Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
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Kupplungsnehmerzylinder verschlissen?
Teste noch, ob der Wagen im Stand einen Gang eingelegt hat oder nicht. Ich tippe darauf, dass der Wagen im Stand rollbar ist. Damit schließt sich wieder der Kreis, entweder ist der gebrauchte KNZ auch fritte (liefert zeitweise falsche Werte) oder es steht jetzt noch die Führungshülse an (wie weiter oben schon geschrieben). Mit einer erneuten GGE kann es für wenige Kilometer funktionieren, aber er wird immer wieder in das Problem laufen. -
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A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer
Hallo, ich habe den Vorkat beim BBY letztes Jahr getauscht, (Bericht dazu ist schon länger einfach überfällig). Bevor ich aber demnächst hier dazu etwas schreibe, rege ich an, die aus meiner Sicht etwas widersprüchlichen Informationen zum Themenkreis klar zu stellen. Lt. Themenüberschrift handelt es sich um einen BBY Motor. Im Rubrum des Themenstarters steht aber der 1,6 FSI mit dem BAD Motor. Um welchen Motor geht es denn jetzt? Beim unter Themenüberschrift angesprochenen BBY fehlen mir bei den im 1. Beitrag schon aufgezählten Neuteilen als ebenfalls zu prüfende Teile noch die beiden Lambdasonden und die Einspritzdüsen. Aber bitte erst einmal Klarheit zum hier nicht zufriedenen laufenden Motortyp. Der BAD hat nämlich andere Probleme als der BBY. Grüße Kalla -
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Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
Moin Martin, meine Schwester und ich haben jeder einen A2 OSS und bei beiden ist es leider defekt ;-( ! Beim freundlichen bekommt man den Rep-Satz nicht mehr dafür. Hast du vielleicht noch zwei Sätze übrig.... Greets Andreas -
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Antriebswelle links: Tilgergewicht verrostet
Servus, das aufgebogene ist definitiv kein "Bleich", das ist nur der Korrosionsschutz. Und mal ehrlich..., interessiert dich das wirklich ob der Metallknödel verrostet ist? Hauptsache der ist noch fest an der Welle, du kannst ihr ja entrosten und wieder versiegeln. Ich garantiere dir, bis der Rost das Tilgergewicht zersetzt hat gibt es das Auto oder dich nicht mehr. Wie gesagt, Hauptsache das Ding ist noch fest und der Rest ist ein Schönheitsmakel. Mit einer AW aus dem Zubehör wirst du 100 pro ganz andere Probleme bekommen. Original ist die ja nicht mehr zu bekommen. -
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Antriebswelle links: Tilgergewicht verrostet
Bleibt uns A2-Fahrern wohl nichts anderes übrig, als zumindest den mir bekannten Stabilisator und die Wellen bzw. deren Tilgergewichte gut zu pflegen da nicht mehr produziert wird. Leider habe ich das Auto erst seit 2 Jahren, und der TÜV davor hat es entweder nicht bemerkt oder es war noch an der Grenze. Nach diesen 2 Jahren sieht es jetzt so aus wie auf dem Bild. Ich werde versuchen, wie es oben von w124fan beschrieben wurde, das Ganze haltbarer zu machen, was das Tilgergewicht angeht. Die Gelenke links und rechts sind zum Glück noch in gutem Zustand und geräuscharm. Würde es sich lohnen, einen gebrauchten Stabilisator mit viel weniger Rostbefall zu erwerben, diesen dann auch wie oben beschrieben gründlich zu entrosten, zu pflegen, schützen und anschließend einzubauen? Oder wäre es besser, direkt einen neuen Stabilisator zu kaufen, der aktuell etwa 200 Euro von H&R kostet? Leider weiß ich nicht, wie lange die Stabilisatoren bei unserem A2 normalerweise halten. Mfg -
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Zahnriemen BBY
denke der war überfällig der Normale Zahnriemen sieht noch gut aus klar mache ich jetzt alle neu -
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[1.4 BBY] Ölabscheider Austausch
Dichtung O-Ring FPM 60x4 N 906 175 01 Ajusa 16057400 Dr Motor DRM01470 Dichtung mit Nut 30x3,5 036 103 677 Ajusa 00757400 -
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Zahnriemen BBY
Also wenn der durchrutscht (beim montieren?) und man startet, ist das ziemlich übel für Ventile und Kolben. -
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Antriebswelle links: Tilgergewicht verrostet
Die linke Welle ist sowieso speziell da es die kaum noch gibt. Vielleicht sind die aus dem Zubehör allgemein gleich schwer auch ohne extra Gewicht. Evtl. sind die Wellen aus dem Zubehör anneinander angestimmt, die rechte ist original hohl und die aus dem Zubehör nicht. Am besten ist immer man überholt die alte Welle mit einem neuen Gelenk. Beim A2 werden auch massenhaft zu kurze nicht passende Polo Wellen angeboten weil die das bei TecDoc nicht auf die Reihe bekommen. Aufbereitete Wellen gibts links glaube ich überhaupt keine mehr. Rechts passen die vom Polo.- 1
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