatour imho ja und unbedingt im 3L VCDS, einen gebrauchten Gangsteller, gebrauchten KNZ und Öl würde ich aber außerhalb (D-A-CH-NL-DK) tendenziell schon mitnehmen, egal wie gut die präventive Wartung / Führungshülsenbeschau mit Endoskop war... Aber wir sind mit dem 3L bisher nur mit gerissener Ölpumpenkette gestrandet... -
2
probleme beim Radbremszylinder
Dreh den RBZ von der Leitung. Dazu die Halteschrauben vom RBZ entfernen, sowie den Entlüftungsnippel, dann kann man den RBZ von der Leitung drehen. Den neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder draufschrauben. Klappt hervorragend. -
1.429
LED anstelle H7
Dann bin ich mal gespannt wie lange meine Gen1 halten, aber bis zum Ende der 5-jährigen Garantie ist es bei mir auch noch ein bisschen hin. -
3
Audi 1.2 Antriebswelle rechts springt raus
Das Ganze klingt sehr sonderbar. Gibt es ein Foto vom schief stehenden Motor bzw dem beifahrerseitigen Motorlager? Fuhr der Wagen denn vorher in dem Setup? Was macht die Pedelstütze? In meiner Vorstellung würde der schief stehende Motor doch eigentlich noch Richtung Beifahrerseite kommen und dann müsste doch links rauskriegen?! Ich habe schon mehrere Antriebswellen überholt und kann mir auf das Fehlerbild so gar keinen Reim machen. Es bleibt eigentlich nur,dass eine falsche (zu kurze) Welle im Auto ist. -
4
Suche Ersatz für Tülle Wischermotor 8Z0955758 und Kappen
Ein engagierter Händler könnte über die 'bundesweite Händlerabfrage' auch den Bestand aller Audi-Händler im System abfragen. Problem in letzter Zeit ist, einen interessierten Mitarbeiter am Teiletresen zu finden, der das macht, meistens geht es ja um "Kleinscheiß", an dem wenig zu verdienen ist...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.