neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nupi antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das sieht mir aber nicht nach schwarzem Himmel aus. -
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Nupi antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Ich weiß leider nicht, wo wir das Fußballspiel schauen können. Werde mal im Bootshaus nachfragen, ob das geht. - Heute
-
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Audi_Coupe_S antwortete auf Blue's Thema in Technik
Ich finde es wirklich gut, das es mal jemand ausprobiert. Vielen Dank dafür. Ich habe zwar inzwischen einen Satz geprüfter Düsen hier (Danke an Krebserl) aber Wossen kann nie schaden. -
da wurde wohl mal ne falsche schraube reingedreht.hab sowas aber bei den schrauben vom deckel noch nicht gesehen. beim alu achsschenkel mit stahlschraube ja,ist ja bekannt daß das dann zusammenbacken tut und der kopf abreist.hatte das auch bei meinem A4 B6. die schraube wurde glühend rot beim erhitzen mit dem induktionsgerät?eventuall mal versuchen den kopf um die schraube heiß zu machen,alu braucht länger zum ausdehnen als stahl
- 1 Antwort
-
- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
mag sein,bin da aber nicht deiner meinung.zylinderverformung hatte und hat sogar heute noch BMW bei seinen motoren.die zylinder werden eben oval wegen dem höheren kolbengewicht,siehe auch bei VAG der beliebte kolbenkipper. Ungleichmäßige Temperaturverteilung: Der Motorblock dehnt sich bei Hitze ungleichmäßig aus. Bereiche in der Nähe des Auslassventils oder der Kühlwasserkanäle werden stärker beansprucht, was zu Verformungen der Zylinderbohrung führt. [1, 2] Mechanische Belastung (Seitenkräfte): Bei der Verbrennung wird der Kolben durch die Pleuelstange stark gegen die Zylinderwand gedrückt (in der sogenannten Druck- und Gegendruckrichtung). Durch diese permanente Reibung entsteht über die Jahre ein ovaler Abrieb. [1, 2] bei VAG hab ich noch keine ovalen zylinder nach 200tkm erlebt
-
Ausnahmen bestätigen die Regel, die Probleme mit den defekten Lüftungsgittern und ausleiernden Gummis zum Klemmen sind ja hinreichend dokumentiert.
-
@Mankmil Nach der neuerlichen GGE fuhr der Wagen für knapp 30km ohne Probleme im Stadtverkehr. Dann auf einmal hatte er Probleme mit dem schalten. Zögerliches Schalten von Neutral in den 1. oder den Rückwärtsgang. Teilweise Probleme beim Runterschalten vom 5. Gang. Ich habe nun den Druckspeicher gegen einen anderen getauscht, da dieser knapp 24 Sekunden zum Druck aufbauen benötigt hat. Der jetzige benötigt lediglich 16 Sekunden
-
Entweder muss die vorhandene Fußmatte raus und du nutzt die Nupsis, oder du setzt in die Fußmatte nochmal einen Halter mit Nupsi ein, dann kann die Fußmatte unter der SFB drinbleiben.
-
Den Tempomat Status kannst du auch im VCDS auslesen, inkl. der Tastendrücke.
-
Die Klimaanlage scheint an sich super zu funktionieren. Ordentlich Druck da. 2. Lüfterstufe schaltet wohl erst ab c.a. 16 Bar zu, alles gut. Was mir am plausibelsten scheint ist ein klemmendes oder verstopftes Expansionsventil. Könnte man eingrenzen wenn man den Niederrdruck Druck misst und dieser auf c.a. 1-2 Bar abfällt
-
Ich habe im Februar für meinen AUA den Gates KP25565XS-1 verbaut. War alles dabei, hat alles gepasst. Zum Nockenwelle Abstecken habe ich zwei 8er Schrauben (noch eine Fase oben dran gemacht) genommen. Hat sehr gut funktioniert.
-
Ja, geht esay. Kann man bei beiden Anschlüssen, ohne gross was abbauen zu müssen.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik