Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
-
Aktivitäten
-
6.329
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Moin, ich habe einen Rückrufe von VW, mein Crafter EU5 soll eine AGR Anpassung bekommen, die angeblich nur gut ist für das Auto und die Umwelt. Nun habe ich ein Mapping drauf mit AGR off, das ist vermutlich noch besser für das Auto. Leider ist das beim Crafter ein Mapping, für das MSG Raus muss, geöffnet wird und dann table top geflasht wird, weil man einen Pin kurzschließen muss ... Kann man so einen Rückruf aussitzen? Oder legen mir die die Möhre am Ende still, wenn ich das nicht irgendwann mal durchführe? Ich gehe davon aus, das dann alles auf Null ist und mein Mapping, neu durchgeführt werden muss. Wäre natürlich blöd, war nicht ganz billig das ganze. Hat da jemand Erfahrungswerte was passiert, wenn man das einfach ignoriert? -
8
[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
VCDS oder Delphi will ich mir noch besorgen. Die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich mir schon besorgt, konnte im Forum allerdings nur lesen, dass die Schläuche wiederverwendet werden können. Welche Schläuche bräuchte ich denn für den AUA genau, die sich anbieten gleich mit zu tauschen? Habe leider derzeit noch nicht die Möglichkeit, ihn auszulesen. Die Motorspülung mache ich aus dem Grund, da der Ölwechsel sowieso fällig ist, daher bietet sich das an. Eigentlich hat er recht regelmäßige Ölwechselintervalle gehabt, meist unter 10kkm. Daher würde es mich wundern, wenn es tatsächlich von den Hydros oder den Kolben kommt. Danke schonmal für den Input. -
8
[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Hab leider bisher nur das Gerät für BMW, noch nix für VAG. -
2
A2 Kaufberatung - Vorstellung
Bevor Du einen 75 PS "frisierst", was immer mit Lebensdauerverkürzung einhergeht, würde ich mich gleich nach einem 90 PS mit dem Motorkennbuchstaben ATL umsehen, die sind selten, man braucht Geduld und muß vor allem bei der Farbe sicher Kompromisse eingehen. Aber ab und an tauchen welche auf, die auch gut ausgestattet sind, wie dieser hier. Der hat viel Ausstattung, ist aber silber und hat natürlich, das ist bei einem Diesel fast immer so, schon einige Kilometer gelaufen. Gruß und viel Erfolg bei der Suche Uli -
8
Stoßdämpfer vorne A2 1,2 TDi
Leider bietet Audi, zumindest in Österreich, für den 1,2 TDI überhaupt keine vorderen Strossdämpfer mehr an und rät zum Kauf im Internet mit der Nummer Doch hier wurden bereits zwei Mal Dämpfer (von Autodoc ) geliefert, die nicht passen, daher die Frage, ob es hier verlässlich eine Empfehlung gibt, die passt. Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, ein Umbau auf Bilstein ist hier in Österreich kaum rechtlich durchzubringen.... -
8
[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Die MKL kann man mit einem Tester zurücksetzen, es gibt sehr günstige für zweistellige Beträge, wer öfters schraubt, sollte z.B. an VCDS pro denken. Wenn Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung austritt, sind auch meist die Schläuche auf der Rückseite des Motors, die von der Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftkanal münden, mürbe. Diese halten meist nur etwa zehn Jahre, wenn überhaupt. Diese Schläuche werden dann weich und klebrig, Undichtigkeiten sind die Folge, also Falschluft, dann kommt auch die MKL. Es ist übrigens keine gute Idee, die MKL einfach zu löschen, wenn man nicht den Fehlerspeicher ausgelesen und die Ursache ermittelt hat. Eine Undichtigkeit führt eben auch zu der mageren Verbrennung, also paßt das zum Zündkerzenbild. Die Zündleitungen zu tauschen ist kein Luxus. Eine Motorspülung ohne Diagnose ist mindestens sinnlos. Vor jeder Reparatur kommt die Diagnose, man muß genau wissen, wo das Problem liegt. Starke Geräuschentwicklung haben einige 1,4er Benziner auch wegen Kolbenkippern, können aber auch die hydraulichen Ausgleichelemente sein (Hydrostößel im engeren Sinn hat der A2 nicht, es ist kein Motor mit Tassenstößeln). Da sind sowohl AUA als auch BBY betroffen, mein AUA mit rund 388.000 Kilometern ist da sehr ruhig, der BBY der Tochter, der noch unter 200.000 km liegt, klappert. Gruß Uli -
8
[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Ja, Grundsätzlich wäre es aber eher SInnvoll den Fehlerspeicher auszulesen. -
8
[1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Achso, was ich vergessen hatte. Seit den Zündaussetzern/Motorausfällen leuchtet die MKL. Bei Zündaussetzer nicht verwunderlich denke ich mal. Kann man die durchs Batterie abstecken zurücksetzen? -
327
Felgen / Reifen für den 1.2er
Das sollte man jetzt hier nicht zu ausführlich behandeln, sonst findet der Mitarbeiter der Prüforganisation diese Frage hier auch als ersten Treffer... Jede auf Oldtimer spezialisierte Prüfstelle wird das eintragen, die verstehen die Thematik besser. Sonst bei einer Tuningbude um die Ecke fragen, mit welchem Prüfer die Zusammenarbeiten, auch da stellt sich meist das gleiche Grundproblem und die wissen, wer was einträgt... -
11
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Das macht mir Mut, mit WR bin ich eh schon immer 0,1-0,2l höher als mit Sommereifen. Und 4l mit 165ern bei deinem Mehrgewicht ist ein guter Wert.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.