Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?
-
AktivitÀten
-
8
Wie OSS trotz defekten SeilzĂŒgen regensicher verschlieĂen
Siehe oben, Motor ausbauen, sonst kann das Dach nicht verschlossen werden und fest mit einem Schraubenzieher oder Ă€hnlich am Mitnehmer (nicht dem ĂŒberfederten Verriegelungshaken!!) drĂŒcken/ schieben, immer schön gleichmĂ€Ăig links und rechts, dann geht das Dach zu und wird am Ende auch verriegelt. Der Mitnehmer muss dazu sehr weit nach vorne geschoben werden. Die vorderste Stellung ist eine Endstellung, man kann also nicht mehr weiterschieben. Dann und nur dann ist auch der Verriegelungshaken eingerastet. -
29
A2 öffnet nicht mehr, weder mit dem SchlĂŒssel noch mit der Fernbedienung
Ich hatte das beschriebene Problem selbst verursacht, konnte es aber sehr einfach lösen. Um die Fensterhebermechanik vorn fahrerseitig zu warten - Die Scheibe klemmt beim Hochfahren - habe ich die TĂŒrverkleidung ausgebaut. Da ich unverrichteter Dinge das Fahrzeug dringendst gebraucht habe, bin ich ohne die TĂŒrtafel gefahten. Prinzipiell ist das gar kein Problem, ich habe aber auch um die Funktion des Fensterhebermotors zu prĂŒfen diesen auch ausgebaut. Der hat eine Schnittstelle zum TĂŒrschloĂ. Die Zentralverriegelung lieĂ sich bedienen - die FahrertĂŒr musste ich aber mit SchlĂŒssel ver- und entriegeln. Das ging eine Zeit lang gut - etwa zwei Tage - dann trat das beschriebene PhĂ€nomen auf. Die TĂŒr lieĂ sich also weder von Innen noch von auĂen öffnen. Nach Löschen der Fehler im KomfortsteuergerĂ€t (Kanal 46) und Schalttafeleinsatz (Kanal 17) war die Funktion wiederhergestellt. Das Problem lĂ€sst sich vermeiden, ewenn man den Fensterhebermotor mit den drei Steckern zur TĂŒr eingesteckt lĂ€sst. Der Graue Stecker mit Klappverriegelung zur TĂŒrverkleidung kann gelöst und die TĂŒrpappe entnommen werden -
390
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Und was genau hat das nun mit dem A2 zu tun? Im A2 ist der Klangunterschied schon deutlich da man Serie genau garnichts hört :-D- 5
-
-
-
18
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und MittelschalldÀmpfer - welche Marke.
Besten Dank nochmal, morgen kommt die Lambdasondenstecknuss und dann schraub ich die Anlage ab. Sollte eigentlich nicht das groĂe Problem sein. Die kleinen Löcher neben dem Halter einfach zugeschweiĂt oder etwas Blech beigelegt und dann angeschweiĂt, wenn mein Nachbar mitspielt dann wĂŒrde ich das Flexrohr einschweiĂen lassen. Vorsichtig den Bund des alten flexrohres abschleifen und dann das neue Flexrohr in der gleichen LĂ€nge an der gleichen Stelle wieder anschweiĂen. Anlage unter dem Auto zusammenstecken, Lage markieren mit Edding an Flexrohr und Katrohr bzw Hosenrohr, Heften, nochmal ausprobieren ob es passt, dann fertig einschweiĂen. Vielleicht wird der Auspuff 2 cm kĂŒrzer, das kann ich dann einfach mit dem neuen Mitteltopf ausgleichen, indem das Rohr nach Kat etwas lĂ€nger bleibt und der neue Imasaf Mitteltopf dann angesteckt wird⊠Unter dem Auto schweiĂen will ich meinen Nachbarn nicht zumuten, habe keine Grube⊠-
12
[1.4 BBY] Ăl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
280âŹ? Ich zahle 114,24⏠in der freien Werkstatt, die WĂ€sche, die kostet, das beste Programm bei Cleancar mit HochdruckvorwĂ€sche, Felgenvorreinigung, Superschaum, Glanztrocknung, Pflegewachs, UnterbodenwĂ€sche, Unterbodenkonservierung im Angebot 18âŹ, normal 20âŹ. Also hĂ€tte ich dafĂŒr nicht einmal die HĂ€lfte bezahlt, Hammerpreise im Hessenland. Ich habe mal nachgesehen, Kompression prĂŒfen waren bei meiner Werkstatt 7 ZE, hĂ€tte aktuell 80⏠gekostet, mit der WĂ€sche Vollprogramm also 100âŹ... GruĂ Uli -
7
KĂŒhlungsproblem: Motor ĂŒberhitzt und ich finde die Ursache nicht!
Wegen KĂŒhlmittel wechseln: der Rostschutz (nicht mit Frostschutz verwechseln) verbraucht sich, und ohne Rostschutz rostet der Motorblock von innen und es bildet sich Sediment welches Probleme bereiten kann. Irgendwann (Jahrzehnte) gibt es auch SchĂ€den am Motorblock. Ob der Rostschutz verbraucht ist kann man nicht messen, deshalb alle paar Jahre pauschal wechseln. -
156
IT26 Info- und Anmeldethread
AbschlieĂend zu IT26 noch die Anmerkung SpĂ€ter als Mitte Februar sollten wir den Termin echt nicht legen. Temperatur heute -Viitasaari +8°C -Vesanto +6,x °C und es geht eisfrei nach Vuossari.- 1
-
-
12
[1.4 BBY] Ăl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
Ich hab vergessen zu erwĂ€hnen das die FahrzeugwĂ€sche inkludiert war đ đ- 1
-
-
3
Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi
@Papahans hatte mir meine ersten WR auf die WÀhlscheiben montiert und Schraubventile verwendet. Muà mal gucken, wie es da aussieht. Habe aber einen schleichenden Luftverlust bei den letztjÀhrig gebraucht erworbenen, uralten und gut gepökelten Alufelgen mit neuwertigen All-Seasons beim Smarti. Die EinsÀtze im Gummiventil wurden schon gewechselt. -
3
Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi
Und ne nette Werkstatt drĂŒckt die den Wulst runter, du kannst glĂ€tten und lackieren und dann zieht sie das Ventil wieder ein
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.