Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich kann Dir für sowas nur @jopo010 empfehlen. Er ist (soweit ich weiß) nicht mehr im Forum angemeldet, aber er macht das noch, Kürzlich habe ich ein KI von ihm retten lassen und ein MFD hat er mir auch schon eingelötet. Falls er über PN nicht mehr erreichbar sein sollte, kann ich helfen den Kontakt herzustellen. Schick' mir dann einfach eine PN.
  3. Gibt es Installateure für das Color-MFD in D oder gar hier im Forum? In meinen 1.4 TDI mit FIS hätte ich das ja schon gerne, vor allem, da das Display eh Pixelfehler aufweist.. @Mankmil Könntest du ein MFD ins KI einsetzen?
  4. Heute
  5. Und auch hier: Das gilt nur mit sehr viel Vorwissen und Erfahrung....
  6. Diese Info alleine bringt einen nicht weiter, das googelt man dann und findet nichts dazu, das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Gerade ein Neuling in Forum kann damit nichts anfangen.
  7. Wie soll man das finden, wenn man den Threads nicht kennt, erst Recht als Neuling in Forum? Danke für den Tipp
  8. Gestern
  9. Hab ich schon 3-4 mal hier gesehen. Aber weißt du was: Der 3L hat nur ein Problem mit der Führungshülse. Es reicht, wie du sagst alle 300 tkm nur die Hülse zu machen. Kupplung ist nur in den seltensten Fällen kaputt. Du hast Recht ... ich meine Ruhe.... und die 3L Fahrer sparen 150 Eur an Material, wenn Kupplungsscheibe, Feder und Ausrücklager drin bleibt.
  10. Äh, direkt beim Anbieter nachfragen:
  11. Das würde ich unterschreiben, das hilft am Ende auch ungemein, sich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten. Getriebegrundeinstellung und die Potis auslesen sollte man auch üben. Einen dichten Gangsteller muss man jetzt nicht unbedingt abdichten lassen, solange alles einwandfrei funktioniert. Aber das Teil im Fall der Fälle fix ein- und ausbauen zu können, ist natürlich Gold wert.
  12. Wo findet man das? Danke im voraus!
  13. Du willst den für Dich (ohne Blick auf Zeit und Kosten) komplett neu aufbauen oder warum "erstmal alles raus"? Normalerweise könnte man auch alles erstmal reinigen und dann starten und mal schauen, wo es hakt oder wo welches Öl austritt? Habe jetzt aber nicht gesehen, ob Du irgendwo etwas zur (Service-)Historie oder Laufleistung des 3L gepostet hattest, das beantwortet die Frage vielleicht schon... Hier stand jetzt "Holland Import" aber Ihr hattet auch den aus Schwerin bzw. Pingelshagen gekauft, oder? Dann könnte man ja ggfs. auch mal KNZ / Hydraulikpumpe etc hin und her tauschen um ggfs Fehler einzugrenzen... Der Hinweis, dass es auch Getriebeöl sein könnte, kam ja schon. So sah unser schwarzer 1.2er auch aus - da war es wie von @Phoenix A2 beschrieben,... Anas stellt ja eine umfangreich bebilderte Anleitung bereit und für Menschen, die moderner sind als ich, auch Videos. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist tatsächlich so 'idiotensicher', dass ich die Frage nicht verstehe...
  14. "Kupplungsautomat mit angeschliffener Tellerfeder" wäre mit jetzt im Forum nicht als mehrfach aufgetretenes Phänomen aufgefallen und kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht lässt Du uns an Deinen Erfahrungen dazu mit dem 1.2er teilhaben...?
  15. https://lavky.com/home-and-living/everything-else/auto-parts/3d-multifunctional-colored-on-board-computer-individual-car-model-design/?product=VS694767&fbclid=IwQ0xDSwLFTKFjbGNrAsVL-GV4dG4DYWVtAjExAAEevnckyO9CNNY1SZ9NcuFNHknlRBW2qWSG9lLWLmiJc2akqmpcWI_f_RTol0o_aem_hXrC92xkZ6BIuUTP-X8Y7Q Hier anscheinend wieder zum Selbsteinbau lieferbar. Vielleicht auch schon bekannt?
  16. Steht als Ternin auf der Startseite.
  17. Sollte man das Event nicht mal in den Kalender eintragen?
  18. Ja Da gibts sogar passende jackpads dazu ....
  19. Check ich morgen mal... bei der Brüte steck ich meine Rübe nicht in den Motorraum Geräusch.m4a
  20. An welchen Aufnahmen stehen die Böcke? Die Gummidinger seitlich gesehen „hinter“ den Original Wagenheber Aufnahmen?
  21. An das Getriebe hatte ich in der Tat auch schon ganz kurz gedacht. Aber ich kann es noch nicht ganz sehen. Aber da das Getriebe eh erstmal rauskommt und die Kupplung mit Führungshülse neu kommt dürfte ich das dann ja sehen. Ich schau mal das ich nächste Woche die ersten Teile ausbaue und dann arbeiten wir uns vor. schritt 1 Hydraulik raus und zu @Mankmil Schritt 2 Getriebe raus - wobei ich mich frage ob der Platz unterm aufgebockten Auto dafür reicht. - Ich suche mal hier nach ner Anleitung bzw Erfahrungswerten
  22. Für mich sieht der Tropfen farblich eher wie Getriebeöl aus. Häufige Ursache ist dann ein defekter Simmering beim Flansch des Tripodgelenks der Antriebswelle. Würde auch dazu passen dass der Flansch ölfeucht ist und allgemein der ganze Bereich um die Flanschwelle herum. Das Hydrauliksystem kann dennoch (zusätzlich) undicht ist.
  23. KNZ und Reparatursatz von Anas auf den Tisch legen, Finger schnippen, fertig! Oder wie machst du das genau?
  24. Ich habe gerade per PN eine kleine PDF an alle bis jetzt angemeldeten Teilnehmer gesendet.
  25. Steht jetzt auch drin:
  26. Noch schlimmer, aber du hast recht, wird auf jeden Fall schwierig die so zu verkaufen ...
  27. Wenn man ihn rechts leicht anhebt, kann man gut an die Schaltstange greifen. Sie muss wahrscheinlich nur in die mittlere Neutralstellung aus dem Getriebe gezogen werden. Kein drehen, nix, nur ein Stück in die Raste herausziehen.
  28. Also wenn du keine Batterie dran hast ist es von oben schwierig. Aufbocken, drunter kriechen und gang rausnehmen. Wenn du noch Strom hättest und er sich "nur" verschalten hat, könntest du von oben mit was langem (Schuhanzieher o.Ä.) an den Kugelkopf neben G240 drücken und er würde dann zwangsläufig den Gangsteller bewegen, solange er es noch kann. Wenn alles im Arsch --> unters auto kriehen und von Hand machen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.