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In der Bucht kostet der Schalter jetzt ca19€ und ist in 3-4 Tagen geliefert.
Frage: muss man den im Steuergerät freigeben oder klappt das Plug and Play?
Erstmal muss die Tarnung entfallen, und dann wird sich zeigen ob nicht wie bei anderen Fahrzeugen Showstopper dabei sind. Den R5 finde ich total super, wenn, ja wenn er nicht diese völlig bescheuert aussehenden Winkel in den Scheinwerfern hätte. Die ruinieren das komplette Fahrzeug -> unkaufbar. Der i3 ist vom Paket super, leider völlig dämliche Reifenformate -> unkaufbar, auch wegen der blöden Türen und dem winzigen Kofferraum. Beim neuen Mini Cooper E hab ich noch keinen Showstopper gefunden, wäre aktuell meine 1. Wahl für einen spontanen Ananaseimerersatz im Bedarfsfall. Abstriche bzgl. Raumangebot, Alltagstauglichkeit und Footprint muss man gegenüber dem A2 aber immer bereit sein hinzunehmen.
Weißt du noch, was du da bestellt hast? Brauche den Schlauch wohl auch bald neu und Audi konnte mir bisher nie genaue Abmessungen zu irgendwelchen Schläuchen nennen, wenn ich dort nachgefragt habe.
Ich glaube, dass wir an dieser Stelle bei gewissen Nachteilen der LED-Technik sind - solange keine 'Scheinwerfer-Heizung' existiert. Entsprechende Posts existieren in relativ vielen Foren, wobei sicherlich auch die Scheinwerfergeometrie, Einbauposition, Neigung der Glasfläche usw. eine Rolle spielen. Die A2 Scheinwerfer sind diesbezüglich relativ gut integriert, um Schnee und Eis nach außen abrutschen zu lassen.
Da die 'neue Technik' weniger Leistung aufnimmt als die 'alte LED-Technik' vermute ich eher Nachteile bzgl. 'Scheinwerferheizung' / 'Enteisung' - selbst dann, wenn beide Techniken ihren Lüfter / Kühlkörper innerhalb des Scheinwerfergehäuses haben.
Tatsächlich könnte aber die direkte Zirkulation des Luftstroms an den LEDs Richtung Glas (falls die angenommene Richtung stimmt) den Leistungsnachteil ausgleichen.
Ich habe die Osram H4 LED Leuchtmittel auch seit Jahren in einem Oldtimer verbaut,
bei einer Alpentour in der Schweiz hatten wir im Mai noch einen unerwarteten Schneeinbruch auf einem Pass.
Da setzte sich der Schnee vor die H4 Scheinwerfer und blieb dort da die Scheinwerfer ja nicht mehr mit den "Halogenheizkörpern"
auf Temperatur waren.
Ich würde daher auf die neue Technik setzen
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