[1.6 FSI BAD] Batterie ständig entladen
-
Aktivitäten
-
85
Quelle für neue A2 Scheinwerfer gesucht
Es gibt beim Chinesen günstige Sets mit Bedampfer, dass erfordert aber auch gründliche Vorarbeit bei den >20 Jahren alten Scheinwerfern. Vermutlich muss man da mit 400er Schleifpapier anfangen. -
85
Quelle für neue A2 Scheinwerfer gesucht
Wenn sie noch dicht sind und nur blind kann man mit polieren und danach uv Lack für ein Bruchteil der Investition auch sehr gute Ergebnisse erzielen. -
33
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Ich muss noch 120km , erstmal Raucherpause auffe Rast- 1
-
-
33
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Viel Spaß und gute Ergebnise beim Schrauben- 1
-
-
33
Gruß aus der Werkstatt. Ab 08:30 geht’s los, bei bestem Schrauber Wetter. -
47
Endlich wars soweit
Schau ob die Bilder vom ausgebauten Fach findest. Die Klammern sind total blöd. Entweder hat man Glück und es geht mit einem Ruck raus, oder die verhaken sich total und biegen sich sogar nach hinten um und verkeilen sich so richtig. Wenn man weiß wo kann man von vorne mit einem flachen Messer o.ä. in die Fuge fahren um sie zu entriegeln, aber schön ist anders... Edit, alter Schwede, hab da vor fast 20 Jahre was zu geschrieben... https://a2-freun.de/forum/forums/topic/513-ablagefach-unter-klima-ausbauen/#findComment-112802 -
33
Ich wünsche Allen einen richtig schönen Tag und gutes Gelingen! Grüssle aus'm Südwesten M'el- 1
-
-
47
Endlich wars soweit
Gestern beim Installieren des Bluetooth Adapters habe ich versehentlich den kompletten Aschenbecher entfernt. Zum Einbauen muss das Fach darüber raus. In der Anleitung steht Hände da rein und zur Faust ballen. Aber weder bekomme ich beide Wurschtfoten da rein noch kann ich die zur Faust ballen. Gibts nen anderen Trick um das auszubauen? -
1
A2 TDI ATL Turbolader Probleme
Moin, wenn er Öl verbrennt qualmt er blau. Das sieht man. Bissl Öl im Ansaugtrakt ist normal. Ich hatte mal ein defektes Schaufelrad an nem anderen Auto, da klang das Teil wie eine Turbine. Meiner zwitschert auch, ich fahr aber auch mit Tuning drauf. Vermute mal das mit der Ladedrucksteuerung irgendwas nicht hinhaut? Schwierig durch die Glaskugel zu sagen 😅 -
1
A2 TDI ATL Turbolader Probleme
Hallo ihr A2 Spezialisten ! Seit dem er Wochenlang ohne Murren lief, zeigte mein ATL diese Woche folgendes Problem : mit kalten Motor war ich mit ca. 1900 Um/min auf gerader Landstraße unterwegs als er plötzlich zu brummen begann und bei Gasgeben beschleunigte wie ein Rennwagen ??? - bin dann sofort vom Gas, und schonend in meine Werkstatt gefahren wo ich noch bemerkte das er im Schiebebtrieb ohne Gas leicht zwitscherte !? - doofe Fehlerbeschreibung, war aber so. Ich habe auf der Hebebühne nach dem Zerlegen festgestellt das die Ansaugleitungen vom Turbolader ölnass, und nicht nur feucht sind. Im Ladeluftkühler befindet sich auch einiges Öl. Ich habe die Kurbelwellenentlüftung im Verdacht, und wollte die zur Eingrenzung des Fehlers mal stillegen und ins Freie verlegen. Turboladerwelle hat kein Spiel und dreht ganz leicht. Kann der Turbo trotzdem hin sein und zieht sich Öl über die Welle ? ATL Lader sind ja nicht gerade für ihre Standfestigkeit bekannt ! Fehlermeldungen waren beim Auslesen keine vorhanden. Danke für Euere Gedanken und Ratschläge zu meinen Problem !
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.