-
Aktivitäten
-
13
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Das Thema "Wert des Fahrzeugs" hast du mit deinem Post selber in's Spiel gebracht (kann man sich das Auto allein für die Prämie auch alle ~10 Jahre neu kaufen... ) und ich habe nur darauf meine Meinung kund getan, das dieser Vergleich in meinen Augen sehr hinkt -
11
AKL und EPC machen Probleme
Es hört nicht auf Hallo in die Runde, Das Problem hört nicht auf. Der A2 war jetzt Mitte Dezember in einer Werkstatt und hat den ersten Zahnriemenwechsel bekommen. Der Vorbesitzer hatte diesen nie wechseln lassen. Nun ja. Auf jeden Fall kam dieser neu und eine neue Lambdasonde, da diese auch hinüber war. Allerdings währte die Freude nur kurz. Nach etwa 30 Autobahnkilometern ist er wieder ohne Gasannahme zum stehen gekommen mit allen Lämpchen an (Siehe Bild). Bei der Auslese kamen wieder Fehler P1403, P0402 und P1553. Laut Werkstatt wurde aber der gesamte Motorraum mit einem Nebeler nach Lecks etc abgesucht. In der Zwischenzeit habe ich auch vom Vorbesitzer erfahren, dass der Wagen kurz vor Verkauf im Juni ein neues AGR bekommen hat. Ich weiß allerdings nicht ob dies ein Pierburg war oder ein Teil aus dem Zubehör. Es liegen leider auch keine Rechnungen vor und ich konnte auch den Vorbesitzer bisher nicht erreichen um weitere Informationen zu bekommen. Wie seht ihr diese Situation und habt ihr noch irgendwelche Tipps? -
154
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Hältst Du uns bitte auf dem Laufenen, ob Du eine dauerhafte Lösung gefunden hast? Ich habe über die Jahre immer kleinere Verbesserungen in den Umbau einfließen lassen und falls hier eine dünne Unterlage zu guten Ergebnissen führe, würde ich das auch in alle meine Umbauten einfließen lassen. Das könnte man bspw. auch mit einem O-Ring in passender Schnurstärke erreichen. Was ich festgestellt habe, ist dass werkseitig eine Art Dichtpaste (ähnlich einem Fett) an die Dichtungen geschmiert wurde, um ggf. zusätzliche Abdichtung zu erreichen. -
10
KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Okay, danke :). Dann schaue ich mal, ob ich nicht einfach die Front mit den schwarzen Ringen nehmen. Mag billig aussehen, aber mir gefällt das besser als Silber - zumindest im Roten. -
22
-
22
[1.4 TDI AMF] AGR reinigen oder neu?
Beim amf ist die Klappe eine reine, unterdruckgesteuerte Abstellklappe. Nix Regelung, kein Motor, kein Sensor und damit auch keine direkten Fehlereinträge. Muss was anderes sein. -
22
[1.4 TDI AMF] AGR reinigen oder neu?
Bei unserem AMF kommt jetzt öfter der Fehler 19559 P3103 Ansaugventilmotor V157, hier im Forum finde ich den nur im Zusammenhang mit dem ATL, ist mit diesem Fehler die Drosselklappe beim AMF gemeint ? Kann aber doch nicht sein, da diese Unterdruckgesteuert ist, oder ? -
134
[1.4 TDI AMF] Glühkerzen selber wechseln?
Bei unserem AMF habe jetzt bei 417 TKM die Glühkerzen gewechselt, es waren noch die ersten drin vermute ich mal weil sie eine Originalteilenummer hatten. Jedenfalls gingen sie ohne Probleme heraus. Die neuen BERU 046 habe ich mit dem BERU-Fett eingebaut. -
154
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Nochmals: den KNZ-Umbau von Mankmil kann ich nur empfehlen! Danke an Ihn, dass er diese Lösung hier anbietet! für die Undichtigkeitsprobleme an meinem KNZ kann Er nix!- 1
-
154
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Die Undichtigkeit des KNZ soll keine Kritik an Mankmill sein - den Umbau auf Hallgeber würde ich wieder bei Ihm machen lassen - die verschleißfreie Hallgeberlösung gefällt mir prinzipiell gut. Scheint so, dass mein KNZ ein individuelles axiales Toleranz-Problem bei der X-Ringabdichtung hatte, was Mankmill nicht erkennen konnte, wenn das nur sehr selten vorkommt (?) Zweifeslfrei und defintiv ist, dass der KNZ wiederholt an dieser Stelle deutlich tropfend undicht war = Ölverlust = Ölmangel = Störungen am Fahrzeug = undichter KNZ ursächlich
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.