Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Vorne sind der Kotflügel und die Radläufe ein Teil aus Kunststoff - hier ist die Grundfarbe beim ColorStorm die Wagenfarbe - das Schwarz würde nachträglich lackiert. Hinten die Radläufe sind auch aus Kunststoff und austauschbar. Normalerweise grau grundiert....evtl. würde der Radlauf aber schön mal getauscht und ein silberner umlackiert....
  3. Ne silberfarbene Grundierung ? 🤔
  4. Alle Öle, Flüssigkeiten , Zahnriemen und Wasserpumpe neu und als i-Tüpfelchen noch ne professionelle Aufbereitung . Speziell die Sitze waren sehr fleckig.
      • 2
      • Daumen hoch.
  5. Das wird ziemlich sicher die Grundierung sein, die da freigelegt wurde.
  6. Bin grad ein wenig irritiert. Überall lese ich das die Radläufe aus Kunststoff sind . Aber hinten hatte ich ein paar Farbabschürfungen und es schimmerte Alu durch. Ist inzwischen ausgebessert. Ist da was anderes beim CS ? Sind die vorne auch aus Alu ?
  7. Moinsen, habe hier noch ein von @Mankmil himself umgebautes Scheibenwischer-Relais 602 aus der ersten Serie liegen. Wer Interesse hat - PN genügt!
  8. Servus Krebserl, löst sich das Formteil im Sackloch von der Nadel oder brechen die 2mm von der Nadel mit ab? Ich könnte mir auch vorstellen, dass das zusammenfügen der zwei Teile im Rotationsreibschweiß-Verfahren realisiert wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass Kuka das in Lohnarbeit gemacht hat, ob die das heute noch anbieten lässt sich sicherlich leicht rausfinden.
  9. Hallo, tatsächlich bin ich gelernter KFZ-Mechaniker, habe allerdings zuletzt in den 90er Jahren im LKW-Bereich gearbeitet, daher fehlen mir eher fahrzeugspezifische Kenntnisse, sowie auch der Fahrzeugelektronik. Mit der Mechanik an meiner Kugel komme ich bestens zurecht, allerdings habe ich hier vor Ort keine Hebebühne und daher würde ich die Querlenker gerne mal auf einem Schraubertreffen machen. Die Antriebswellen gehen bei mir, Dank einem guten Ausdrück-Werkzeug relativ leicht heraus...
  10. Hallo, ich suche einen 75PS Benziner mit BBY Motor, Farbe egal, Klima sollte er haben und halbwegs gepflegt sein. Bietet mir mal an, was ihr so habt. Gruß
  11. Hallo Fangi, Sei mir nicht Böse aber, bei so wenig Vorkenntnissen würde ich es lieber machen lassen. Was willst du eigentlich machen? Das Radlager wechseln, oder den Sensor wechseln, oder den Achsschenkel erneuern? Den Sensor kann man auch leicht ausbohren falls er bricht, Das größere Problem könnte die Antriebswelle darstellen.
  12. Bin zurück aus dem Urlaub und habe die Fotos erstellt. ESD ungeputzt, so, wie ich ihn ausgebaut habe. Mein Test mit dem Schraubenzieher an beiden Seiten zeigte festes Blech.
  13. Danke auch für Deinen Beitrag und den Vorschlag mit dem Zahnstocher. Ich probiere das die Tage aus.
  14. Ich muss da in den nächsten Tagen noch mal dran arbeiten. Mag ja sein, dass es so ist wie Du hier beschrieben hast. Natürlich habe ich nicht vor das Teil zu beschädigen um mal zu sehen was dann passiert. Eigentlich wollte ich mir nur vor der Arbeit ein wenig mehr Klarheit verschaffen. Also noch mal vielen Dank.
  15. Bau doch bitte mal den Sensor von oben aus Rad ab, Lenkungung einschlagen, eine Schraube Schraube lösen und dann raus damit. Ist ja jetzt kein Riesending, Auto hoch und 5 Schrauben. Achtung, die Raste vom Stecker bricht gerne ab, ich mache da gerne einen Zahnstocher dazwischen, dann kannst du mit Kraft ziehen, ohne gleichzeitig ausrasten zu müssen.
  16. ich bin gerade auch dabei auf Audi 4G0 943 021 LED umzurüsten. hab mir dafür einen Rahmen drucken lassen, in Nylon. nur leider passt der nicht ganz und braucht noch Nacharbeit - dass er perfekt passt bräuchte ich eine Nummernschild Abdeckung/ die Aufnahmen der Lichter. Mein Aufruf an euch - hat jemand eine Abdeckung liegen? sehr gerne auch defekt, super wäre auch mit alten Licht dabei. Ich würde dann eine Halterung bauen für die Audi LED (4G0 943 021) Ich würde diese dann auch der Community anbieten - als Set mit Stecker, Halter und Lampen - als kompletten Umrüstsatz. Wenn jemand noch eine Abdeckung hat, würde mich das schnell weiterbringen!
  17. Dann warte ab... wenn es zerstört ist wird sich dein ABS melden mit Sensor defekt. Dann mußt du das rauspopeln und siehst das Loch: Wohin das Ende dann führt wirst du ja merken
  18. Danke für Deinen Beitrag, natürlich habe ich mitbekommen, dass ihr Euch allgemein darauf geeinigt habt das das so sei. Allerdings ist das falsch. Der ABS-Sensor ist direkt hinter dem Spritzblech der Bremsscheibe verbaut, der Sensor ist aus Kunststoff und steckt senkrecht in einer Bohrung im Bereich des Lagers. Das viereckige Teil, welches Du jetzt noch mal richtig markiert hast ist aus Metall und gar nicht fest mit dem eigentlichen Radlager verbunden. Wenn man wollte, das dies das Ende vom ABS-Sensor ist, dann müsste nach einem 90 Grad Winkel die Bohrung im Achsschenkel horizontal verlaufen. Sonst kommt man da nämlich nicht hin, außerdem müsste das Teil dann sehr viel länger sein. Vielleicht handelt es sich um einen Magneten, der doch irgendwie mit dem ABS-System zusammenhängt?
  19. Der ABS-Sensor ist von oben gut zu sehen und wenn die Schraube gelöst ist und du ein bisserl WD40 reinlaufen lässt, anschliessend einen kleinen Schraubenzieher zwischen Sensor und Radnabe reindrückst und unterstützt beim Raushebeln, geht der gut raus. Ich ahbe beim Ausbau noch keinen ruiniert und von unten drücken habe ich nie gemacht, dazu müsste ja die Antriebswelle raus und das macht ja keiner wenn man nur den Sensor tauschen wollte.
  20. ???? Das ist das Also von was sprichst du was unklar ist ?? Und der Ring: Ist das
  21. Pauschal passen die Pumpen vor 2000 nicht in den A2, also die ganz frühen '98 und '99er Lupo passen nicht wirklich oder nur mit Gemurkse.
  22. Gibt es da Infos, ab welchem Baujahr des Lupo bzw. Fahrgestellnummer das geändert wurde? Die neueren Lupo Einheiten passen dann 1:1?
  23. OK, jetzt ist geklärt wie der ABS-Sensor, welcher hinter der Bremsscheibe montiert ist mit dem ABS-Ring im Radlager korrespondiert. Allerdings, was es mit dem kleinen viereckigen Teil am Achsschenkel, oben zur Rückseite des Lagers auf sich hat wurde noch nicht beantwortet. Immerhin sind die meisten Scheiben, des Werkzeugs um das Lager auszupressen entsprechend angepasst (also nicht ganz rund) um dieses Teil zu schützen. Was hat es also auf sich damit? Und passen die Radnaben vom Baujahr entsprechenden Audi A1, Polo, Skoda dann tatsächlich auch auf den A2? Gibt es hier evtl. einen Schrauber der das bestätigen kann? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Beteiligung. An einem möglichen, nächsten Schraubertreffen hier im Westen wäre ich gerne mal dabei, leider höre ich meistens zu spät davon.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.