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  1. Gestern
  2. Ja. Und Du würdest die Runde auch noch aufwerten.
  3. Hallo liebe Teilnehmer, ich hoffe das ich inzwischen alle Teilnehmer bezüglich der Ersatzteilversorgung und möglicher Unterbringung angeschrieben habe und entsprechendes Feedback erhalten habe. Sollte sich jemand nicht sicher sein bitte ich um umgehende Kontaktaufnahme via PN. Da ich morgen als Ansprechpartner des Audi A2 Clubs auf der Techno Classica unterwegs bin hoffe ich ein wenig Zeit zur Beantwortung eurer Nachrichten zu haben.
  4. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  5. Stimmt nicht ganz. Es müssen nur die 3 motorseitigen Schrauben am Motorlager gelöst werden, dann kann der Motor nach unten abgesenkt werden. Wie hast du denn festgestellt, dass die internen Dichtungen defekt sind? Hast die Injektoren zerlegt?
  6. Denke nicht, da das ein Getriebeöl ist, kein Hydrauliköl. Aber einfach mal bei Fuchs anfragen.
  7. Für die Fahrzeuge in Laufen? Ich weiß keine. In der letzten korrigierten Beschreibung heißt es nun daß nur noch 20 Autos verfügbar wären. Also lichten sich die Reihen schon langsam, wobei ein Freund am Sonntag vorbeigefahren ist und meinte da stehen immer noch extrem viel rum. Mei aber jeder der einen Kauft kann den bestimmt nicht immer gleich mitnehmen.
  8. link: https://bazar.bg/obiava-38654720/085141181-neu-vag-vw-audi-vtulka-za-aksialen-lager-na-saedinitelia wenn google das richtig übersetzt hat, dann sind die Bilder von diesem Originalteil von 2020, da war es noch regulär über Audi erhältlich (entfallen irgendwann in 2023) und es sieht exakt so aus wie das Teil das Du von Tradition bekommen hast. Soweit mir bekannt vertreiben die keine Zubehörteile (im Gegensatz zu VW Classicparts, die sind aber extra entsprechend gekennzeichnet in deren Shop als Erstausrüsterqualität bzw. Handelsware)
  9. Beim ANY als Motorisierung sieht es dann bei eingangs genannter Fahrweise eher so aus
  10. A2 IN

    Geräusche

    Hallo, ich habe heute beim rückwärtsanfahren aus dem Parkplatz und dann später beim geradeaus anfahren ein schlagendes lautes Geräusch gehört. Unter dem Fahren war es auch mal so,nach einer halben Stunde fahren jetzt weg,aber kommt ab und zu wieder!? Würde mich um Rückantworten freuen,vielleicht hatte jemand schon mal so einen Fall
  11. MAXXIS All Season AP2
  12. Übrigens hat mein Ölrohr damals nicht gepasst. Scheint da mehrere Varianten zu geben.
  13. Oh, danke danke
  14. Mankmil

    A2 verkaufen

    Bitte verwechsle "gute Hände" bzw. A2-Foristen nicht mit "höchstmöglichem Preis". Gerade hier im Forum kennen sich die Leute extrem gut aus und wissen recht genau welcher Preis für das jeweilige Auto angemessen ist. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man als A2-Begeisteter durchaus Autos angeboten bekommt, die locker mal 30-50% überbewertet sind. Hier sollten einfach beide Seiten den Markt nach gleichwertigen Fahrzeugen sondieren, damit es eine runde Sache wird. Neben dem Basar hier, würde ich aber auch auf die gängigen Portale zurückgreifen (mobile.de, Kleinanzeigen, ebay etc.), da die Reichweite deutlich höher ist. Im Basar wäre ich bspw. nur gelegentlich unterwegs. Letztlich bleibt es immer ein subjektiver Eindruck im Verkaufsgespräch, ob man "gute Hände" gegenüber hat oder nicht. Ansonsten ist der A2 mMn. mittlerweile in einer Nische angekommen, in der sich hauptsächlich Enthusiasten dafür begeistern und alle andren lassen sich schon am Telefon wegfiltern.
  15. Oh my God! Thank you so much for the unbelievably clear answer! You won't believe how long I was searching for this Thanks @Aida, thanks @janihani, thanks A2-freun.de!
  16. A2 HL jense

    VTG Gymnastik?

    VCDS anschließen Motor starten Leerlauf einlegen und erstmal 1 Minute laufen lassen damit Turboschmierung sichergestellt ist Mit VCDS ins Motorsteuergerät => Grundeinstellung => Messwertblock 11 => Start Nun wird die Drehzahl automatisch auf ca. 1400 U/min angehoben und die VTG-Druckdose periodisch von Anschlag zu Anschlag angesteuert. Sichtbar an Wert 4 (Magnetventil N75 => 99%=Druckdose entspannt, VTG offen, für kleinen Ladedruck // 0%=Druckdose angezogen, VTG geschlossen, für großen Ladedruck) Zum Beenden vom Grundeinstellungsmodus einfach den Programmdialog beenden.
  17. Privatverkauf gekauft wie gesehen oder vom Händler mit Gewährleistung?
  18. Ich bin auf das Ergebnis gespannt
  19. Das der HBZ temporär steckt, ist auch nicht unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob nicht alle 4 Bremsen zumachen. Ich konnte den Fehler selbst nicht produzieren, und die Frau hat nur die Vorderbremse rauchen gesehen. Ob die Hinterbremse auch heiß war, hat sie natürlich nicht kontrolliert. Also HBZ tauschen. Jetzt die Frage aller Fragen: Das Risiko von Neuteilen eingehen, oder besser auf Gebrauchtteile setzen?
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