Zum Inhalt springen

A2-Kauf: Worauf ist zu achten?


Cambridge

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

 

Ich habe mich vor wenigen Minuten angemeldet und will mich kurz vorstellen: Ich bin Student, habe entsprechend wenig Geld zur Verfügung, hätte aber trotzem gerne einen A2. Damit wäre eigentlich alles Wichtige gesagt. ;-)

Etwas ausführlicher: Meine Freundin und ich wollen uns bald unseren Wunsch nach einem eigenen Auto erfüllen. Ich favorisiere schon länger den A2, finde seine Konstuktion und sein Design allen anderen "vergleichbaren" Fahrzeugen deutlich überlegen. Leider können wir zwei nicht viel mehr als ~ 7000€ ausgeben. (Und selbst das nur mit Krediten von den Mamis und Papis ... :().

 

Meine Nachforschungen haben zwar ergeben, dass man für das Geld durchaus einen A2 bekommt, die kleinen Kugeln sind dann aber meistens schon deutlich mehr als 100.000 km gerollt. Ist da nicht generell ratsamer einen Diesel zu kaufen? (Wir werden nicht täglich fahren. Wenn wir fahren, dann aber mindestens 70km am Stück. Tendenz steigend: Praktika etc. stehen vor der Tür.)

 

Ist es generell ratsam einen A2 mit hoher Laufleistung für "kleines Geld" zu kaufen, oder sollte ich mich doch lieber komplett umorientieren?

 

Meine eigentliche Frage ist jetzt: Auf was habe ich zu achten, wenn ich einen gebrauchten A2 kaufe? Dinge wie Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer, etc. sind mir klar. Gibt es also neuralgische Stellen, die man auf jeden Fall prüfen sollte? Gibt es Geräusche, die während einer Probefahrt auf keinen Fall auftauchen sollten, weil sie auf ein baldiges Versagen eines Bauteiles hinweisen?

 

Das sind viele Fragen - ich weiss. Ich bin froh über jede Antwort.

 

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps und Hinweise.

Links zu interssanten Angeboten im Raum Mannheim-Heidelberg-Karlsruhe bin ich auch nicht abgeneigt! :D

 

Viele Grüße

 

Cambridge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen