9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️
-
Aktivitäten
-
0
1.4 AUA: Nach Starkregeln Ruckeln, P1142
Heute, wieder auf dem Weg zur Schicht, zum Glück noch fußläufig nach Hause: Der A2 steht im Freien, heftiger Regen, schauerartig verstärkt den ganzen Tag über. Heute Abend, ich mußte zur Nachtschicht, es war weitgehend trocken, der A2 sprang normal an, sofort leichtes Ruckeln, kurz danach EPC und MKL, Ruckeln stärker, schlechte Gasannahme, rauf auf einem Discounterparkplatz, bei laufendem Motor P1142 mit dem Launch-Tester ausgelesen "Lastererfassung Grenze unterschritten". Austausch Kraftstoffpumpenrelais ohne Auswirkung, Fahrergeheimfach trocken, Fehler kam nach löschen wieder, sägender Leerlauf, exakt die gleichen Symptome wie letztens, wieder viel Regen. Zündspule, -Leitungen und -kerzen erst 2 Jahre alt. Ich habe keine Idee, was das nun sein soll. Das nervt. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Uli -
63
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
bei autoglas.online mal schauen (250 Euro): https://www.autoglas.online/AUDI-A-2-FRONTSCHEIBE-BJ-00-05-GRAUKEIL-501750240 -
544
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Also der Topran 121565 passt auf gar keinen Fall Plug & Play. Die Halter sind anders konstruiert. Lässt sich aber anpassen. -
-
8
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Also zumindest die Kohlen sind in Ordnung. Pumpe kam vor 350.000 neu. Eigentlich ganz ok für die Laufleistung. -
63
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Ich musste bei meinem 3L 2 mal zusehen wie die Scheibe fast aus dem nichts heraus riss, mit einem knall. Ok, minus 10 Grad sind jetzt auch nicht nichts, aber es reichte ein anfahren und Plopp, wars mit meiner letzten Original Scheibe. Meine 3 nicht 3L haben alle noch ihre erste drin. Meine 6 3L haben alle schon eine neue bekommen. Aber zugegeben, Orichinol hat schon was. -
0
Frage zu H&R mit Bilstein B8 und BBS RX228
Hallo, ich habe einen 1.4TDI ATL und plane folgendes: H&R Federn mit 25mm Tieferlegung Bilstein B8 Zusätzlich überlege ich BBS RX228 in 7,5x17 mit 205/40 17 zu montieren. Hat jemand diese Kombination schon verbaut? Habt ihr Bilder? Gab es Probleme beim Eintragen? Muss man was an den Kotflügeln / Radhäusern machen? Danke & Gruß -
54
ST-X Gewindefahrwerk
die stoßdämpfer aufnahme haben diverse andere im vw regal.unter anderem zb golf 4 oder auch golf 5.je nach achsschenkel sind die anfnahmen tiefer..wie man im bild sehen kann bist du schon im unteren anschlag,und das reicht vollkommen. beim fahrwerk welches zb beim G4 paßt kommen nur eventuell andere federn dazu,der rest oben wird vom fahrzeug übernommen.mach dir da keine gedanken. beim golf 5 zb hats beidseitig gleiche koppelstangen,diese werden auf der einen seite normal verbaut und auf der anderen seite verkehrt rum.hab mich da auch schon gewundert.dir helfen vielleicht verstelltbare,welche man verdrehen und einstellen kann.ware aber noch etwas bis sih jemand meldet der n gewinde verbaut hat -
11
Behalten oder abstoßen? A2 versus E-Klasse
3 oder 4. Ich war wegen einer Hängerkupplung da. Hatte 'nen Tipp bekommen, die war aber vermutlich schon weg. -
11
Behalten oder abstoßen? A2 versus E-Klasse
Als ich zuletzt dort war, gab es keinen A2, haben die da wieder erwas? Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge