-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Das 1. kenne ich nicht. Das 2. ist das Steuergerät für den Motorlüfter. Findest du aber auch anhand der abgebildeten Teilenummer 8Z0 959 501. Das 3. Teil das du suchst nennt sich umgangssprachlich Wasserkasten, eigentlich Abdeckung und hat je nach verbauten Scheibenwaschdüsen unterschiedliche Teilenummern. Die neuere Abdeckung sollte die TN 8Z1 819 403E haben.
-
1.2TDI Start-Stop, startet nicht mehr von alleine
DerWeißeA2 antwortete auf pinkisworld's Thema in Technik
Nix Gangsteller, du bist im Kupplungsbereich. Hast du dir schon mal einen Überblick im Motorraum verschafft? -
1.2TDI Start-Stop, startet nicht mehr von alleine
DerWeißeA2 antwortete auf pinkisworld's Thema in Technik
Findest du schon. Ist selbst erklärend. -
1.2TDI Start-Stop, startet nicht mehr von alleine
DerWeißeA2 antwortete auf pinkisworld's Thema in Technik
Hast du die Möglichkeit, eine Getriebegrundeinstellung durchzuführen? Wenn dann erstmal für 100 - 200 km die Probleme weg sind, aber dann wieder auftreten, liegt es am KNZ. Die Schläuche an denen Öl entweicht sind recht schnell getauscht, wenn auch nicht gerade günstig (Stückpreis 50,- €). -
Einstellung Kupplungszylinder am Ende, obwohl Kupplung neu?
DerWeißeA2 antwortete auf alex1511's Thema in Technik
Danke dir. Ich werde das als Empfehlung (ist auch meine Ansicht) so weitergeben.- 30 Antworten
-
- einstellung
- kupplung
- (und 3 weitere)
-
Schön, denn das sagt einer, der keinen 1.2er fährt.
- 135 Antworten
-
Einstellung Kupplungszylinder am Ende, obwohl Kupplung neu?
DerWeißeA2 antwortete auf alex1511's Thema in Technik
Ich bleib hier mal im Thema – der gerade neu erworbene Lupo 3L einer Bekannten läuft nach einem KNZ-Tausch wieder. Allerdings habe ich bei der weiteren Durchsicht festgestellt, dass der Ausrückhebel der Kupplung schon mal geschweisst wurde. Scheint gut zu halten. Die Recherche im Internet zu anderen Modellen deutet jetzt nicht darauf hin, dass diese Reparaturmethode nicht von Dauer sein sollte. Was meint ihr? Habt ihr selbst Erfahrungen,vieleicht auch mit anderen Fahrzeugen in diesem Bereich gemacht?- 30 Antworten
-
- einstellung
- kupplung
- (und 3 weitere)
-
Durnesss möchte: Dreieckslenkerlager wechseln, Klonk suchen benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola Eric1964 möchte: beide Radlager und aussengelenke vorne wechseln, benötigt:Achsmanchettenzange, gelenkwellenabzieher, bringt mit: Etwas leckeres, beim gutten Wetter etwas fürs Grillen Hardy möchte: Federn rundum wechseln, Doppeltemperaturgeber tauschen, hintere Bremsen komplett erneuern, Getriebestütze Serie wieder einbauen, woanders noch mithelfen benötigt: Anleitung und etwas Hilfe bei den Federn, bringt mit: Getränke, Grillgut heavy-metal möchte: AGR-Ventil wechseln und DK-Gehäuse reinigen; Auspuffanlage (Vorschalldämpfer / Flexrohr) begutachten; G-Öl-Wechsel benötigt: Tipps zum Auffinden der mittigen Verschraubung des AGR-Rohrs bringt mit: 17er Inbus (für G-Öl-Schrauben), VAG-COM, BBY-Zündspulenabzieher, DrehMos - und was Flüssiges zum Reinschütten in Menschen... Karat21 möchte: Hintere Stoßstange begutachten; und wieder richtig befestigen, einen Adapter an den Sicherungskasten anschließen, Möchte eine Teleskop-Ratsche mitnehmen. benötigt: Tipps zum Auffinden der Befestigungen -für das lösen der Stoßstange bringt mit: den roten Koffer, ein Klimabedienteil, Kaffee.., Nupi möchte: Ölwechsel & Motorspülung machen; Türfangbänder tauschen, Reifen aufziehen lassen benötigt: eine Bühne und evt. eine helfende Hand bringt mit: diverses Werkzeug, und etwas Nahrung. Idler möchte: dies uns das was halt so anliegt, und JT Fotos tauschen benötigt: jemanden der mir VCDS erklärt ? bringt mit: Getränke Pocoloco mochte Fragen über Icetrack 2016:) bringt mit lekkers aus holland:D Phoenix A2 möchte: mal wieder dabei sein, G65 tauschen, Ölstandssensor instandsetzen benötigt: bringt mit: Frühstück, Werkzeugauswahl (ggf. Gelenkwellenabzieher, ist gerade noch verliehen) Paulds65 möchte: mal dabei sein, Hilfe bieten wo notig, A2 1.9 TDI zeigen benötigt: bringt mit: Etwas zum trinken, Laptop mit VCDS, Achsmanchettenzange, gelenkwellenabzieher ekkels34 möchte: Domlager wechseln ('Klonk'), Gummipuffer tauschen, Luftfilter wechseln benötigt: Federspanner, Tipps zum Software Update MSG bringt mit: Autodia, laptop mit VCDS-Lite, Vielzahn M12, Abzieher (Scheibenwischer), etwas zu Trinken Silberfuchs möchte: Achsgelenke wechseln und Radlager links vorne benötigt: Hilfe und Werkzeugbringt mit: etwas zu Trinken DerWeißeA2 möchte: endlich mal dabei sein benötigt: nüscht bringt mit: stelle ich noch zusammen
- 135 Antworten
-
1.2TDI Start-Stop, startet nicht mehr von alleine
DerWeißeA2 antwortete auf pinkisworld's Thema in Technik
Ganz ehrlich... Schaltpläne brauchst du nicht. Die Anlasssperre wurde vom Vorbesitzer überbrückt, in der Hoffung, den Fehler auszumerzen. Bau das Geraffel wieder zurück und konzentiere dich auf die Kupplungsausrückung. Entweder Nehmerzylinder oder Führungshülse. Bremspedalschalter hast du ja wohl schon getauscht? -
1,2l TDI GRA Möglich durch Softwareänderung
DerWeißeA2 antwortete auf vaglupo's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Kabelstrang einbauen, beim Mirco in Potsdam einen Termin machen, hin fahren, halbe Stunde warten circa und mit der aktivierten GRA nach Hause fahren. -
1.2TDI Start-Stop, startet nicht mehr von alleine
DerWeißeA2 antwortete auf pinkisworld's Thema in Technik
Zum Zündschloss kann dir nur der Vorbesitzer helfen, denke aber nicht, dass dies im Zusammenhang mit der Start-Stop-Problematik steht. Da ist auch mein erster Kandidat der Bremspedalschalter. Ähnliche Probleme gab es im übrigen schon: 1.2 tdi Start-Stop-Automatik bleibt an Ampel, etc aus... -
5. Mittelhessen Schraubertreffen am 01.08.2015 - Anmeldethread
DerWeißeA2 antwortete auf vfralex1977's Thema in Süd-West
Nein, nein. mak10 hat doch gerade noch einen in der Servomangel, oder? -
5. Mittelhessen Schraubertreffen am 01.08.2015 - Anmeldethread
DerWeißeA2 antwortete auf vfralex1977's Thema in Süd-West
Trifft in meinem Fall nicht zu, da ich weder Pommes noch Eis esse. Haare schneiden bringt auch nichts mehr. -
5. Mittelhessen Schraubertreffen am 01.08.2015 - Anmeldethread
DerWeißeA2 antwortete auf vfralex1977's Thema in Süd-West
Man könnte da ringsum noch Löcher bohren oder nimmt gleich aufgeschäumtes Metall für die nächsten Rollen! -
5. Mittelhessen Schraubertreffen am 01.08.2015 - Anmeldethread
DerWeißeA2 antwortete auf vfralex1977's Thema in Süd-West
Hans, magst du mir 2 Röllchen zuschicken? Ich hätte hier auch 2 zum Reparieren. -
Anleitung: Mittelarmlehne Sydmeko einbauen
-
Ärgerlich mit der Mehrarbeit, aber dafür hast du den Fehler gefunden.
-
Aber auch da hast du das Problem, ihn ausbauen zu müssen und dabei die Schleifbahn des Poti in, ich nenne es mal, "dreckige Bereiche" zu ziehen. Mit dem Ergebnis, das der KNZ dann doch rumzickt. Muss nicht so sein, kann aber. Das wäre so meine Erklärung, warum ein vorher funktionierender KNZ, nach Ausbau/Einbau nicht mehr richtig tut. Wie gesagt, wenn man nichts für zahlen muss, kann man es testen. Ist ja schnell getauscht.
- 43 Antworten
-
- gangsteller
- justage
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Richtig, das Problem war, dass die Kupplungsscheibe nicht vollständig auf der Getriebewelle aufsitzt. Allerdings lief der Karren bei dir ja mit dem Fehler. Eine GGE sollte also trotzdem durchlaufen, inklusive Schleifpunktanpassung.
-
Kupplungsscheibe kannst du schon falsch einbauen. Auf einer Seite steht auch drauf "getriebeseitig". Andere Möglichkeit, die schneller geprüft ist: der Sitz der Halteplatte und damit der Steckkupplungen in die Hydraulikeinheit. Kann aber auch sein, das beim Einbau des Getriebes das Ausrücklager aus den Halterungen gerutscht ist, und somit der Schleifpunkt nicht passt. Ich fixiere den Kupplungshebel immer mit einem Kabelbinder am Getriebe, so ist das Ausrücklager maximal angezogen und kann nicht aus den "Greifern" rutschen.
-
Ganz ehrlich - kauf keinen gebrauchten. Es sei denn, die kriegst ihn für 'nen Zehner. Du hast da unter Umständen dasselbe Problem wie bei deinem jetzigen. Beim Verkäufer hat er bis zum Ausbau gute Dienste geleistet und bei dir mackt er dann rum. Ist leider so.
- 43 Antworten
-
- gangsteller
- justage
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Es kommt immer mal wieder vor, dass nach Arbeiten am KNZ, wie bei dir nach Ausbau/Einbau des Getriebes, dieser Probleme macht. Woran das liegt kann dir wahrscheinlich noch nicht mal der Hersteller erklären. Dazu kommt, dass das Starten nur in N entweder eine verschlissene Führungshülse als Ursache hat oder eben einen ablebenden KNZ. Ganz manchmal ist auch eine länger nicht durchgeführte Getriebegrundeinstellung die Ursache. Da du aber eine neue Führungshülse und eine gerade erst durchgeführte GGE "drin" hast, bleibt aus meiner Sicht nur der KNZ.
- 43 Antworten
-
- gangsteller
- justage
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Nächstes Mal dann. Kommt ja jetzt ein bisschen schneller.
-
Eine verstärkte Ausführung ist mir nicht bekannt. Artur, warum machst du da Fett zwischen Führungshülse und Ausrücklager? Der Abrieb von der Kupplung setzt sich da so erst recht fest. Ich lass das so wie es ist. Die Teile haben ja schon eine gleitoptimierte Oberfläche.
-
Ist jetzt über die Suche auch echt schwierig zu finden.