A2 3L beherrschbar?
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Aktivitäten
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Hallo, wir hatten das mal und da war es die Kurbelwellengehäuseentlüftung.(schwarzer Klotz, nicht die Schläuche..) Sitzt hinten am Motor, ist beim BBY im Gegensatz zum AUA Motor beheizt... Beim Abstellen ist die Drosselklappe zu und er zog sich dann am Block Nebenluft. Klang auch nicht nach Pfeifen, sondern metallisch... -
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Wischermotor funktioniert nicht
Ging auch nicht. Habe gelesen das eine Masseleitung evtl. helfen könnte in Form von einer 1/2" Verlängerung Karrosse zu Gehäuse Scheibenwischer. -
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Die Tankentlüftung / der Filter scheint es auch nicht zu sein... Muss wohl mal ein Räuchermännchen in den Motorraum setzen und gucken ob irgendwo Luftbewegung ist, wo sie nicht sein soll. Macht mangels Garage aber bei dem Wetter keinen Sinn -
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Bei VW, Audi und Co ist das Modelljahr nicht das Typzulassungsdatum, sondern der Bauzeitraum, mit ggf. "Teiländerungen" an der Produktion: Somit wären teilweise A2s dabei, wenn das Wording von VW/Audi intern aus der Technik übernommen wurde. Wie es da mit den Verschiebungen wegen Werksferien und Co aussah, habe ich nichts gefunden, aber vom T4 abgeleitet: 2000 01.05.1999 - 30.04.2000 Y 2001 01.05.2000 - 30.04.2001 1 2002 01.05.2001 - 30.04.2002 2 2003 01.05.2002 - 30.06.2003 3 https://www.t4-wiki.de/wiki/Modelljahr Ob das in Neckarsulm auch passt ??- 1
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Ich persönlich fände es etwas irritierend mit dem (auch heute noch!) recht modernen A2 im Slot 1 zwischen DKW Wanderer oder NSU TT zu fahren. Obwohl es schon sehr cool wäre -
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Pfeifgeräusch ...
Ja, Bby hat auch trommeln hinten glaube ich, ich muss vorne Bremse und Radlager checken, ich berichte!! Danke an alle!! -
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Pfeifgeräusch ...
Ich hatte fast das gleiche Geräusch hinten rechts an der Scheibenbremse. Die Werkstatt, die die Bremse erneuert hat, meinte "alles in Ordnung", aber die Leute haben sich auf der Straße umgedreht. Ich habe dann selbst die Bremse auseinandergebaut und alle Teile geprüft. Das Führungsbelch der Bremsbeläge war durchgebrochen, vermutlich hatte das jemand beim Montieren der Beläge verschusselt und hat es dem Meister verschwiegen. Das Blech hat sich manchmal beim Bremsen so verkantet, dass dieses schleifende/fiepsende Geräusch entstanden ist. Neus Führungsblech (heißt das so?) und seit 6.000 km ist Ruhe.
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