Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Wo werden die Kompressoren denn undicht?
  2. Freilauf ginge ich auch als erstes an.
  3. Vor dem Anwalt mal die Schiedsstelle anrufen.
  4. 1.000,- Euro halte ich für zu hoch. Hol dir erstmal ein Angebot ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an einer defekten Nockenwelle und dessen Lagerung liegt.
  5. Wäre es nicht hilfreicher, nach jemandem zu suchen, der keine Probleme nach dem Umbau hat.
  6. Oder auf mehrere Unterverteiler übertragen. Biete mich da auch gerne an.
  7. DerWeißeA2

    Hydraulikpumpe

    Upps, schon wieder ne Woche her. Ich habe einmal die Dichtringe am Ventil 255 für den Kupplungsnehmer gemessen (sitzt rückwertig unterhalb des Druckspeicher). Es sind dort insgesamt 4 Dichtringe eingesetzt. 3 mit dem Maßen 1,85 x 19,5 mm und 1 mit den Maßen 1,85 x 21,7 mm. Gemessen wurde die Schnurstärke und der Durchmesser der Nut in der der Dichtring sitzt. Am dem kleineren Ventil , in dem das Rückschlagventil mit dem Mini-Quadring sitzt, sind insgesamt 3 Dichtringe eingesetzt. 2 Dichtringe mit den Maßen 1,8 x 7,5 mm und 1 mit den Maßen 1,7 x 9,5 mm. Wieder gemessen wie oben. Ich bin aber der Meinung, dass der leicht größere Dichtring hier ursprunglich die selben Maße hatte, wie die anderen beiden und einfach nur etwas mehr aufgedehnt ist. Das kleinere Ventil lässt sich nach Entfernen des Sprengrings gut an einer eingedrehten Schraube aus der Hydraulikeinheit ziehen.
  8. Vielleicht verschieben in den Pflegebereich.
  9. Ok, Streit beigelegt.
  10. DerWeißeA2

    Ganggeber defekt?

    Die Beetle Clinic in Spandau, genauer Herr Hinz ist dein kompetenter Ansprechpartner was Arbeiten am 1.2er in Berlin betrifft.
  11. Ich wunder mich, dass jemand die Anleitung ab #1 nicht versteht. Da steht doch alles drin.
  12. DerWeißeA2

    Ganggeber defekt?

    Erschlagen von der Fülle und Schnelligkeit der Informationen.
  13. Genau deshalb wollt ich es auch noch erwähnen. Fiel mir bei dem Bild in #26 auf.
  14. Grüße nach Ockstadt - bin ich heute an der A5 vorbeigeschlenst.
  15. Anmerkung zu meinem Schrieb weiter vorne: ich habe keine Servolenkung!
  16. Mach das erstmal richtig sauber, um besser abschätzen zu können, wo die Undichtigkeit ist. Das Öl kann nämlich auch vom oberen Schlauchanschluss am Gangsteller kommen. Die obere Leitung lässt sich problemlos ohne Ausbau des Gangsteller tauschen, die untere Dichtung im Prinzip auch. Bequemer ist es aber, wenn man das auf der Werkbank machen kann.
  17. Etwas detaillierter: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlüssel anlernen nach Überholung vom KSG?
  18. Na siehste. Und die Blümchen müssen auch nicht verdursten.
  19. Ja, kannst du kaufen. Nein, bestellt habe ich da noch nicht.
  20. Ich weiß, dass ich seinerzeit den großen Behälter ohne Abbau der Frontschürze installiert habe. Untere Motorverkleidung ab und Radhausschale war raus. Kannst du ja mal so versuchen, wenn es nicht klappt, kannst du die Front immer noch abnehmen.
  21. Prüf doch erstmal den Freilauf. Oder tausch ihn gleich. Ist schnell gemacht und kostet nicht die Welt.
  22. DerWeißeA2

    Ganggeber defekt?

    Da ist vermutlich nur die "große" Dichtung am Gangsteller etwas leck oder die obere Zuleitung zum Gangsteller in ihrer Führung verschlissen, somit verliert das System Hydrauliköl, was dann zum Gangeinlegen fehlt. Meiner Meinung nach genügt es, den Gangsteller abzudichten und danch eine Grundeinstellung (GGE) durchzuführen. Als schnelle Hilfe kannst du das Hydrauliköl auffüllen (zum Beispiel Liqui Moly Zentralhydrauliköl). So sollte die Fahrbarkeit erstmal wieder hergestellt sein.
  23. Hydraulikölstand ist zu niedrig – nachfüllen. Und bei Zeiten mit der GGE beschäftigen und die durchführen.
  24. DerWeißeA2

    Hydraulikpumpe

    Suche ich dir morgen mal raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.