Zum Inhalt springen

Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,ich bin verzweifelt. 

Charlie 1,4 liter Benziner,Baujahr 2003, macht mir Sorgen. Ich habe derzeit 2 Probleme.

1. Ich habe eben Starthilfe gegeben und nun das Gefühl,dass *leistung* fehlt.  Batterie ist neu aus 2024 und ich habe sonst keine Probleme auch nicht nach längerer Standzeit. Ideen?

2. Ich habe ein lautes spürbares ^knallen,knacken,peng^ vorne an der Achse, wenn ich bremse oder Gas gebe. (Neigung nach vorne oder hinten). Ich habe beide querlenker erneuert (die waren durchgerostet) , die stossfedern augenscheinlich überprüft und vor 3 Wochen beide koppelstangen ersetzt. Eigentlich war seitdem Ruhe,seit gestern ost das Knallen wieder da. Sorry,ich bin weiblich, alles was bei Charlie komisch klingt macht mir Sorgen. Ich möchte ungern in eine Werkstatt fahren,habt ihr evtl eine Idee,was ich noch überprüfen könnte?

Dankeschön,  LG melanie

Geschrieben

Guck mal nach den Stabi-Gummis.

Meist klappert es eher, wenn die komplett raus sind, aber vielleicht.. 

Ansonsten fallen mir noch die Domlager  ein.

Obwohl Knall und Peng echt nach nem Federbruch oben oder unten klingt..

Geschrieben

Schrauben nachziehen und genau überprüfen.

Tippe auf "gewinde nicht gereinigt" und nun sind die Schrauben fest im Gewinde, aber ziehen die Querlenker nicht fest

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb _Manni_:

Schrauben nachziehen und genau überprüfen.

Tippe auf "gewinde nicht gereinigt" und nun sind die Schrauben fest im Gewinde, aber ziehen die Querlenker nicht fest

Genau das ist mir beim 4. Querlenkerwechsel passiert.

Gefunden habe ich es erst dann, als das Auto mit Eigengewicht belastet auf der Grube stand und die Räder eingeschlagen wurden.

Das Knaxen der Lenker war von unten leicht zu erfühlen.

Geschrieben

Ich versuche mal zu helfen:
Hatte ähnliche Geräusche: Meine Geräusche kamen von:
1. Zentrale Achsmutter nicht fest: Bitte neue Version falls noch nicht vorhanden (12 Kant Mutter) " 6Q0 407 396 B " mit 120Nm festziehen (36er?)
2. Und: Stabilisator Lager nicht fest, schrauben überprüfen (13er?)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Die doppelte A2 Problematik

2. 6

Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder

3. 18

10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV

4. 5

Tür einstellen

5. 79

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

6. 5

Tür einstellen

7. 79

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

8. 18

Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?

9. 18

Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.