Zum Inhalt springen

Kredit nehmen?


colour.storm18

Empfohlene Beiträge

Hey Peoplez!

Da ich ja die Kugel aufmotzen will,aber die Zubehörsachen astronomisch teuer sind, möcht ich mir nen Kredit für 2000 euro holen oder so...für das Aerodynamikpaket.

:)

Einzeln kostet das mir zu viel,und dann is mein halbes Monatsgehalt weg.

Bekomme ich als Azubi denn eigentlich einen???

Und was muss ich beachten???

Wo gibts denn die besten?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau mit welcher Ernsthaftigkeit ich diese Frage beantworten soll. :III:

 

Du willst um dein Auto optisch zu tunen ein Kredit aufnehmen -PENG-????

 

Ich stelle mir nur gerade den Kundenberater in der Bank vor wenn du ihn sagst wofür du das Geld benötigst. Er wird sich das Lachen kaum verkneifen können.

In der Familie arbeiten genug im Kreditwesen, kannst mir also glauben.

 

Oder du gehst natürlich zu easy Credit, da kannste dann aber 2500€ abzahlen.

 

Ich an deiner Stelle würde nach und nach aufrüsten und mir das nicht auf pump kaufen. Jetzt haste so lange das Aerodynamikpaket nicht gehabt, jetzt kannste auch noch ein paar Monate warten.

 

Youngdriver, der hofft dass das mit dem Kredit nur eine unüberlegte übereiferte Möglichkeit bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade Abi gemacht und habe daher -leider- im Moment auch noch kein Geld für mein heißersehntes Alcantara Lenkrad und FIS und GRA .....

ABER: Der einzige Grund, der es für mich rechtfertigt, einen Kredit aufzunehmen ist wohl der Kauf einer Immobilie, da du da ja Eigentum bildest, was sich irgendwann für deutlich mehr verkaufen lässt....

Bin mir nicht ganz sicher ob das so ersnt gemeint war, aber wenn ja:

 

OHNE WORTE :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise bekommst du schon so ca. das 3-fache des monatlichen Gehaltes (vorausgesetzt du bist in deiner Bank oder Sparkasse noch nicht negativ aufgefallen und der geldeingang ist regelmäßig)

aber einen kredit wegen diesem quatsch (sicher hätte ich es auch gerne - aber es ist nun mal idiotisch teuer) zu nehmen, ist einfach nur dumm.

ich glaube du schaltest den verstand aber schon noch vorher ein, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

"...nen Kredit für 2000,--Euro .. und dann ist mein halbes Monatsgehalt weg..."

 

Da möchte ich doch glatt Azubi bei "Euch" werden

 

Mal im Ernst, wenn Du die Anbauteile für einen wirklich dringenden Geldbedarf verkaufen willst sind sie schlichtweg wertlos. Zusätzlich schaden sie dem Fahrzeugwert. Die Schulden bleiben an Dir kleben wie die Hinterlassenschaften am Schuh wenn Du durch den Stadtpark läufst.

 

Bei den vielen Tragödien mit den überschuldeten Haushalten gehören

Anbieter und Nachfrager von Konsumkrediten an den Schandpranger.

In Zukunft gibts vielleicht ja mal Warnhinweise auf den Werbeanzeigen für Konsumkredite wie heute für die Tabakprodukte.

 

Lass es wirklich bleiben !

 

Gruss

Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2000€ würde ich mir auch nich leihen!

 

Sparr doch einfach jetzt das was du bei dem Kredit abzahlen must

und kauf es dann...

 

So schlecht sieht der A2 jetzt ohne Kid auch nicht aus!

Und bringen tut es auch nichts.

Dein Luftwiederstand wird mehr. Das Gewicht steigt

usw.

Dann verbaucht er mehr...

Nur um ein "cooles" Auto zu haben?

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colour.storm

 

ich weiß, wie das ist. und ich weiß auch, daß du mit meiner antwort nicht viel anfangen kannst bzw. dir nicht so hilft, wie du es dir wünscht. aber ich war in der selben situation, wollte auch mein auto damals mit alufelgen und fahrwerk aufmotzen. im endeffekt hatte ich dann ein wirklich tolles auto mit allem drum und dran, aber auch fast 10.000 DM versenkt.

 

irgendwann ist das auto alt, auch wenn du es lange fahren willst, du brauchst dann was neues. und für das zubehör zahlt dir niemand etwas.

 

du fängst mit 2.000 € an und weil es gut aussieht und du noch was gefunden hast kommt immer wieder etwas dazu. so steckst du dauerhaft geld in eine sache, die dadurch nicht an wert zulegt (außer idellem wert).

 

spar das geld, leg lieber monatlich was an und ordne früh deine finanzen für wichtige dinge im leben. die rente wird dir nichts mehr bringen, eigeninitiative ist gefragt. auch eine berufsunfahigkeitsrente sollte nicht fehlen. und wenn du dann noch "luft" hast, spar z.b. über eine direktversicherung einen betrag x an, von dem du in ein paar jahren auf eigenen füßen stehen kannst. immer auf miete oder im hotel-mama wohnen wird dir auch nicht gefallen und immobilien sind derzeit recht günstig zu haben.

 

sicherlich ist dir mit dieser antwort im grunde nicht geholfen. erstmal, scheinbar. wenn du aber drüber nachdenkst und ehrlich bist, gibst du mir recht, daß ein kredit für zubehör nichts bringt, auch nicht "nur" 2.000 €....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo colour.storm18!

 

Ich reihe mich bei meinen Vorrednern (insbes. vfralex1977) ein. Hinzuzufügen ist noch Folgendes:

 

Einen Kredit für das Auto aufzunehmen solltest Du allenfalls in Betracht ziehen, wenn Du Deinen A2 vollkaskoversichert hast. Wie schnell ist es passiert (s. aktuelles Beispiel hier im Forum), dass man mal einen Fahrfehler begeht und sein Auto schrottet. Ohne Vollkasko würdest Du dann womöglich nicht nur einen Kredit für ein neues Auto aufnehmen müssen, sondern zusätzlich noch einen für etwas abbezahlen, was Du nicht mehr hast.

 

Für ein Verbrauchs- oder ein relativ kurzlebiges, einem nicht unbedeutenden Wertverlust unterliegendem Gebrauchsgut (und zu Letzterem zähle ich persönlich ein Auto) einen Kredit aufnehmen würde ich, wenn überhaupt, nur, wenn ich die gerade nicht zur Verfügung stehenden Finanzmittel kurzfristig (also innerhalb von 3-4 Monaten) wieder zurückzahlen kann. Alles andere kann den Einstieg in die Schuldenfalle bedeuten.

 

Und mal ehrlich: ist es nicht auch ein Ausdruck von Charakterstärke, wenn man sich selbst eingesteht, sich etwas gerade mal nicht leisten zu können und darauf verzichtet, als nach außen hin den Eindruck zu vermitteln, mehr zu sein als man ist?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge,

 

ich weiß noch genau wie mir die Sprüche von meinen Eltern zum halse raus hingen, als ich damals meinen Audi 90 quattro aufmotzen wollte und dafür Kohle brauchte.

Es hört sich immer sooooo derbe Schlauschissig an, aber das ist es echt nicht wert.

 

Es gibt wichtigeres als NUR für das Auto zu Arbeiten:

 

PIMP YOUR LIFE NOT YOUR CAR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: Der einzige Grund, der es für mich rechtfertigt, einen Kredit aufzunehmen ist wohl der Kauf einer Immobilie, da du da ja Eigentum bildest, was sich irgendwann für deutlich mehr verkaufen lässt...

 

Naja mein lieber da wär ich mir in der heutigen Zeit allerdings auch nichtmehr so sicher, es sei denn es ist was exklusives, aber das mußt Du erstmal finanzieren können!

 

Aber das nur mal am rande!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jetzt wird es langsam off-topic... ;)

 

Das mit der Kreditaufnahme für eine Immobilie ist nunmal ein "Sonderfall": entweder, man zahlt monatlich die Miete, oder monatlich einen Kredit zurück. Und ich würde eine Immobilie nicht nur deswegen kaufen, weil ich sie irgendwann vielleicht einmal gewinnbringend wieder verkaufen kann. Allein die Tatsache, dass man im Rentenalter vergleichsweise geringe Kosten für die Wohnung hat, sollte Anreiz genug sein, eine Immobilie zu erwerben. Aber immer nur unter der Voraussetzung, dass man nicht über seine wirtschaftlichen Verhältnisse lebt - und deutlich vor Ablauf von 30 Jahren seine Immobilie bezahlt hat.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 3er oder Calibra- Forum würde diese Frage vielleicht anders beantwortet. ;).

 

Suche doch nach kostengünstigeren Alternativen, Deinen Colourstorm individueller zu gestalten: Lackierung Heckspoiler, Radläufe, Schweller + Schürzen, dann fällt kaum auf, dass kein Aerodynamikkit verwendet wurde. schau mal die Fotos hier im Farum an! Wenn Du selbst mit anpackst, kann das für wenig Geld den A2 optisch sehr verändern. Könnte auch nach und nach gemacht werden, oder sogar mit Folie, klick hier , evtl. noch kostengünstiger und wieder Rückgängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Socken UND UMGEBEN VON VERNUNFTMENSCHEN! (zumindest in diesem Forum)

 

 

dann wirds Zeit die Kiste loszuwerden...

 

 

 

 

Manch Leute die A2 fahren schütteln ja den Kopf wenn sie einen getunten Golf sehen.

 

:ver

 

Es gibt aber auch A2 Tuner.

 

Aber mir gehts ja darum das er stimmiger da steht, net mit den popeligen schmalen Reifchen, und dem schwarzen Playmobil Plastik das die Radhäuser wie dicke PO Backen rausragen lässt.

Da nützt das lackieren nix!

 

Ach keine ahnung, ich glaub wir sind nicht füreinander geschaffen, hab voll den VERNUNFTKAUF hingelegt.

-.-

 

Ich würd sau viel Geld reinstecken, wenns was gäbe.

Ausser Benzin.

 

sooo:

frust abgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leisten könnte ich es mir schon, aber ich hab als Azubi nur die Option, zu sparen(brauch noch Geld für mein anderes Zeug), da kann ich ja bis in den Winter sparen, und dann isses schon 2007, und das lohnt sich gar nimmer den zu pimpen.

Und ich mach nicht einen auf "seht her ich habs-aber habs doch net."

Ich hab halt meine Leidenschaft.

Autos *g*

Und ich sehe net ein gleich 1500euro hinzulegen auf einmal für nen dezenten Spoilerschrunz.

Da gibts viel billigere Sachen für andere Autos,die Hammer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch im Sommer FETTE 17Zöller, da sieht er schon ganz ordentlich aus.

Was du machen könntest, und was dem A2 ein bischen tunt wäre z.b. die 17Zöller zu verchromen. Das würde dann richtig pimpig aussehen :D:HURRA:.

Und du würdest ganz sicher auffallen in deinem quietschegelben A2 mit Chromfelgen. Ist auch nicht mal so teuer, ein Schulkamerad, dessen Onkel hat so eine Verchromerei. Im Winter kaufste dir dann von R&H oder BORBET auch 16 bzw 17 Zöller, diese sind dann nicht all zu teuer und machste 205 drauf. Dann sieht er auch im Winter FETT aus.

Ein paar Distanzscheiben wirken da schon Wunder, kannst ja mal deinen Dad fragen ob er dir hilft, ist doch glaub KFZ Techniker.

 

Also wenn du dann so nen geilen gelben A2 hast mit verchromten 17Zöllern S-Line Felgen, dann schauen dir die Jungs schon hinterher und fragen sich "Eihhh, was en des fürn heißes Schneggsche bei dem würd ich gerne mal den Luftdruck mit meinem Stutzen auffüllen"

Dann noch fette Trance oder Techno Mukke rein und dich hört man dank der ALU Karosse schon von weitem. :HURRA::D

 

Deinen Grill kannst du auch noch cleanen dann bekommt er noch einen richtig bösen auftritt.

 

Das wird schon mit deinem A2, ich glaub dir fehlen nur die Ideen. Man kann auch mit weniger Geld einiges verändern. :WTR:

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von colour.storm18
"Eihhh, was en des fürn heißes Schneggsche bei dem würd ich gerne mal den Luftdruck mit meinem Stutzen auffüllen

 

 

mei liewer mann herzje...du kannschd! 8o

 

Wie soll ich das verstehen, ich kann den Dialekt nicht?ver. Ich komme doch aus dem Schwabenland.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    2. 9.993

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 1

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    4. 23

      Anzugsmoment Radnabenmutter Hinterachse

    5. 1

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    6. 39

      Trommelbremse quietscht

    7. 8

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    8. 6.085

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    9. 6.085

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 8

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.