Zum Inhalt springen

2 te Nebelschlussleuchte


mopu

Empfohlene Beiträge

Gast unregistered user
Original von wauzzz

Leitung legen,... 2 NSL ist aber, soweit ich weiss, verboten! Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege! Beim TÜV wurde das bei meinem Golf mal bemängelt!

 

MfG Sven/wauzzz

 

Hi,

 

Zitat: StVZO §53d Absatz2

 

"Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein."

 

Man muß halt schauen ob in der Rückleuchte ein Reflektor für die NSL drin ist.

Bei einigen Audi Modellen wurde der rechts weggelassen. Denn sonst sieht es doof aus.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du denn eine zweite NSL?

 

Ich finde die persönlich nicht so gut, weil ich nicht auf Anhieb unterscheiden kann, ob es nur nebelleuchtet oder ob gebremst wird.

 

Von daher bin ich, wenn überhaupt, der Meinung, daß eine NSL ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-s-line

Warum willst Du denn eine zweite NSL?

 

Ich finde die persönlich nicht so gut, weil ich nicht auf Anhieb unterscheiden kann, ob es nur nebelleuchtet oder ob gebremst wird.

 

Von daher bin ich, wenn überhaupt, der Meinung, daß eine NSL ausreicht.

 

Der Meinung bin ich auch. Der Rückwärtige kann nicht mehr eindeutig unterscheiden, ob der Vordermann bremst oder nicht.

 

Es kommt sicher nicht jeder auf die Idee, dass beim Bremsen auch das mittlere Bremslicht leuchtet. Und bei alten Fahrzeugen gibt es dieses teilweise noch nicht.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mopu

Hallo

 

 

mir gefällt es halt und bei meinem 4er Variant ging es nur mit Birne reinschrauben

 

 

mfg

 

Hallo,

ich schließe mich A2-S-Line an.

Aber wenn Du unbedingt möchtest, würde eine rechte Schlussleuchte vom A2 -Rechtslenker vielleicht gehen? Oder haben die Rechtslenker auch die Nebelleuchte links?

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original von Ulrich

Oder haben die Rechtslenker auch die Nebelleuchte links?

 

Nein, denn auch die Linksfahrer auf der Insel wollen ja im Zweifel nicht mit einem am linken Straßenrand fahrenden Zweirad verwechselt werden. Genau so wenig wie die notorischen Linksfahrer in Deutschland, wenn sie ausnahmsweise mal wg. sehr geringer Sichtweite rechts fahren... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.