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Audi A2 als Modellauto im Maßstab 1:18


Nupi

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vor 4 Minuten schrieb 1.2_forever:

Ich hätte das gerne in 1:24 - Dann könnte ich es für die Carrera Bahn umbauen :D Das wäre der Hammer.

Grade mal geschaut, die gibt es ja wirklich ^^ z.B. 20€ https://zabawkownia.com.pl/pl/audi-a2-model-welly-w-skali-124.html 

 

Neue Idee für schlechtes Wetter! 

Ich hab das 1:24 Modell von Welly in silber.

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vor 45 Minuten schrieb 1.2_forever:

Vermutlich muss ich dafür noch nichtmal viel Innenausbau rauswerfen für Motor und Co, der ist ja relativ hoch. Muss ich nur den Motor drosseln damit es dem 1.2 Fahrgefühl auch gerecht wird :D 

Das Modell hat 1,4 auf der Heckklappe stehen. Für Deinen 1,2 TDI mußt Du die Kotflügel schmaler feilen und andere Felgen nehmen. Da es die Originalfelgen des 1,2 TDI aber nicht gibt, musst Du Stahlfelgen suchen, die halbwegs authentisch sind.:D

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Am 4.1.2022 um 21:57 schrieb Nupi:

Die Achsen sind in einer Nut eingeklipst. Wenn ich diese Nut um ca. 2 mm vertiefe, habe ich das Fahrwerk von den Spidanfedern und den  Bilstein B4 Dämpfern befreit und auf ein S-Line Fahrwerk umgebaut. Mag aber eigentlich nicht an limitierten Modellen rumbasteln, wegen des eventuellen Wertverlustes.

 

Kenne mich mit Modellautos nicht gut aus, aber die in meiner Kindheit/Jugend hatten - zumindest teilweise - etwas Federweg. Sollte das bei Deinem Modellauto auch der Fall sein, könntest Du doch mittels Gewicht (Blei oder so) das Auto "tieferlegen". Entweder in die Fußräume des Autos hineinlegen oder von außen an den Unterboden anbringen. Das könnte man dann wieder entfernen und das Auto ist wieder im originalen (Sammlerwert-)Zustand.

Aber vielleicht ist das auch zu naiv gedacht. ;-)

 

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vor 5 Stunden schrieb Karlotta:

 

Kenne mich mit Modellautos nicht gut aus, aber die in meiner Kindheit/Jugend hatten - zumindest teilweise - etwas Federweg. Sollte das bei Deinem Modellauto auch der Fall sein, könntest Du doch mittels Gewicht (Blei oder so) das Auto "tieferlegen". Entweder in die Fußräume des Autos hineinlegen oder von außen an den Unterboden anbringen. Das könnte man dann wieder entfernen und das Auto ist wieder im originalen (Sammlerwert-)Zustand.

Aber vielleicht ist das auch zu naiv gedacht. ;-)

 

Das Model des A2 hat keine Federn, die man beschweren könnte um das Auto tiefer zu legen.

Wieder habe ich etwas gefunden, was nicht passt. Die Reifen sind zu breit. Ein Vergleich mit dem A1 Quattro Modell vom gleichen Hersteller zeigt eindeutig zu breite Räder beim A2. Der A1 Quattro rollt im Original auf 225/18 Reifen. Die S-Line bereifung des A2 ist 205/17. Dummerweise sind beim A2 Modell die Reifen deutlich breiter wie beim A1 Quattro.

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vor 10 Minuten schrieb Nupi:

Nu seit mal nicht so kleinlich und verhaltet Euch hier wie Nietenzähler & Pufferküsser! (Extreme detailversessene Modelleisenbahner):D

Dafür jetzt aber mit "Wunschkennzeichen"!

 

Und nun im Audi A2 Schrein!

 

IMG_1874.JPG

Bearbeitet von Nupi
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Das Fahrwerk wurde nochmals leicht überarbeitet. Nun ist ein KV V1 montiert mit ca. 30 mm Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk. Die Spurplatten (vorne 8, hinten 15 mm) waren ja schon vorher beim Modell drauf.:D Ärgerlich ist noch der helle Dachhimmel und die helle Verkleidung der A & C Säulen. Aber um das sauber schwarz zu bekommen, müßte man die Armaturentafel und die Kofferraumabdeckung raustrennen. Sonst kommt man mit dem Pinsel nicht ordentlich dorthin und bepinselt noch die Scheiben. Leider lassen sich die Teile nur schwer zerstörungsfrei vom Aufbau trennen. Deshalb lass ich das besser.

 

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  • 9 Monate später...

Ich habe ein weiteres Modell von DNA erworben. Den Audi 200 Avant C1. Auch dieses Modell ist etwas besser gelungen wie der A2. Ich überlege, mir noch den orangenen TT von dieser Firma zu gönnen. Ist leider seit langem ausverkauft, dementsprechend nur zu hohen Preisen ab und zu bei E..y drin. Habe aber schon mehrere Ur-TT von anderen Herstellern in der Sammlung. Nur keinen 3,2 V6. Und das Orange ist schon klasse.

8-2.jpgaudi-TT-blog.jpg

Bearbeitet von Nupi
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