Jump to content
Sign in to follow this  
Robin

Spoiler angerissen

Recommended Posts

Hallo A2-Freunde,

was kann ich tun, wenn der Spoiler vorne angerissen ist. Kann man das kleben oder sonstwie verbinden?

Gibt es irgendwo ein günstiges Ersatzteil?

A2_Spoiler.jpg

Ich würde nach einer in passender Farbe Verkleidung ausschau halten und bei Verwertern nachfragen. Ich denke es ist ein zu heftiger Riss als das sich eine Reparatur als sinnvoll herausstellt.

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb fendent:

Ich würde nach einer in passender Farbe Verkleidung ausschau halten und bei Verwertern nachfragen. Ich denke es ist ein zu heftiger Riss als das sich eine Reparatur als sinnvoll herausstellt.

Wäre auch meine Empfehlung ;)

Ist zwar Reparabel mit GFK-Matten und Lackierung dürfte aber Teurer sein wie ein Gebraucht Teil mit der passenden Farbe .

Die Farbe ist soweit ich das einschätzen kann nichts außergewöhnliches also Möglich :)

• Like 1

Naja, es kommt darauf an wie empfindlich Du bist.

Kann man reparieren, von Innen mit Alublech verstärken und mit so einem  2K Sekundenkleber mit dem Granulat.

Ich persönlich würde mir eine neue Frontstoßstange besorgen, der Einbau ist jetzt auch nicht so aufwändig

Grüße

Thomas

• Like 3

Danke für Eure Kommentare.   Leider muss man die ganze Stoßstange wechseln, der untere Spoiler scheint fest damit verbunden zu sein. Und eine in der richtigen Farbe (kobaltblaumetallic) zu finden, erfordert wohl Geduld beim Suchen.

Ich versuche es mal mit einem Klebeset. :|

vor 12 Minuten schrieb Robin:

Danke für Eure Kommentare.   Leider muss man die ganze Stoßstange wechseln, der untere Spoiler scheint fest damit verbunden zu sein. Und eine in der richtigen Farbe (kobaltblaumetallic) zu finden, erfordert wohl Geduld beim Suchen.

Ich versuche es mal mit einem Klebeset. :|

Das ist immer beim A2, das der untere schwarze Kunststoffpart in einem Stück ist.

Aber Du bist nicht der Einzige dem das passiert ist.

Ich bin beim einparken zu weit auf dem Grenzbordstein gefahren, beim ausparken, rückwärtsfahren habe ich mir die Stoßstange zerstört.

In meinem Fall war es Standard Silber, konnte recht schnell eine neue, bzw. gebrauchte finden

Viel Erfolg beim reparieren, mit Geduld und Geschick wird das schon werden

Grüße

Thomas 

• Like 1

Posted (edited)

Der Spoiler ist ein thermoplastischer etwas elastischer Kunststoff.  Da wird es meist schwierig mit Polyester oder Epoxid basierten Reparaturverfahren.

Wenn es Dir das Wert ist: Für Motorradverkleidungen gibt es Rearatursets und auch Firmen, die diese Schäden mit passendem Material  reparieren.

Axel

Beispiel

Edited by axels
Ergänzung Videolink
  • Like 1

Hallo,

im damaligen Beitragsstrang zu einer gerissenen Frontschürze hatte ich zu den bekannten Reparaturmöglichkeiten eine weitere mit Bildern  dargestellt:

Grüße Kalla

• Thanks 1

Von innen schäften und Kunststoffschweißen - ohne Lackierung bleibt von außen sicherlich ein Streifen sichtbar aber in Form sollte sie damit wieder zu kriegen sein. 

• Like 1