Da ist einfach ein Loch seitlich im Deckel zum Druckausgleich. Da kann aber kein Wasser von oben reinlaufen.
Wenn ich mir so manches mal die fragenden Gesichter anschaue, wo denn nun das Wischwasser eingefüllt werden muss, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das Wasser ins Hydrauliköl kommt.
Das Hydrauliköl an sich altert nicht, von der Seite her ist also kein Austausch notwendig. Was schon vorgekommen ist, dass in den Hydraulikbehälter unwissender Weise Wasser eingefüllt wurde. Kann man daran erkennen, dass sich im Behälter eine milchige Flüssigkeit befindet. Das macht aber eigentlich nur bei tiefen Minustemperaturen Probleme.
An der Kupplungsscheibe weniger, eher ist die Führungshülse durch das ständige Ein- und Auskuppeln. Und der bereits genannte KNZ leidet natürlich auch mehr, wenn er im Stadtverkehr häufiger arbeiten muss.
Fahr da noch mal vorbei. Vielleicht hat er nur vergessen, den Stecker wieder draufzustecken. Wenn die nicht wollen, meldest dich kurz bei mir, dann schauen wir da zusammen nach.
Ganz so trivial ist der Austausch des Hydraulikblocks dann doch nicht.
Ich habe noch einen MK60-Block hier zu liegen. Du müsstes anhand der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) herausbekommen, ob du noch ein MK20 oder schon ein MK60 verbaut hast.
Will die Temperatur partout nicht über zum Beispiel 70° steigen, hängt der Kühlmittelregler. Bei Aussetzern in der Temperaturanzeige, plötzliches Abfallen der Temperatur, hat der Doppeltemperaturgeber G2/G62 keinen Bock mehr auf Weitergabe seiner Informationen.
Stimmt, geht auch ohne Fixierschraube. Was nicht gut ist, wenn die Fixierschraube minimal hervorsteht, weil sie zum Beispiel nicht ganz oder schief reingeschraubt ist. Dann liegt die Felge nicht plan an und fängt an zu eiern.