Treffen im Süd-Westen
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Aktivitäten
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Alles rund um Audi A2 Türschlösser
Moin, ich komme gerade nicht weiter. Habe schon viel gelesen - aber nix passt. Mein 2000er AUA hat keine Funke, dafür aber 2 Türschlösser. Steuergerät und Schloss BF sind schon getauscht worden. Der Fehler stellt sich wie folgt dar: - Wird die Fahrertür aufgeschlossen - öffnet alles außer der BF Tür - lässt sich auch von innen nicht öffnen - Schließen an der BF Tür öffnet alle Türen - allerdings verriegelt die BF Tür beim Start des Motors und lässt sich von außen nicht öffnen aber von innen durch zweimaliges ziehen des Hebels. - wenn ich die Türen während der Fahrt über den entsprechenden Taster verriegle, geht alles zu, beim Entriegeln bleibt die BF zu und muss von Außen aufgeschlossen werden. - Fahrzeug abschließen ist nur über die Fahrertür möglich, an der BF wird die Fahrertür nicht mit geschlossen. Hoffe das ist einigermaßen verständlich...... Mein nächster Schritt wäre jetzt das Schloss an der FT zu tauschen. hat jemand noch eine andere Idee? Habe das Auto mit dem Fehler und neu eingebautem Steuergerät gekauft - könnte es auch ein Fehler sein, der durch falsches "Einrichten" des Steuergerätes entstanden ist? Der Fehler macht mich irre - da sind der Lichtschalter, Motorkontrollleuchte etc. gefühlt Kleinigkeiten. Sonnigen Gruß aus dem Norden Anni -
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Ja, hat jeder A2-Wischerarm (zumindest die der 2. Generation). Der Gumminupsi ist am mittleren Teil des Scheibenwischers so befestigt, dass die Mechanik des Wischers nicht mit der Scheibe in Berührung kommt (sondern allenfalls der Gumminupsi, wenn z.B. der gezeigte Teil der Mechanik Richtung Scheibe gedrückt wird). Der Gumminupsi steckt dabei (von der Scheibe aus gesehen) in einem entsprechenden Loch; weshalb man die richtige Größe benötigt, damit das Gummiteil, siehe @Nupis Link oben, einerseits passt und andererseits hält. Ungefähre Position: PS: Bei den heutigen Versandkosten könnte man leicht mal 50 - 100 Stück ordern - allerdings wäre dann die richtige Größe wichtig; oder man müsste ein Sortiment bestellen. -
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Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Ich danke dir, das scheint mir plausibel zu sein. Mir ist nämlich vorhin beim Ausbau des KI dieses rote Kabel unterhalb der Lenksäule aufgefallen, ich hatte mir dabei aber nichts gedacht, bis jetzt. Ich werde berichten… -
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Frage: ist denn an jedem A2-Wischerarm (serienmäßig) so ein Gumminupsi ? An meinem A2-Wischer fehlt er, derNupsi, auch ! 🤔 Und wo wird der Gumminupsi befestigt? -
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Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Dann scheinst du Zündungsplus zu haben... Und auch beliebt: Die tauschen je nach Radio , Hersteller Hier hat also einer umgepinnt: So gehört es Da ist auch der Rest. Dein Rotes Zündungsplus ist extra... kannst du ggf für einen Zigarettenschluss nehmen oder USB Anschluss zum Laden -
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Concert 1 auf Concert 2 Umbau
So, ich habe gerade das KI ausgebaut und dort ist alles ok. Was mir allerdings aufgefallen ist, die Sendereinstellungen bleiben zwar gespeichert, aber die Toneinstellungen nicht. Sobald ich die Zündung wieder einschalte, ist der Bass automatisch auf +6 und Treble auf 0? Und beim manuellen Einschalten, erscheint kurz SAFE, was ich vorher vielleicht nur nicht wahrgenommen habe und normal sein kann? -
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hier ein Artikel zum geplanten "kleinen" E-Auto von Audi: https://www.elektroauto-news.net/news/audi-elektrischer-kompaktwagen-a2 -
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[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Der Motor läuft auf allen Zylindern. Er qualmt teilweise, hat weniger Leistung und ist vorallem träge. Bei der Probefahrt ging der Wagen mit steigenden Betriebstemperaturen aus. Danach springt er auch schlechter bis gar nicht mehr an. mir VCDS ist kein Sensorwert auffällig und es gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher. -
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[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Die Kompression habe ich soeben gemessen mit einem einfachen Messgerät bei kaltem Motor: - Zylinder 1: 35 bar - Zylinder 2: 35 bar - Zylinder 3: 36 bar Auffällig war nur, dass die Glühkerze am 3. Zylinder ölig war.
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