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  1. Gestern
  2. So, meine Lieben. Es geht weiter. Ein edler A2-Fahrer hat mich mit Ersatzteilen versorgt, u.A. einem mechanischen Lenkgetriebe. Direkter Vergleich mit der Zange; es geht zwar genauso schwer wenn es in Bewegung ist, aber es neigt zu keinerlei Haftreibung. Ich werde das Alte mal versuchen auf den gleichen Stand zu bringen. Dadurch, dass ich jetzt Risikolos das Alte öffnen kann, kann ich beruhigt schlafen.
  3. Kabel anzapfen. Ich schau morgen früh mal, welches ich genommen habe
  4. Gibt's da eine Klemme oder muss ich da auch ein Kabel anzapfen?
  5. Danke für die Aufklärung!
  6. Das N80 Ventil befindet sich im Bereich des Luftrohres (was vom Luftfilter kommt) und im Bereich Beifahrerdomes (für den Stoßdämpfers).
  7. Hallo zusammen, hat jemand von euch ein Bild, wo man sieht, wo sich das N80 Ventil beim BBY befindet? Danke und ciao
  8. Im Wiki steht der Zusammenhang zwischen Serviceklappe(-nsensor) und Öl-Min-Warnung im Konbiinstrument beschrieben: Wiki - Schalter Serviceklappe
  9. Nupi

    Car-Checker

    Ist zwar HongKong aber das steht ja mehr oder weniger unter chinesischer Verwaltung.
  10. Ich habe den VAG Commander 1.4 jetzt auch in einer WinXP VM zum laufen gebracht.
  11. Heute nochmal in Ruhe probiert und siehe da, läuft! Schlüssel angelernt.Danke nochmal an Alle!
  12. Ja.... Und nen depp ist mir in die Felge gefahren.... Mußte ich wieder ausbessern
  13. Ich hatte das letztens erst gemacht. Es geht alleine, aber besser macht man es zu zweit. Eine Person drückt die beiden Federn so weit es geht zusammen und die andere Person rollt den Draht wieder auf. Die letzte Umrundung geht etwas schwerer drüber, deshalb die zweite Person, damit man mehr Draht hat. Falls man sich den auf die Seite legen mag am besten direkt nen Kabelbinder durch die Mitte machen.
  14. Der ist bekannt für kalte Lötstellen, rausnehmen, Öl kann drin bleiben, läuft nicht aus beim 1,2. vorsichtig mit Heißluftfön und sanfter Gewalt die Kappe abmachen und die Lötpunkte auf der Platine nachlöten. dann misst er meist wieder korrekt. Viele andere Möglichkeiten gibt nicht, weil Entfallteil. Musst du sonst einen gebrauchten Sensor besorgen.
  15. Die Ölwarung ist extram tricky ... die geht erst weg, wenn man die Haube geöffnet hat und dann auch erst nach x km oder x h Fahrzeit nachdem die Haube auf war, oder so, ist ganz komisch und völlig unlogisch, findet sich in den Tiefen des Frorums. Also immer kontrollieren, niemals ungeprüft nachgießen. Es kann auch sein, dass der Schalter, der Klappe auf singailisert einen weg hat, dann wird die Ölwarnung auch nicht gelöscht und kommmt trotz Nachfüllens wieder. Du hast doch VCDS, da kannst du den Ölstand auslesen, das ist der beste Weg, der Peilstab ist ja weitgehend nutzlos...
  16. leypi

    Car-Checker

    Einfach mal ins Impressum schauen. Das sagt schon alles aus.
  17. Hallo Mel, kommsch du aa am Samstag?
  18. Sehr schöne Bilder... von 2023
  19. Hallo, ja, der verlinkte Beitrag ist sehr informativ. Leider ist nicht beschrieben, wie die Seile wieder auf die Rolle kommen. Ich werde es herausfinden. Alle gebrauchten Fensterheber sind leider mindestens 20 Jahre alt. In meinem Fall ist der Gleiter wegen Versprödung gebrochen, nicht aber wegen Schwergängigkeit. Früher oder später werden alle Gleiter wegen Altersschwäche brechen – es sei denn man lässt die Scheibe immer oben. Ich versuche mein Glück also lieber mit einem Reparatursatz. Guckst Du: https://www.escautoparts.com/product/ewr5170-fensterheber-reparatursatz-vorne-links-fuer-audi-a2-8z-8z0-1999-2005-5-tuerer-schraegheck-8z0837461
  20. Ihr mechaniker baut momentan das Getriebe aus um die Führungshülse zu tauschen. Diese war definitiv defekt und da zahlt es sich nicht aus alles drum herum zu prüfen solange diese defekt ist. Auf jeden Fall ist jetzt ein Mann mit Herzblut dran!
  21. Moin Freun.de Nachdem ich mich leider von meiner Kugel verabschieden musste habe ich noch 4 Stahlfelgen und 3 Radkappen übrig, die der neue Kugeltreiber nicht haben wollte. Alles nicht im besten Zustand, daher dürft ihr mir gerne dafür geben was ihr möchtet. Will mich hier nicht bereichern sondern hauptsächlich Platz im Keller schaffen. Bin auch mit nem Duplo oder einem Döner zufrieden . Das ganze ist zur Abholung in Wuppertal. Auf den Stahlfelgen befinden sich noch Winterreifen, allerdings von 2011 daher kann ich euch wahrlich nicht guten Gewissens empfehlen, diese weiter zu verwenden. Diese müsstet ihr dann runterholen und selbst entsorgen. Bilder gibt es hier: Radkappen: https://postimg.cc/gallery/JMFSFZx Felgen: https://postimg.cc/gallery/pPP97H5 Liebe Grüße Martin
  22. Wenn dann eine SE. Die normale XS hatte ich auch. Die meiste Zeit als 250, am letzten Tag dann als Umbau auf 400 (von 1U5 auf 2A2, oder umgekehrt..). Abends um 9.00Uhr hat mich dann ein besoffener Käferfahre umgenietet. Den konnten sie nicht mal mehr vernehmen, aber noch fahren...
  23. Jogi (derSchwabe) und ich kommen am Samstag auch, Ihr dürft uns auch begrüßen . Und wenn Audi schon keinen E-A2 präsentiert, dann kommen wenigstens wir mit einem - auch wenn der dann nicht auf dem Messestand steht. Wenn ich die Fotos vom Messestand so sehe, dann wächst schon die Vorfreude - sehr schöne Modelle stehen da rum. Die schwarze Yamaha auf dem letzten Bild - ist das eine XS 400? So eine hatte ich mal (vor 40 Jahren) - seufz...
  24. A2-s-line

    Car-Checker

    Abstand.
  25. Keine Angst, das legt sich noch...
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