Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Hm, ich drücke dir mal die Daumen, dass es das tatsächlich war. So ganz traue ich dem Frieden nicht. Hast du die alte Hydraulikeinheit noch? Ich würde die gerne mal auseinandernehmen, bzw. vergleichen mit denen die ich hier habe. Porto zahle ich dir.
  2. Räubermutti hat das alles mal sehr ausführlich dokumentiert: Anleitung zur Nachrüstung der originale Funkfernbedienung der Zentralverriegelung.
  3. Hast du den Thread A2 1.2 TDI 3L Servo nachrüsten schon durchgeforstet. Da sollten eigenlich alle Probleme besprochen worden sein, die auftreten können. Auch die passenden Lenkgetriebe. So aus dem Kopf weiss ich das leider auch nicht.
  4. DerWeißeA2

    Öl im Luftbereich

    Könnte von einem versifften Ölabscheider kommen.
  5. Oh hach. Die Umbauten im Motorraum täten mich ja auch nicht jucken, aber dass das Armaturenbrett raus muss - das ist ne Hausnummer. Finde ich zumindest. Viel Erfolg.
  6. Genau so. Die Kupplung selbst einzustellen ist nicht möglich.
  7. Ich denke auch, lass erst mal die Antriebskette der Ölpumpe checken. Den Tausch beim ATL hat Phoenix A2 bestens beschrieben.
  8. 60 Tage.
  9. DerWeißeA2

    195000 km Service

    Auch das ist alles schon hinreichend diskutiert worden. Stichwort Suche.
  10. DerWeißeA2

    Sommersprossen

    Dirk, es freut mich ja, dass du so nach und nach deinen A2 erkundest. Aber bitte mach nicht zu jeder Frage die auftaucht ein Thema auf. Benutze bitte mal die Suche und investiere ein bisschen Zeit ins Lesen der Themen.
  11. Ich würde dir ja auch helfen. Hab aber keinen Bock deine Sätze zig mal lesen zu müssen, um sie zu verstehen.
  12. Da möchte ich doch auch sehr drum bitten!
  13. Super Aufnahmen. Wehe es fragt jetzt noch einer, wo das Teil sitzt!
  14. Da funktioniert mal die Rechtschreibung, aber die Erklärung ist kacke. @skytrain Drücke den Zitat-Button des letzten Eintrags zur Teilnehmerliste, entferne die eckigen Klammern und deren Inhalt, springe ans Ende des letzten Eintrags der Liste, drücke return und schon bist du an der Reihe.
  15. Nö, so teuer wird das auch nicht. Den 5. Gang sollte man auch ohne Getriebeausbau tauschen können. Es gab das Problem im übrigen schon mal hier: 1.2TDI Schalten in 5. Gang = Schalten in Leerlauf?
  16. Schon klar. Allet jut.
  17. Heinz, keine Angst, das ist nicht der Gangsteller. Das ist das Getriebe. Den Fehler kenne ich so als spezifisches Problem bei 1.2er nicht. Insofern spricht das für einen Defefkt im Getriebe.
  18. Bei den Wagenhebern die man online kauft, kriegt man manchmal halt einen geliefert, der schon ein wenig länger in einer Ecke stand. Dafür stimmt der Preis.
  19. Schade das. Aber richtige Entscheidung.
  20. Isso. Schon mehrmals vorgekommen hier.
  21. @Artur, der Übersicht halber, magst du "deinen" Thread nicht mal an den vorhandenen zum Thema anhängen. Danke.
  22. Neuen Querlenker brauchst du nicht, die Staubschutzmanschette kann man einfach gegen eine neue tauschen.
  23. Den Lenkwinkelsensor kann/muss man neu justieren. Wenn, wie in deinem Fall, das Lenkrad "gerade gerückt" wurde, hat das Steuergerät logischerweise immer noch den alten Wert für "geradeaus" gespeichert. Und der passt jetzt nicht mehr, auch wenn er nach wie vor noch innerhalb der Toleranz ist. Deshalb auch keine dauernde Fehlermeldung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.