A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
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MKL an - Glühkerzen defekt?
Moin allerseits, da sporadisch die MKL leuchtete, hab ich bei einer freien Werkstatt den Fehler auslesen lassen. Ergebnis: Fehler Glühkerzen 1 und 3. Also hab ich die Glühkerzen getauscht. Die "alten" saßen m.E. sehr locker, sehen alle gleich und wie neu aus (es ist zwar nicht dokumentiert, sie könnten aber zus. mit dem Zahnriemen vor ca. 12Tkm getauscht worden sein). Mit den frischen Kerzen war die MKL zunächst aus, ging nach ca. 350km aber wieder an. Meine Vermutung ist ein Kabelbruch - die Leitungen zu den Glühkerzen sehen aber auch perfekt aus - gibt's noch andere Ideen? Ist z.B. der dokumentierte Fehler immer ernst zu nehmen? Das Auto startet und läuft völlig unauffällig. Besten Dank im Voraus Berndt -
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A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Wie kann bei nicht abgeschlossener GGE in P gestartet werden? Das riecht danach, dass die GGE vom Fahrzeug nie begonnen wurde... -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Warum ist denn so was immer so weit weg... -
10.636
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Audi A2 1,2 tdi mit 144 tkm für 500€ Turbo und Anlasser neu, GGE hängt https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-mit-144-tkm-zum-ausschlachten/3030860615-223-7268 Der Anbieter hat noch einen 2. 1.2er inseriert: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-mit-kleinen-fehlern/3030834621-216-7268 -
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Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
Gestern hatte ich die Gelegenheit an dem A2 zu schrauben. Nachdem ich mir die Zündspulen angeschaut hatte, stellte sich heraus, dass ausgerechnet die von Zylinder 3 noch die originale war. Zwei waren von BERU (wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten getauscht da von verschieden Chargen) und eine von Bosch. Aha, klarer Fall, dachte ich mir - die älteste Spule wird jetzt wohl auch schwächeln. Dann würde deren Tauch das Problem beheben. Aber zuerst mal die Vermutung bestätigen und die Spülen untereinander tauschen, in dem Fall die vermeintlich defekte Spule des 3. Zylinders mi der des 2. Vorher natürlich Fehlerspeicher löschen. Motor wieder angelassen. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass er besser läuft (wahrscheinlich Wunschdenken). Er hatte auch hatte keine spürbaren Aussetzer bei (sanften) Anheben der Drehzahl. Dann Gas schneller gegeben und schon blinkt die MKL wieder. Wird jetzt Zylinder 2 sein, dachte ich. Doch leider kamen der gleichen Fehler wie vor dem Tausch, nämlich Zündungsaussetzer Zylinder 3. Auch nach mehrmaligen Löschen des Speichers. Wäre auch zu schön und zu einfach gewesen... So wie es aussieht, ist doch was mit der Einspritzung, und zwar mit der Einspritzdüse des 3. Zylinders .- 16684
- abgasgeruch
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Scheinwerfer rechts gesucht
Ich suche einen Scheinwerfer in Rechts, Freue mich über Angebote -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke für den Tipp. Da steht tatsächlich 'zu S.1 wahlw. 5" Warum man dann unter S.1 nicht gleich die 5 einträgt, wie bei anderen 5 Sitzern auch, ist mir ein Rätsel. Egal, vielen Dank an dich für die Aufklärung. -
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ZK am 1.4 AMF getauscht
Die mach ich wohl dann beim nächsten Mal, ist ja nun schon alles vergammelte freigeschraubt. Da muss anscheinend auch der Block raus. Allein brauche ich da wohl einen Motorkran. Ich belassen es da erstmal beim Ölwechsel. -
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A2 1.2 TDI | Neuzugang | blind gekauft | die ein oder andere Frage ;-)
Die Federn müssen beim Bilstein-Umbau ebenfalls getauscht werden und sind nicht kompatibel zu den Nicht-1.2er A2 Federn (falls du auf die Idee kommen solltest die KAW-Federn verwenden zu wollen). D.h. Federn ebenfalls mitbestellen.
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