[1.4 BBY] Motorkontrollleuchte + ESP. Programmierung MSG?
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Aktivitäten
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Was hindert dich daran einen Schlüssel mit id46 jetzt zu kaufen und anzulernen und im Notfall nur zuzugreifen ?? -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Hm ok dann fummel ich ihn nochmal raus. Ich hab mit beiden Händen gedrückt, eine rechts durch, eine links am ABS Block vorbei und gedrückt wie verrückt, rastet nicht. Das ganze ist auch echt nervig, entweder man sieht was oder man hat sein Arm drin stecken, aber dann sieht man nix. Und ständig fällt die Arbeitslampe runter... -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Muss hörbar einrasten. Am besten geht es, wenn der KNZ noch nicht eingehangen ist. -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Im Chat kam die Frage auf welchen Vorteil Immo off hätte. Finde ich schon nicht zu unterschätzen wenn mal im Ernstfall bei Defekt das Auto einfach anspringt statt Fehler zu bringen. Ich hab z.b. nur 1 Schlüssel. Wenn ich den verliere bräuchte ich dann nur noch den Bart mit Fräsung neu. Und klauen wird meine Karre auch niemand mehr. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Also die alte Klammer rutscht einfach rein. Ich hab auch schon versucht am unteren Schlauch zu wackeln aber da fehlt mir echt der Platz für zwei Hände... Ich hab jetzt erstmal weiter gemacht. Hall-KNZ ist eingefädelt und liegt meiner Meinung nach richtig, Halbmond im Kupplungshebel, Kabel für Getriebedrehzahl ist eingesteckt. Nun bekomme ich das Kabel am Hall-KNZ nicht eingerastet. Muß das von selber einrasten wenn man genug drückt oder muß man dann seitlich die Lasche runterdrücken? Durch das Adapterkabel am Hall-KNZ ist das ja auch alles etwas wackelig und man hat nicht so recht ein Widerlager... -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Im Auto ist es wirklich schwer, weil man nicht sieht, ob man versetzt klopft bzw. sie bereits krumm wird. Es ist gerade gewollt, dass sie stramm sitzt, weil nur so der obere Schlauch spielfrei wird. Was sein kann, dass der untere Schlauch leicht rausgerutscht ist und die Klammer nicht in die Kerbe greift. Ansonsten geht es mit leichtem klopfen, och verwende im Auto dazu einen kleinen Karosseriehammer. Die Demontage ist bisher kein Problem gewesen, ist aber eigentlich nur noch nötig, sollte der Schlauch einmal platzen. Ansonsten würde ich Gangsteller und Schläuche nicht mehr trennen. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Baue die alte oder neue Audi Klammern ein. Selbst wenn Du diese 'verbesserte' Version mit Gewalt reingewürgt hast, bekommst Du die im Reparaturfall nur mit noch viel mehr Gewürge, sprich eigentlich gar nicht, wieder raus... -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So, heute wollte ich mich endlich mal dem Zusammenbau widmen. Ich dachte, jetzt wo alles raus ist, könnte man ja gleich mal die Klammer der Hydraulikschläuche am Gangsteller durch @Mankmils verbesserte Version ersetzen. Obwohl bei diesem Audi dort alles dicht ist, aber kann ja nicht schaden, wo der Arbeitsraum jetzt doch deutlich größer ist, sich kurz die Mühe zu machen. Denkste. Ich bekomme die neue Klammer nicht rein. Also ein Stück schon, der obere Schlauch fühlt sich dann auch schon fest an, aber die Rundung müßte ja nun noch über den oberen Schlauch einschnappen. Das bekomme ich einfach nicht hin. Eine Klammer hab ich schon krumm geklopft, eine zweite hab ich noch... aber auch die will nicht weiter rein. Ich bin jetzt kurz davor, die alte Klammer wieder einzusetzen. Jemand noch einen sachdienlichen Hinweis, wie ich die Klammer vielleicht doch noch rein bekomme? -
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1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
Thanks! I will have to see if I can solve this. I do not think the top will be so accessible. How critical is the voltage? Could the voltage dropping just below 12v be enough to cause a problem and can low voltage cause an RTFM 12 or would it present with a different error? -
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Was sagt der TÜV zu sowas?
Da dies mein dritter A2 ist, habe ich die Querlenker gleich nach dem Kauf vor einem Jahr durch die Gußversion ersetzen lassen. Damals haben die obige Roststelle wohl nicht gesehen.
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