Zum Inhalt springen

Wer wäre aktuell von einem Feinstaubpartikel-Fahrverbot bedroht?


sir.john.henry

Bist du TDI Fahrer mit gelber Plakette demnächst von einem Fahrverbot bedroht?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du TDI Fahrer mit gelber Plakette demnächst von einem Fahrverbot bedroht?

    • Ja ich wäre ab 2010 (oder später) betroffen. Wohne in o. in der Nähe einer Umweltzone.
    • Nein ich bin nicht betroffen, weil ich sowieso nie in die Nähe einer Umweltzone komme.


Empfohlene Beiträge

mein Diesel ist zwar auch betroffen, allerdings interessiert mich die Bremer UJmweltzone überhaupt nicht, da die nur im Innenstadtbereich liegt und dort fahre ich privat nicht. Und wenn ich doch mal dort hin müßte, hätte ich och unseren Benziner zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Umfrage fehlt noch der Punkt für die, die zwar in eine Umweltzone müssen, aber ne grüne Plakette haben. Ohne Berücksichtigung dieser wird das Bild doch arg verzerrt.

 

Wieso? Für alle mit einer grünen Plakette ist das Thema doch eher irrelevant, denn die dürfen in jede Umweltzone.

Mir geht es aber darum zu erfahren wer NICHT in die Umweltzone darf. Weil er eben "nur" eine gelbe Plakette hat und keine grüne.

Oder wer eben eine gelbe Plakette hat, aber nicht in eine Umweltzone muss.

 

Würde ich nicht in Berlin wohnen, wäre es mir wurscht ob da vorne an der Scheibe nun ein gelber oder grüner Aufkleber hängt.

Leider ist dem nicht so und ich wüsste gern, wer noch alles seine Kugel am Rand der Umweltzone abstellen muss, neben all den anderen "Dieselstinkern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? ...

Leider ist dem nicht so und ich wüsste gern, wer noch alles seine Kugel am Rand der Umweltzone abstellen muss, neben all den anderen "Dieselstinkern".

 

Weil du hier sicher auf nen Anteil von Kugel rauswillst, der nicht in die Umweltzone darf. Dieser Anteil wird ohne die Berücksichtigung der TDIs mit grünem Punkt erheblich anders ausfallen als mit. Produziert also nur völlig unbrauchbaren Zahlenmüll, lediglich "Einzelschicksale" werden herausgestellt.

 

Wenn dies der Gegenstand des Interesses ist, bin ich ganz ruhig und frage mich im Stillen, wozu dann die Umfrage gut sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du hier sicher auf nen Anteil von Kugel rauswillst, der nicht in die Umweltzone darf. Dieser Anteil wird ohne die Berücksichtigung der TDIs mit grünem Punkt erheblich anders ausfallen als mit. ...

Irgendwie versteh ich dich nicht. Die TDI's mit grüner Plakette dürfen doch in die Umweltzone, um die gehts doch gar nicht.

Ich will hier wissen wer alles mit gelber Plakette tatsächlich gehindert ist überall hinzufahren. Wer in keiner Umweltzone wohnt oder dort hin muss, den stört doch die gelbe Plakette nicht.

Es wäre doch mal interessant, wer alles tatsächlich durch die gelbe Plakette Nachteile hat. (abgesehen von den Steuern)

Klar soweit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen.

Fahrzeuge, für die es nachweislich keinen Nachrüstfilter gibt, bekommen für 2010 eine Ausnahmegenehmigung (40 Euro).

 

http://arbeit3000.blog.de/2009/04/21/umweltzone-tausende-autos-berlin-benoetigen-neuen-filter-5983329/

 

Damit haben wir ein Jahr Galgenfrist.

 

Falls es schon irgendwo gepostet wurde, dann habe ich es nicht gelesen.

 

Gruß Uwe

Bearbeitet von Uwe F.
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann das mit einfacher Statistik (oder eher Schätzen) beantworten.

Nämlich werden nur die 75PS tdi's betroffen sein die vor der Umstellung im MJ 2002 gebaut sind. (bitte mich korrigieren falls das falsch ist)

 

Laut dem hier sind das somit:

1999:

A2 1,4 TDI: 50

2000

A2 1,4 TDI: 9.405

2001

A2 1,4 TDI 55: 22.745

2002

A2 1,4 TDI 55: 15.529 (Hier den Modellwechsel beachten)

 

Das Zusammenrechnen und hin und herrechnen auf den Gesamten Anteil von A2's dürfte nicht das Problem sein. Damit kannst du dann ziemlich gut auf den Anteil von betroffenen Forennutzern bzw. Berlinern schließen. (pi mal daumen 25%?!?)

 

Ich hoffe das hilft...

 

Grüße von jemanden mit grüner Plakette :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen.

Fahrzeuge, für die es nachweislich keinen Nachrüstfilter gibt, bekommen für 2010 eine Ausnahmegenehmigung (40 Euro).

 

 

 

 

Na das ist doch endlich mal ne gute Nachricht. Das löst zwar das endgültige Problem nicht, aber mal schauen, was sich bis dahin auf dem Filtermarkt tut.

 

Ich denke man kann das mit einfacher Statistik (oder eher Schätzen) beantworten.

 

Ja das stimmt. 25% wäre heftig, ich denke es sind weniger, die wirklich betroffen sind und tatsächlich auf einen Filter angewiesen sind.

 

Ich finde es schade, dass die Umfrage schon wieder geschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Hannover wird es ziemlich sicher keine Sondergenehmigungen, oder nur für wesentlich neuere Autos geben. Damit stehen die A2-Fahrer die ihren A2 "zu früh" gekauft haben draußen. Ich hoffe ja dass sich doch noch etwas bewegt, wenn es erstmal so weit ist. ( Audi bestimmt nicht, aber vielleich doch noch ein Fremdhersteller)

 

Gruß

Dete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.