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  1. Letzte Stunde
  2. Wenn es wirklich ein anderer Motor sein soll, der BCB wurde schon erfolgreich verbaut.
  3. Kurze Frage, gibt es irgendein halbwegs günstig handheld OBD Gerät, das auch das Getriebesteuergerät beim 3L auslesen kann? als 3L Fahrer ist man gerne für alle Eventualitäten gewappnet, auf langen Strecken immer einen VCDS Laptop mitzunehmen ist ein bissche nervig.
  4. Also mit dem Auto zum Start diese Threads spiesst es sich etwas....irgendwie ist mir das ein wenig zu heiss so ganz die Katze im Sack zu kaufen (also ohne den Schweizer TüV) und der Verkäufer will aber nichts mehr and dem Fahrzeug machen... auch gut. Ich habe folgende Alternativen im Auge, vielleicht darf ich noch mal die erfahrenen A2 Fahrer um ihr Schwarmwissen fragen, welches dieser Fahrzeuge die bessere Wahl wäre, oder ob irgendwas besonders auffällig ist. Beide werden mit einem Service und bestandenem TüV angeboten. Schwarz, 2004, 1.6, 194tkm https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-a2-limousine-occasion-12443702 Blau, 2005, 1.4, 145tkm https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-a2-14-11947537?slide=8 Meiner Meinung nach wäre der 2. mit weniger km wohl attraktiver, aber was meint ihr?
  5. Das Kühlerpaket kannst du etwas nach hinten kippen, dann kommst du mit den Fingern an den Drucksensor von der Klimaanlage. Dazu musst du oben einen Kunststoffstöpsel rausziehen. Habe leider vergessen wo der genau sitzt.....Ist viel Jahre her.
  6. Hallo. Ich wollte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Frank ich fahre zwar selbst keinen A2, habe allerdings 2 Freunde mit einem A2 1.2 und einem Lupo. Und nun meine Frage. Gibt es noch einen Bestand an Adaptern für den Febi Druckspeicher ? und wenn ja, wem könnte ich so einen abkaufen. Mit freundlichem Gruß Frank
  7. Socke

    Spurstange

    Moin, ich versuche mir einen Überblick über den Zustand meines A2 zu verschaffen. Woran erkenne ich, dass die Spurstange getauscht werden muss?UND: Läßt sich das klar auf der Bühne erkennen? Danke Socke
  8. Heute
  9. Die Guss-Lenker meines amf sind auch noch Original, habe letztes Jahr oder so die Manschetten wechseln müssen, da eingerissen. Das hintere Gummilager ist ebenfalls 730000km alt, auch die vordere Schraube. Falls da demnächst irgedwas mit ist kommt PQ25 rein. Und das H+R Stabiset kann ich uneingeschränkt empfehlen, das Untersteuern wird imho nicht mehr, im Gegenteil. Er will lieber in die Kurve.
  10. Ja, es ist oben und unten auf ganzer Länge so spezielles doppelseitiges Klebeband angebracht und es sind so Tücher zum entfetten dabei. Das ganze wird dann an der Scheibe festgeklebt. Da rechts und links aber kein Kleber ist, frage ich mich, ob das ganze nicht im Regen mit Wasser voll läuft.
  11. Naja, das sind ja nun doch verschiedene Probleme. - Falsche Fahrstufe könnte am Hebel liegen, ok. - Auto kam nicht vom Fleck: Der Gang war ja drin, es wurde nur nicht richtig eingekuppelt - oder das Rad drehte halt durch. Hat ja eher nichts mit dem Hebel zu tun - Start nur in N sollte ja auch nichts mit dem Hebel zu tun haben, denn P und N wurde ja richtig erkannt laut Anzeige - Springt sporadisch verzögert an hat ja gar nichts mit dem Hebel zu tun, denn das ist ja ein Motorproblem, denn der Anlasser lief ja - Die Ruckler beim zurückschalten in Automatik-Modus könnten am Hebel liegen. Ok. Aber die Erklärkung von 3LFan klingt auch plausibel. Im übrigen haben ich damals für das Problem "falsche Fahrstufe" tatsächlich auch mal einen neuen Hebel angeklemmt. Der steht hier rum. Hat das Problem nicht gelöst. Das Problem hat sich irgendann von selber gelöst. Das ist natürlich nicht befriedigend, aber ich kann es auch nicht ändern. Ich fahre seit Monaten mit entfernter Mittelkonsole rum, falls das Problem wieder auftritt. So langsam sollte ich mal wieder alles zusammenbauen. Ich kann natürlich auch den neuen Hebel einbauen und dann beobachten, ob sich was ändert. Da alle diese Probleme sehr sporadisch sind, ist das natürlich schwierig, da eine eindeutige Beobachtung zu machen.
  12. Moderator: Frage an bestehenden Thread angehängt. @bart01 Willkommen im Forum. Lies dich mal durch diesen Thread, wenn auch schon etwas älter, sind doch viele nützliche Tipps zu finden.
  13. Falls Interesse besteht, kann ich mir den Wagen aus Nienhagen mal anschauen.
  14. @powdertiger Die allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) des Kraftfahrt-Bundesamt: 1093747-ABG-OSRAM-H7-LED.pdf
  15. Moderator: Themen zugeführt. Bitte zu ein und der selben Frage nicht mehrere Themen erstellen, danke.
  16. Gut, das hängt vom Nachbarn ab, beschränkt sich hier meistens auf ein kühles Blondes Du kannst die Details mit Fotos hier posten und dann den Mittelwert aus den Antworten als möglichen Verkaufspreis im Verkaufsfalle annehmen und weiter entscheiden oder die beiden einfach mit Deiner Preisvorstellung inserieren. Sowohl ein 75PS Diesel mit (eher wenigen) 190tkm dürfte gesucht sein wie ein ATL mit ATM. Aber da stimme ich Manni zu, den einen für den anderen zu schlachten wird sich mit dem Aufwand eher nicht lohnen, es sei denn der ATL wäre übermäßig gut ausgestattet und Farbe etc. würden auch passen...
  17. Gestern
  18. Kann ziemlich viel, auch das. Fehler finden, auslesen, löschen, etc. alles super einfach, intuitiv und logisch aufgebaut. Codieren etc. braucht man "how-to" Infos. Aber ich hatte noch nie unterwegs die Notwendigkeit, ein Getriebesteuergerät auszulesen - und wir hatten schon einige 3L mit etlichen 100tkm - nur weil Du das aktuell in einigen Strängen fragst ... Hat 34€ neu gekostet... Gibt hier auch einige Lesestränge zum AutoDia, u.a.:
  19. Biete drei 165er A2 Lautsprecher und 1x Boselautsprecher A2 (135er) und zusätzlich zwei Adapter für 165er Speaker mit großem Magnet. Der schwarze war bei mir verbaut, der andere ist unfertig und etwas dünnwandig, hat ein Loch. Der sollte etwas gekittet oder gespachtelt werden. alles zusammen 30€ oder auch einzeln auf Anfrage. .
  20. Die Deadline für die anzumeldende Teilnehmerzahl zum Abendessen und zur JHV ist der 08.06.25. Im Moment haben wir nur 28 Leute zum Abendessen am Samstag und 15 Leute zur Mitgliederversammlung. Da geht doch noch sicher was! Den ein oder anderen kann ich sicher auch noch nachnominieren. Aber am Freitag, den 13.06. sollte die Sache fix sein.
  21. janihani

    Tür einstellen

    Wenn du den Plastikeinsatz oben und unten raus fummelst, dann wird eine Schraube sichtbar. Nach dem Lösen beider Schrauben lässt sich die Tür in der Höhe verstellen.
  22. Genau! In meinen Augen einfacher, als ein Türschloss zu wechseln wegen der Abdichtung der Tür, die Clips gehen nach 20 Jahren auch sehr gerne kaputt, die muss man dann erneuern, vom Komfortgewinn garnicht zu sprechen und dann reicht auch ein funktionierendes Schloss für Notfälle.
  23. A2-s-line

    Abdeckplane gesucht

    Auf der Klassikwelt Bodensee gab es mehrere Stände, die Abdeckplanen aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Maßen, auch fahrzeugspezifisch, angeboten haben. Gemerkt habe ich mir keinen der Namen, aber vielleicht hilft ja das Ausstellerverzeichnis auf der Homepage der KWB weiter.
  24. möchte den Thread erwärmen. Habt Ihr eine Empfehlung auf eine Stretch Plane für den A2, die passt, also nicht schlabbert?
  25. so geil Leute. Keine Ahnung ob es an neuem Luft- und oder Dieselfilter lag, beide waren 60 tkm drin... Verbrauch dramatisch um 0,6l/100km gesenkt. Jetzt 4,2l Schnitt :
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