-
Aktivitäten
-
4
[1,2 ANY], KNZ Einstellung klappt nicht
Soweit richtig, aber man muss dem Auto dann auch den neuen KNZ-Wert beibringen, denn sonst sucht er den Schleifpunkt weiterhin an den alten Werten und das kann nicht funktionieren. Bloß gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Damit kann man sich auch mal den Gangsteller schrotten, wenn die Kupplung nicht offen ist und er den Gang mit Macht reinknallt. Das ist nur am Anfang so, das entzaubert sich recht schnell, denn es ist kein Hexenwerk und mit etwas Pflege sehr zuverlässig und langlebig. -
5
Audi A2 fährt nach rechts, wenn das Lenkrad losgelassen wird.
Das sind Teile die man gut aus einem Schlachtfahrzeug bekommt , oder Schrottplatz. OK man muss suchen und geduldt haben. Aber bis jetzt habe ich noch alles bekommen , was ich gebraucht habe. Schreib mal alle Anbieter bei Kleinanzeigen an , die gerade einen A2 schlachten. -
5
Audi A2 fährt nach rechts, wenn das Lenkrad losgelassen wird.
Danke erstmal für die Ausführliche Beschreibung und Information. Da werde ich noch Reifen wechseln. Leider hat der Vorbesitzer die Kappe für das Domlager verloren, diese ist selbst für gutes Geld nicht mehr zu bekommen. -
5
Audi A2 fährt nach rechts, wenn das Lenkrad losgelassen wird.
Ich würde zunächst erstmal noch den Vergleich anstellen, was passiert, wenn wieder die Winterreifen montiert werden bzw. die vorderen mit den hinteren Rädern bzw. die linken mit den rechten Rädern getauscht werden. Ist zwar alles etwas anstrengend, aber so kann man zumindest die Reifen dann ausschließen. Bezüglich Sturz sieht man ja anhand des einen roten Wertes, dass der außerhalb der Toleranz ist. Beim A2, außer dem 3L, kann man unten am Stoßdämpfer nichts machen, aber oben am Domlager könnte man es noch versuchen, die 3 Schrauben zu lockern und das Domlager etwas zu verschieben. Bevor man die 3 Schrauben anzieht, erst die Kappe aufstecken, die unter anderem dafür sorgt, dass das Domlager zentriert(er) ist und dann erst die 3 Schrauben anziehen. Bezüglich Nachlauf hört man gerne, dass man da nichts machen kann. Im Grunde haben die Werkstätten Recht, denn oben am Domlager kann man wirklich nicht viel machen. Aber, unten am Aggregateträger kann man den, wenn lose geschraubt und die Pendelstütze vom Aggregrateträger (oder Getriebe) gelöst ist, diesen ein gutes Stück vor, zurück, nach links oder rechts verschieben, und so kann man erheblich Einfluss auf die Achsgeometrie nehmen!- 1
-
-
109
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Wir werden spätestens um 20.30 Uhr die Werkstatt schließen um das Spiel Frankreich-Holland ab 21.00 Uhr gucken zu können. „Joshy“ könnte entsprechend mit einem Mantateller und gezapftem Pils für einen guten Start sorgen- 2
-
4
[1,2 ANY], KNZ Einstellung klappt nicht
Grundeinstellung durchgeführt, nein -- die wollte ich ja durchführen, aber ich hatte verstanden dass dafür erst das KNZ-Signal auf Sollwert gestellt werden müsste. Aber ist das Positionssignal des KNZ davon wirklich abhängig? Was der Wagen gesehen hat... tja, der Vorbesitzer(übrigens Nachbar von dir aus Forchheim) hatte sich gefreut, dass ich den Wagen adoptiert habe ;-) -
14
Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
Ja, ein blinkendes Auto mit einem Schlüssel, darauf sollte man achten... -
14
Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an
Nur um sicherzugehen. Am Ende sah man den blinkenden bzw dauerleuchtenden orangen Schlüssel / Autosymbol im Tacho ?? -
14
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.