Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ankleben funktioniert leider gar nicht, da die Schaumstoffkaschierung des Stoffes durch das Alter wieder zu einer klebrigen Ölpaste wird. Wenn man jetzt Schaumstoffkleber verwendet, schlägt er durch den Stoff durch man hat keine Haftbrücke auf klebrigem alten Schaum und es sieht ganz hässlich aus. Ich mache das immer mit dünnen Stecknadeln mit etwas dickerem Kopf kann man den Stoff wieder etwas ausspannen und damit feststecken. oder vorher den alten orangenen, klebrigen Schaumstoff mit einer Teppichboden Messer Trapez Klinge abkratzen von dem Styropor das ist immer wichtig das alte Polster vorher zu entfernen. Das gleiche macht man auch wenn man alte Stuhlsitze neu bezieht erst das alte Polster entfernen.(Bin Raumausstattermeister seit 31Jahren) Oder die alten Teppichböden mit Schaumrücken bekommen Falten da sich der Schaumrücken auflöst. dies kann man auch nicht wieder verkleben, alles entfernen, säubern und neuen Haftgrund schaffen und neuen Teppichboden kleben. Mir gefällt es besser, den Originalstoff des Himmels zu erhalten da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt.
  3. Und Zack, ist die Messe vorbei
  4. Nach bald einem Jahr, fast 3.000 km, ungezählten Starts, einer - wie bisher immer - ohne Mängel bestandener HU steht wohl fest: Es war das Kraftstoffpumpenrelais. Manni und Superstone Dank für ihre Hinweise. Was habe ich gelernt? 1. „short to ground“ als Fehlermeldung kann auch heißen: keine Spannung oder kein Signal, nicht nur Kurzschluss. 2. Systematischere Fehlersuche. Gibt’s einen Zündfunken, kommt Benzin aus den Einspritzdüsen? Ansaugkanal dicht? Der Schock über den ersten Ausfall nach 23 Jahren sitzt sitzt mir aber noch in den Gliedern. Auch, weil das Relais bei vielen Händlern “nicht lieferbar“ war. Deshalb die Frage, welches Ersatzteil soll man sich vor der Urlaubsfahrt besorgen, um mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem A2 wieder nach Hause zu kommen? Saugrohrdrucksensor? Kurbelwellensensor? Nockenwellensensor? Temperaturgeber? Kurbelwellenentlüftung? Benzinfilter? oder sonstwas?
  5. Heute
  6. Sieht man wenn man das Lager in der Hand hat
  7. Das sieht ja ganz gut aus! Wird schon funktionieren. Ich bin auf die AU im September mit meinem LRT-Zubehörkat gespannt. Mittel- und Endschalldämpfer muss ich nächste Woche bei mir auch austauschen. Habe wieder IMASAF bestellt.
  8. .. ja hab alles da
  9. Ja, das habe ich auch schon mal gehimmelt ..... Habe dann leider auch erst hinterher hier im Forum gelesen, dass man das Stück, was hinten raus guckt, erstmal gründlioch reinigen soll mit Drahtbürste, dann Rostlöser über Nacht und dann immer mit Gefühl schrittweise vor und zurück drehen ....... auch beim Eindrehen muss man vorsichtig sein. Den Halter solltest du abbekommen, auch hier vieleicht mal über Nacht mit Rostlöser arbeiten, habe den am Ende auch getauscht.
  10. Ws gobt doch sogenannte Canbus Adapter plug and play, den steckst du dazwischen und er simuliert das fehlende Zündplus anhand des Can Signals. wenn du selber basteln willst https://www.ebay.de/itm/131629623031?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item oder plug and play https://schlauer-shop24.de/can-bus-kit-audi-iso-iso/antenne-iso-din-amp-1-12-1321-50-12345?sPartner=preissuchmaschine Ich vermute, das sollte auch ohne Bose den Job machen: https://www.amazon.de/Radio-AKTIV-System-Adapter-Kabel/dp/B007JSB7SK?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3V29TEGORPQTE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.C6-eXV4KJhVhFNzNPK5f16OqUkBiYG0YToqquX4ncLouyVqxqHZWH_f_IV3ep7ISrRpisGQpk_-mRSKHkbVBgCE1OgOuEBde51XNk3J_AA-KR9GMx5FUwwDlf8jz5YgROUJBVJ7cg9f8jAeuQsTsaDXzYKMAkuZQ0pNBRnJAnO6MbBe54gUvMplc3qPwjCE9eyjYV4yFV30lgmJGO0STFcEzgyqnxxYUYfwFNZdGFbw.T0_QUEs82ZPdwhvT_ypdpnFGJCHP5c2e2VS5SLlQJ2g&dib_tag=se&keywords=audi+canbus+adapter&qid=1776006362&sprefix=audi+canbus+adapter%2Caps%2C580&sr=8-10
  11. Der Preis ist allerdings bisschen abgehoben, den solltest du gefühlt halbieren. Nei Kleinanzeigen hast du ja auch schon reduziert.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.