Hm, ich drücke dir mal die Daumen, dass es das tatsächlich war. So ganz traue ich dem Frieden nicht.
Hast du die alte Hydraulikeinheit noch? Ich würde die gerne mal auseinandernehmen, bzw. vergleichen mit denen die ich hier habe. Porto zahle ich dir.
Hast du den Thread A2 1.2 TDI 3L Servo nachrüsten schon durchgeforstet. Da sollten eigenlich alle Probleme besprochen worden sein, die auftreten können. Auch die passenden Lenkgetriebe. So aus dem Kopf weiss ich das leider auch nicht.
Oh hach. Die Umbauten im Motorraum täten mich ja auch nicht jucken, aber dass das Armaturenbrett raus muss - das ist ne Hausnummer. Finde ich zumindest. Viel Erfolg.
Dirk, es freut mich ja, dass du so nach und nach deinen A2 erkundest. Aber bitte mach nicht zu jeder Frage die auftaucht ein Thema auf. Benutze bitte mal die Suche und investiere ein bisschen Zeit ins Lesen der Themen.
Da funktioniert mal die Rechtschreibung, aber die Erklärung ist kacke.
@skytrain
Drücke den Zitat-Button des letzten Eintrags zur Teilnehmerliste, entferne die eckigen Klammern und deren Inhalt, springe ans Ende des letzten Eintrags der Liste, drücke return und schon bist du an der Reihe.
Nö, so teuer wird das auch nicht. Den 5. Gang sollte man auch ohne Getriebeausbau tauschen können.
Es gab das Problem im übrigen schon mal hier: 1.2TDI Schalten in 5. Gang = Schalten in Leerlauf?
Heinz, keine Angst, das ist nicht der Gangsteller. Das ist das Getriebe.
Den Fehler kenne ich so als spezifisches Problem bei 1.2er nicht. Insofern spricht das für einen Defefkt im Getriebe.
Bei den Wagenhebern die man online kauft, kriegt man manchmal halt einen geliefert, der schon ein wenig länger in einer Ecke stand. Dafür stimmt der Preis.
Den Lenkwinkelsensor kann/muss man neu justieren. Wenn, wie in deinem Fall, das Lenkrad "gerade gerückt" wurde, hat das Steuergerät logischerweise immer noch den alten Wert für "geradeaus" gespeichert. Und der passt jetzt nicht mehr, auch wenn er nach wie vor noch innerhalb der Toleranz ist. Deshalb auch keine dauernde Fehlermeldung.