2.0 TFSI - Umrüstung
-
Aktivitäten
-
6.759
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo zusammen, bei meinem Audi A2 mit ca. 202.000 km spüre ich beim Lastwechsel, also beim Gasgeben und Gaswegnehmen, ein deutliches Spiel im Antriebsstrang. Besonders im Stop-and-Go fühlt es sich an, als wäre kurz „Leerweg“ im Antrieb, ähnlich wie bei einer zu lockeren Motorradkette. Die Kupplung ist noch die erste und kommt inzwischen sehr spät, rutscht aber nicht. Bisher dachte ich an das Ausrücklager, inzwischen frage ich mich aber, ob eher die Drehmomentstütze oder ein Motorlager die Ursache sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? -
149
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
hat sich leider erledigt...der A2 mit schden ist verkauft. da ich beim motor zerlegen ja die kupplung vom ZMS trennen mußte...hat jemand das anzugsmoment der kleinen schrauben die das ganez paket zusammen halten? -
6
[1.2 TDI ANY] Rätselhaftes Quitschen im Heckbereich
Top dass es noch Leute gibt die die Auflösung posten. -
25
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Für mich sieht es so aus dass er plötzlich leicht hochtourt und dann versucht runterzuregeln. Deshalb der wellenartige motorlauf. Möglich dass das msg das einkuppeln des Kompressors erwartet und mehr einspritzt. Ein log mit Magnetkupplung Ansteuerung könnte Klarheit bringen. -
48
Kraftstofffiltergehäuse
Hallo a2 Freunde, ich bin neu hier habe mir einen A2 mit ATL Motor 230.000km gekauft . Nun bin gerade dabei die Technik zu überholen. Jetzt hab ich ein Problem mit dem Dieselfilter. Eigentlich muss der neue Filter nur von unten in das Filtergehäuse eingeführt werden und damit ist er fest fixiert. Beim Ausbau vom alten Filter ist mir eine zerbröselte Gummitüllen aus dem Filtergehäuse rausgefallen. Die Gummitülle lässt sich nicht mehr verwenden. Im Ersatzteilkatalog ist die Gummitülle nicht dargestellt. Die neue Filterpatrone fällt nun einfach wieder raus und hält nicht alleine. Kann mir jemand helfen ? Im Voraus Besten Dank. Übrigens ist das hier eine wirklich gutes Forum... Danke an alle Mitwirkenden! Dieter Huber -
409
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Na ja vorher war Fiat mit dem Croma dran.... Dort ist imho eine Bosch VE verbaut mit KBEL Düsenhaltern... Als Test war der aber nur in Italien verkauft worden und dann kam VW/Audi vorher -
7
Fehler Codes P1158, P0432, P2187 bei 1.4 AUA
Klaro. Ich bezog mich natürlich auf das unter Deinem Komment sichtbare Bild, nicht aber auf 2 Posts zurückliegende Bilder. Gut zu wissen, dass die Brillen funktionieren und alle Kraftstoffdruckregler von Saugrohrdrucksensoren unterscheiden können. Gruß -
14
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Die "H-Zulassung" ist bei der regulären Steuer für den A2 eher uninteressant, da über 190€ Pauschalsteuer, allenfalls bei den Diesel hat man den Vorteil, daß man mit dem "H-Kennzeichen" in jedem Fall in jede Umweltzone fahren darf. Gruß Uli -
7
-
14
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Man kann auch auf 155er gehen, wenn man einen Prüfer findet, der das einträgt. Die sind auch schon im Forum verbaut, laut dem User kein Mehrverbrauch und leiser als die 145er. Mit der Lautstärke der Hancook habe ich mich nicht beschäftigt, mir ist aber nicht aufgefallen, dass die Hancook jetzt lauter wären als die Ecopia.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.