Stammtisch Köln/Bonn (28.02.2020/Abacco's Steakhouse Köln)
-
Aktivitäten
-
52
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Meine Herren das sieht doch super aus und Dein A2 ist genauso ein Hingucker wie meiner in Bremen 😊. Nupi in ACI Clubkleidung macht dazu aber auch die perfekte Figur. Ein mega Auftritt und klasse Präsentation unseres Clubs. -
7
-
166
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Übrigens hat mein Ölrohr damals nicht gepasst. Scheint da mehrere Varianten zu geben. -
100
Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.
Alle die ich in den letzten 18 Jahren gekauft habe sahen genau so aus wie auf dem unteren Bild. Die vernünftige Tüte habe ich aber nie mit verbaut..- ersatzteil
- entfallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
100
Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.
Naja, früher sah die von Audi vernünftig aus und kam so: Heute unterscheidet sich das imho nicht vom Zubehörkram, punktgeschweißt:- ersatzteil
- entfallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
-
0
Eigene Beiträge zum Ecodrive
Hallo, 1. 110 km/h konstant auf der Autobahn (Tachometer). Sehr sicher im Vergleich zum Windschattenfahren. 2. 2,7 bar in allen Reifen 3. Rote Ampel gesichtet: Kupplung durchtreten 4. Großen Kühllufteinlaß abkleben. Ich wollte den Strömungswiderstand senken, er wurde doppelt so schnell warm. 5. Klimaanlage im Sommer selektiv nutzen. Heckklappe auf, ausventilieren, 24 °C einstellen, nur auf langen Strecken nutzen. 6. Heizung im Winter auslassen. 7. Schnelle Kurvenfahrt. Fremde Beiträge zum Ecodrive: 1. Bei 1800 rpm Hochschalten 2. Immer in der höchstmöglichen Fahrstufe fahren. 3. Windschatten auf der Autobahn hinter LKW Ich verbrauchte mit dem 1,4 Liter Saugrohreinspritzer 5,9 l durchschnittlich auf drei Jahre. Gruß Andreas -
2
-
7
Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen
Hallo zusammen, ich bin z.Zt. dienstlich ziemlich unter Druck und daher ist die Reaktion hier etwas verspätet, sorry. Der Reihe Nach: @A2-s-line: Ich wohne in Egelsbach (zwischen FFM und Darmstadt, kurz südlich von Langen). Zur Klima: Ich habe das Klimasteuergerät nicht angesprochen bekommen mit meinem Uralt-VAG-com unter Win98... . - das ist aber beim A4 B5 von Sohnemann dasselbe - mach ich mir keine große Sorge, solang die Klimasteuerung sonst zu funktionieren scheint.... SOnst hatte das Fzg keine Fehlereinträge nach der Überführungsfahrt vom Verkäufer. Klima/Wärmeverteilung zwischen Frischluft und Heizen und mit Verteilung auf die 3 Düsenzonen funktioniert ja bei "meinem" A2 auch - nur ist aktives Kühlen nicht erkennbar. Der Wagen steht eh grade wegen fälliger 2-Jahres-Inspektion in unserer Vertrauenswerkstatt im Saarland - mal sehen, ob der was dazu sagen wird. Ich tippe auch am ehesten auf zu niedrigen Kühlmitteldruck. Hat die 8Z-Version der Klimatronik eigentlich auch dieses Selbstdiagose-Menü mit allerlei Parametern und Fehler-Bits zum durchblättern? Jedenfalls hab ich bisher noch keine Sorge um die diversen Steuerklappen ( und wenn die dann mal kommen, muss man eben mal hinter den Verkleidungen rumwurschteln). So, im Moment warte ich jetzt also mal auf den Befund von der Inspektion/Öl- und sonstige Flüssigkeitswechsel und dann muss Tochterkind mal wieder ein Heimat-Wochenende einlegen und ich muss Sommerreifen besorgen - von den alten sind nur die Felgen noch gut.... -> Frage: Gibts empfehlenswerte Reifen mit niedrigem Spritverbrauch und passabler Nasshaftung in 175/60 R15? Ich find da kaum was Brauchbares bei den großen Lieferdiensten... Firestone war da noch am ehesten was? Torsten -
100
Also ich bin happy, daß es noch/wieder verfügbar ist, gerade wegen unbekannter Qualität von Drittanbietern. Das die Lieferung lange dauert kann ich bisher nicht bestätigen. Und der Preisanstieg kommt offenbar dadurch zustande daß es keine Restbestände sind sondern neu beschafft wurde („Original Neufertigung“ laut Shoptext- ersatzteil
- entfallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.