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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
sebastian_FSI_07_2005 antwortete auf A2_400's Thema in Verbraucherberatung
Nupi hat vollkommen recht! Definitiv nur der 1,4er Benziner! - Heute
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Also meine persönliche Erfahrung in einem zugegebenermaßen nicht normgerechten Anwendungsfall: Mein Audi A6 V6 2.8 Benziner hatte damals ein zur Unterdruckseite undichten Benzindruckregler. Das führte zu seltsamen Startverhalten. Wenn der Motor lief, war alles ok, da sickerte zu wenig Benzin durch, als daß das was ausmachte. War der Motor vor kurzem erst gelaufen, startete er problemlos, da inzwischen kaum Benzin rausgesickert war. Stand der Motor längere Zeit, war auch kein Problem, anscheinend war dann alles Benzin was reingelaufen war wieder verdunstet. Aber wenn der Motor so ne Stunde oder so stand, dann sprang er absolut schwierig erst nach langem Orgeln an. Was hab ich gesucht nach diesem Fehler... Lange Rede kurzer Sinn: Gefühlt waren die Startprobleme mit diesem Defekt bei Markensprit merklich geringer als mit Sprit von der freien Tanke.
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Dann würde ixh erstmal nachsehen. Ladeluftkühler, kaputter Schlauch ist deutlich wahrscheinlicher als AGR
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- agr kühler
- lösung agr kühler
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Sprüh doch täglich mit Öl ins Gesicht an und laufe in der Gegend rum, ohne gewaschen zu werden. Du wärst überrascht wie wenig Öl man braucht um dir ein staubig, klebriges Antlitz zu verpassen
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Die Anleitung des Herstellers, ein Youtube-Video von "Schrauba" zum Aus- und Einbau der PumpeDüse-Elemente (PDE) bei einem Touran, deine Anmerkung per Email zum Ultraschallreinigungsgerät u.a., ein Youtube-Video zum Thema Reinigen von PDE und diverse Threads hier im Forum. Die Werkstatt, in der ich zuletzt war, hatte die PDE ausgebaut und mir die Riefen im Zylinderkopf gezeigt mit dem Hinweis, dass ein neuer Zylinderkopf fällig sei. Letztlich waren die Riefen gar nicht so tief (wie z.B. in dem Video von "Schrauba"). Der neue Zylinderkopf sollte min. 3000 Euro kosten, was das Todesurteil für meinen A2 bedeutet hätte. Somit ist das schönste Weihnachtsgeschenk für mich, dass der A2 wieder super läuft. Ich muss jetzt noch den Hydraulikölverlust in den Griff bekommen.
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Hallo werte Kollegen, nachdem ich öfter mal gefragt wurde: Meyle 100 830 0018 und Herth&Buss 7589 8050 gehen auch und sind zum vertretbaren Kurs neu erhältlich. Der Aufdruck mit der Beschaltung an der Seite gibt da eigentlich auch alles preis. Herth& Buss ist getestet an einem BBY. Motor ist dem Relais allerdings egal..
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Mal ein anderer Lösungsansatz: Wenn man es als zu teuer ,oder aufwendig empfindet,das gesamte Armatruenbrett zu tauschen ,dann könnte man eventuell das Loch mit einem Kunstoffteil anpassen und verschrauben/verkleben.Mit einer Heißluftpistole /Lötkolben kann man manche Plaste wieder zusammenschmelzen!Kleine Stege zur stabilisierung darunterkleben/laminieren kann nicht schaden. Eventuell auch mit dem 3 D Drucker ein neues Stück anfertigen und einpassen. Wenn es richtig schick sein soll ,dann noch verschleifen und gleichmßäíg überpolieren,aufrauhen,farblich behandeln etc. Viel Glück beim kauf eines A2!Und nicht vergessen die Freundin nach ihren wünschen zu fragen,sonst kann es auch nach hinten los gehen...? ;-( Gruß Getarnter der auch schon einige Kunststoffarbeiten angefertigt hat.
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