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AktivitÀten
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[1.4 AUA] Haltbarkeit Conti Zahnriemensatz
Da muss ich nun mal loben: Koppelstange Meyle HD... Vor 3 Monaten eingebaut , nun Manschette gerissen: Motointegrator erstattet. Ob die das dann an MeyleHD geben. MeyleHD sind bei Koppelstangen die einzigen die FrĂ€sungen fĂŒr einen SchlĂŒssel haben zum Gegenhalten -
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Schaltsack erneuern (Einfachere Methode?)
Moin Moin, Gibt es eine schöne und vorallem haltbare Alternative fĂŒr den Schaltsack? Alle paar Jahre den Schaltsack zu tauschen ist mir einfach zu nervig geworden. Dieses Geklemme ist einfach frustrierend (stĂ€ndig sitzt etwas schief oder verrutscht) zumal das alles inzwischen brĂŒchig geworden ist und die Clips wegbrechen. Eine Achsmanschette wĂ€re z.b. eine Idee. Evtl einen 3D Gedruckten Ring mit geschraubten Klemmen fĂŒr den Schaltsack. Oder etwas anderes? Bin offen fĂŒr Ideen. Viele GrĂŒĂe đ -
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[1.4 AUA] Haltbarkeit Conti Zahnriemensatz
Die Garantie bekommst du nur wenn die Pumpe von einer Fachwerkstatt eingebaut wird mit entsprechender Rechnung. -
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1,2l TDI GRA Möglich durch SoftwareÀnderung
Hallo zusammen, wie bekomme ich das zweite Kabel vom Bremslichtschalter am einfachsten raus? Ich habe Angst, es eventuell zu beschÀdigen. -
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[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
Hi und danke fĂŒr die Tipps. Ich mache nichts davon selbst, letzte Info von meinem Schrauber war, dass er die EinspritzdĂŒsen nicht anfasst. Ich hatte ihm das mit der US-Reinigung geschrieben. Meinst Du dann ist die restliche Reinigung fĂŒr die Katz? Wer blöd wenn der ganze Aufwand umsonst war. Er macht auf jeden Fall alle alten Dichtungen neu, hat er mir gerade an einem anderen alten Patienten gezeigt, wie brĂŒchig die Gummis sind nach so langer Zeit. Wohin schickt man denn zur US-Reinigung und mit welchen Kosten muss man da rechnen? -
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[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
Moin, bitte tue mir den Gefallen und verschlieĂe die Einspritzventile, zumindest mit Klebeband. Die Teile sind, wie Du sicherlich schon gelesen hast, neu nicht mehr verfĂŒgbar. Das macht jede einzelne wertvoll. Sofern Du die EinlasskanĂ€le tatsĂ€chlich reinigen möchtest, solltest Du die ESV herausnehmen. DafĂŒr gibt es ein spezielles Werkzeug- Set, denn fĂŒr den Einbau benötigen die Ventile neue Dichtungen. AuĂerdem sitzen die Einspritzventile zuweilen recht fest im Kopf. WĂ€re schade, wenn sich beim Ausbau Verluste einstellen wĂŒrden. Im Set ist eine Vorrichtung, mit der sich die Ventile heraus ziehen lassen. Da der Kopf schon zerlegt ist wĂŒrde ich da nicht unbedingt mit einem StahlgerĂ€t rangehen, da die anschlieĂende Reinigung recht aufwendig wird. Im Ălkreislauf möchte man das Strahlgut bestimmt nicht haben. Das geht auch mechanisch und keimfrei muss es gar nicht sein. Aber wie oben schon beschrieben, sind vermutlich eher die Einspritzventile die Ursache fĂŒr die Probleme. Sind sie erstmal ausgebaut, könnte man sie zur Ultraschallreinigung schicken. Ich drĂŒcke die Daumen das der FSI am Ende wieder sauber lĂ€uft. Meiner lĂ€uft aktuell auch eher verbesserungs- wĂŒrdig. Gereinigte ESV's liegen aber schon bereit... Ach ja, gönn dir neue Schattdichtungen, die sind nach 20 Jahren bestimmt steinhart. -
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LIVE-Thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Danke fĂŒr die Route. Das Forum ist geöffnet. Die Plaza ist fĂŒr uns geöffnet.- 1
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LIVE-Thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Es war schön - A2 ist kein Auto -A2 ist ne Haltung - das hab ich mitgenommen. Danke an die Orga !- 3
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