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Ich hab Anfang des Jahres 10 von den Dingern bei Audi Tradition gekauft. ich hab mich die ganze Zeit gewundert das ihr da so nen Aufriss drum macht bis ich gesehen habe das die auch da nicht mehr verfügbar sind. Wenn mein Bestand leer ist nehm ich auch gern welche.
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Ich ebenfalls. Danke!
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Schlachter sei dank
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Mittlerweile wurde mein ATL auf 0,62 geändert. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Ab knapp 70 km/h kann man in der Ebene fahren, wird es steigungsreicher ab rund 80 km/h. Das reduzierte Drehzahlniveau und Geräuschniveau sind sehr angenehm.
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Ich würde auch welche nehmen
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Hi suche ein A2 1,4 TDI Schalter mit Vollausstattung 5 Sitzer Leder PDC .
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meinst sicher ihr. Ich hatte noch eins übrig. Aber gut zu wissen, dass du noch eins hast.
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Wenn ich noch ein neues BHC Steuergerät braucht sagt Bescheid. Hat das Steuergerät nach dem Startversuch noch Fehler ??
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Guten Abend, wie trennt man den Schaltsack vom Schaltknauf? Abdrehen lässt sich der Schaltknauf nicht, deshalb nehme ich an, dass man den Schaltsack einfach herausziehen muss.
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- schaltung
- schaltknauf
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Das MSG ist bei mir angekommen. Ja, das MSG ist diagnosefähig und lässt sich anscheinend auch auslesen. Der Anlasser dreht, aber kein einziges Anzeichen, dass der Motor auch "zünden" will, auch mit deaktivierter WFS. Schließe ich mein oder ein anderes MSG an, springt der Motor sofort an.
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Hallo, ich denke am kritischsten ist es wenn man die Überwurfmutter von einem alten PDE öffnet, weil durch Verkokungen usw die Düse und Überwurfmutter verbackt sind. Bei CR Injektoren ist es genau das selbe. Ich habe vor langer Zeit mal bei ebay Vorrichtung gesehen für die Demontage. Das vorspannen der Düse verringert die Reibung von der Überwurfmutter mit dem Düsenkörper, und erhöht die Reibung zum Zwischenstück und PDE Körper. Vielleicht reicht es auch die Düsenkörper Spitze mit entsprechenden Backen gegen zu halten und Verkokungen mit Vergaserreiniger gut einweichen. Glück kann man natürlich auch haben. Ab ner gewissen Scherbelastung sind die Stifte halt ab. Bei den alten Düsenhalter für Verteiler Einspritzpumpen sind die Stifte stabiler, da hat man das Problem nicht, obwohl die Düse (nicht der Halter) im Prinzip das selbe ist. Vielleicht finden sich die Düsen in diesem Katalog : https://www.sevendiesel.it/en/cataloghi_123.htm Wenn ich mich nicht irre sind die letzten Nummern der Düsenbezeichnung in den Düsenkörper eingelasert. Beispiel: DSLA150P520 hat eingelasert "520". Grüße, Manuel
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Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße glatzki
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Hallo in die Runde, wollte nur eine Erfolgmeldung einstellen, die mir ohne dieses tolle Forum mit Sicherheit nicht gelungen wäre! heute ebenfalls wie schon viele andere, die Poti´s der Defrosterklappe V 107, und der Temperaturklappe V 68 gewechselt, der kleine hat immer öfter zu einem Heizkraftwerk mutiert!? Vielen an Dank an den Themenstarter "famore" für diese tolle Anleitung, Beschreibung und den hilfreichen Bildern! ebenfalls Dank an "Elscholli", für die schnelle und unkomplizierte Zusendung der V 3 Poti´s! auch an alle anderen die hier schon oft hilfreiche Tipp´s, Bilder und Anleitungen zur Verfügung gestellt haben! Grüße gehen soeben von der Frankenhöhe/Bayern, an den Rest der Welt!
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Alles klar. Danke für die schnelle Rückmeldung. Kannst mich auf die Liste nehmen. Mein Beileid :-(
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Ich werde die Tage mal den aktuellen Nachdruck bei mir testen und gebe Bescheid. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Hatte meinen A2 jetzt 2 Monate nicht zur Verfügung, da mein Schrauber verstorben ist und die Kugel auseinander gebaut auf der Bühne gestanden hat.
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Rückmeldung: Habe heute ein neues Radlager rechts eingepresst und auch den ABS Sensor gewechselt. Das Problem ist nun behoben! Dank geht an @_Manni_ und @A2 HL jense
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- audi a2 1.2 any
- bremsprobleme
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Hi @admiral.ozzel, gibt es schon die Möglichkeit diese Nachdruck-Schnabel bei Dir zu bekommen? Habe meinen leider verloren und Regenwasser ist in mein ABS Steuergerät gelaufen und hat es zerstört (zugerostet).
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Wieso seit ihr alle imemr so geil auf niedrige km Laufleistung. Das macht die Gummis der Autos nicht besser, die Abdichtung nicht besser und für Lager / Verschleißschäden ist der A2 nun nicht berühmt. Kauf dir ein gut ausgestattetes Exemplar von einem privatem was einfach schön ausschaut und stell es in die Scheune. Stoßdämpfer / Querlenker und Stabipaket neu dazu / Motor Dichtpaket und Entlftung usw auch und dann läßt du das in 10 Jahren neu einbauen, gerade wenn du eine Werkstatt hast. Gerade bei der Wahl als daily ein Fahrzeug richtig zu nutzen, muss das Fahrzeug gut gewartet im Sinne von ausgetauschten Teilen. Das passiert im 1sten Stepo zwischen 150-200 tkm .... Aber bei bald 20 Jahren auf dem Buckel tust du dir keinen Gefallen mit 100 tkm
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Das stimmt natürlich. Wie ich es genau handhaben werde, weiß ich auch noch nicht. Eventuell Saison, Winter, Sommer? Aber einer steht immer rum😕. Alles nicht so einfach... Aber es ist einfach ein tolles Auto! Bei meinem hatte der Wagen 2 Wochen nach Kauf einen Motorschaden und so musste die Werkstatt des Händlers einen Austauschmotor einbauen. Zu ihrem Ärger haben sie es auch geschafft die Haube zu zerkratzen, die so auch noch nagelneu lackiert wurde. Deshalb bin ich etwas traumatisiert und das wäre bei einem Privatkauf nicht gut für mich ausgegangen. Also schrecke ich etwas zurück, auch wenn ich den Zustand eines A2 optisch, aber eben nicht technisch einschätzen kann. Aber Händlern ist ja auch nicht immer blind zu vertrauen. Danke für die Tipps ☺️
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Tja, der eine nennt es "A2 sei preisstabil", der andere Inflation... Für den Tarif bekommst Du auch in Zukunft noch sehr, sehr gute "Kassengestelle"... Mit der Laufleistung sind das ja meistens Rentnerautos, die einer günstig aufkauft und dann mit Inspektion neu teuer wieder verkauft (wenn Du nicht so gerne von privat kaufst...). Persönlich würde ich gerade beim Ersatz-A2, den Du erstmal wegstellen willst eher günstig - ohne Zeitzwang - kaufen, die Standschäden kommen über die Jahre in der Scheuen von ganz allein...
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Im LOTUS Forum gefunden...; scheinbar hat er dort auch Liebhaber gefunden
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Meiner ist der Benziner 1,4 mit 75 PS. Also nichts Besonderes. Wenn ich versuche unter 100000km zu bleiben und nicht so gerne von privat kaufen möchte, haben die Preise von 5000 bis 8000 €. Vor 14 Jahren hat meiner 8000 gekostet. Das fühlt sich dann schon komisch an😕.
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