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Gibt einiges zum can Bus sniffing mit Raspberry und ESP im Netz, vielleicht hast du sowas ja noch rumliegen?
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Ich habe eine Frage gibt es eine Anleitung wie ich die Konsole ausbauen kann, bei mir ist die Schraube abgebrochen beim linken Querlenker, muss die Konsole ausbauen. Fahrzeug Audi a2 1,4 Benzin
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Ok alles klar danke prüfe ich umgehend
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Hallo Marco, vorab nochmal vielen Dank für die Einladung und euern Mega Einsatz in diesem Jahr 👍 Ich persönlich würde mir das Event allerdings nur gönnen wenn ich an zwei Slots fahren kann. Audi A2 mit Erstzulassung 2003. Während der Nürburgring Classic war dies möglich da auf die Markteinführung geschaut wurde. Davon ab habe ich keine Angst davor mich mit R8 und fetten RS6 auf dem GrandPrix Kurs zu „prügeln“ Liebe Grüße, Marco
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Die Bolzen sollen laut ATE unbedingt trocken bleiben. Und auf die Führungen gehört Plastilube. Wird aber daran nicht liegen, deswegen aufbocken und per Hand drehen
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Hab mal versucht mit sehr dünnflüssigem Teflonspray mit verbautem Arm reinzusprühen. Das quietschgeräusch hat sich nicht geändert von daher denke ich mal das die Dichtung noch funktioniert. Aber ohne Komplettdemontage bringt man da kein Schmiermittel rein. Vielleicht reicht es schon die Plastikabdeckung mit den Düsen oben zu entfernen. Aber an der Welle ist oben ja auch nochmal ein O-Ring.
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Danke dir McFly. Muss gerade ein wenig schmunzeln. Hatte vorhin ein längeres Telefonat mit meinem Vater zum dem Thema noch einmal und er ging in die selbe Richtung. 😀 Dann ist das jetzt die nächste Aktion und dann sehen ich weiter. Danke euch allen für die schnellen Tipps und Hinweise.
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Also vorne werden beide Seiten heiß obwohl am Rad praktisch alles neu ist, insbesondere die Sättel sind neu und daher festgehende Bremszylinder ziemlich sicher auszuschließen. Bleibt eine zentrale Komponente weiter oben. Da beide Seiten und damit Bremskreise betroffen sind würde ich eher beim Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder ansetzen. Hängende Ventile o.ä. im ABS-Block würden IMHO eher einzelne Räder betreffen. Aufbocken, und von Hand drehen. Bei stehendem Motor und leerem Unterdruckspeicher, und bei laufendem Motor mit Unterdruck so als Idee.
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Danke euch schon mal für die Tipps. Die Bolzen sind neu und eingefettet. Die Führungen von den Bremsklötze habe ich abgeschliffen und mit Keramikpaste eingeschmiert. Es werden beide Seiten gleichsam heiß. Und es sind beide Bremsen vorne neu. Das mit dem Aufbocken werde ich demnächst mal machen. Ansonsten werde ich mich mit der Thematik Hauptbremszylinder beschäftigen. Bremskraftverstärker wäre auch noch eine Möglichkeit, die mal in Betracht ziehe. Ansonsten gehe ich mal nach meinem Namensvetter und gucke mal nach einem versiertem Schrauber
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Vorne, hinten, rundum alle vier, oder nur eine einzelne?
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Sind beide Seiten heiß, oder nur eine? Ansonsten mein Tipp: schau dir nochmal genau die Führungen der Bremsbeläge an. Nach nunmehr 20 Jahren ist da eigentlich immer Rost vorhanden. Die Beläge müssen sich ohne große Reibung in den Führungen verschieben lassen. Ein sparsamer Klacks Plastilube an den Kontaktflächen schadet auch nicht.
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Hast du auch schonmal versucht das Rad im aufgebockten Zustand zu drehen? Beim Rollen merkt man nicht unbedingt, ob die Bremse fest ist. Ich hatte das mal am Hinterrad an dem die Bremse heiß wurde…das Auto ließ sich zwar wunderbar rollen, aber aufgebockt hat man gemerkt, dass die Bremse blockiert. Falls du dabei merkst, dass das Rad schwer zu drehen geht, würde ich mir mal die “Bolzen” anschauen, auf denen der Bremssattel schwimmt. Eventuell hängt auch der Bremszylinder und fährt nicht vollständig zurück, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Beläge alle richtig in ihrer Aufnahme sitzen.
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Hauptbremszylinder ABS-Steuerblock Ein einfacher Tipp wird da wahrscheinlich nicht reichen. Genau analysieren, wann was passiert, irgendwie reproduzierbar machen. Am besten auf der Bühne einige Tests machen. Die Autodoktoren hatten bereits solche Themen am Start und auch jeweils die Ursachen gefunden. Gut wäre ein wirklich versierter Schrauber mit Sachverstand, dann kriegt man das schon raus.
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Hallo, Nun ist es soweit. Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Bei meiner Kugel werden die Bremsen heiß und es werden jetzt die Felgen mit heiß. Mir ist das vor der Fahrt zum Schraubertreffen im Juni aufgefallen, dass sie heiß werden. Dann haben wir sie gängig gemacht. Nun haben wir am Wochenende die Bremssättel, Bremsscheibe und Beläge gewechselt. Da die Schläuche auch porös waren, habe ich ihn gestern zur Werkstatt gebracht. Da sind die Bremsschläuche gewechselt worden und die Bremsflüssigkeit gewechselt worden. Nun ist mir heute nach der Einkaufsfahrt aufgefallen, dass die Bremse sogar heißer ist als sonst, das die Felgen auch heiß waren. Wenn die Bremse gelöst wird, dann rollt er auch. Also es blockiert nichts. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee für mich. Danke euch schon einmal. Gruß Christoph
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Mach es besser mit VCDS, diese Methode ist nur so so semi zuverlässig ... und guck erstmal ob der Schlüssel erkannt wird und wie viele angelernt sind, vielleicht sind das schon 4, dann kommst du so nicht weiter, dann kann es nicht funktionieren. Vielleicht sind in den letzten Jahren schon mal Schlüssel neu dazu gekommen. Bei mir hat das mit dem drücken und dem Warnblinkerquittieren auch noch nie funktioiniert.
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Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
mamawutz antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Hallo liebe A2-Freunde. Ich muss leider komplett absagen. Ich wünsche ein schönes Treffen und eine erfolgreiche MV. Wir sehen uns spätestens 2026. Hier die Liste mit der Änderung des Lokales: Bitte auch eintragen, wer an der MV teilnimmt! Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV Phoenix A2 - DormeroHotel und Abendessen Alte Weinschenke & MV A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P & MV a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping & MV Räubermutti + Begleitung - 2x 1x Abendessen Alte Weinschenke Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Weinschenke Fred Wonz - Abendessen Alte Weinschenke Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte Weinschenke & MV durnesss Abendessen Alte Weinschenke + Camping Zeltwiese gebucht Fr. Sa-So. & MV (ich reise wegen Firmen-Sommerfest doch erst am Samstag an) DerWeißeA2 - Camping, Alte Weinschenke & MV Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch über Nacht, was ich aber noch klären muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte Weinschenke & MV Alu_Green mit Monika - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke Ekkels34 & Anja - Camping, Abendessen Alte Weinschenke Everconnect Fr.-So. FeWo Abendessen Alte Weinschenke & MV vembicon - Camping, Abendessen Alte Weinschenke & MV Björn1981 - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Weinschenke & MV --> ich schaue mal ob ich noch Mitglied bin, ansonsten bin ich es bis dahin olsta - Abendessen Alte Weinschenke & MV HEY_A2 - DormeroHotel und Abendessen Weinschenke & MV Karlsruhe - Dormero Hotel und Abendessen in der Alten Weinschenke +MV -
Audi A2 1.6 FSI Mauritiusblau / Jahreswagenzustand
A2-Audi antwortete auf A2-Audi's Thema in Automobile An- und Verkauf
Weitere Details zum Fahrzeug. - Laufleistung: 163.000km - Zweite Hand - Alle drei Fahrzeugschlüssel sind vorhanden. Bin offen für Preisvorschläge. -
habs doch so gemacht,nur in kurzform geschrieben. werds nochmal versuchen....muß ich beim abschließen den schlüssel in der stellung halten und dann die öffnen taste drücken oder nicht? beim G4 hats geklappt,hab sohnemann vor ein paar monaten beim gleichen shop n schlüssel bestellt.....
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🐻 Unser Herzensprojekt: Der Steiff Clubbär „Ben“ Jetzt vorbestellen – exklusiv für Mitglieder des Audi Club International Deutschland e.V. Liebe Clubfreunde, wir freuen uns riesig, euch ein ganz besonderes Herzensprojekt vorstellen zu dürfen, das wir in Zusammenarbeit mit Steiff und mit Unterstützung von Audi Tradition realisieren möchten: 👉 Der Clubbär „Ben“ – hochwertig gefertigt von Steiff, mit historischem Audi T-Shirt. „Ben“ ist 30 cm groß, aus besonders weichem Steiff-Plüsch gefertigt und trägt stolz den Knopf im Ohr. Sein exklusives Shirt ziert die historischen Markenlogos der AUDI AG: Audi, NSU, DKW, Horch, Wanderer und Auto Union – dazu das Logo des Audi Club International Deutschland e.V. Geplant sind 250 Exemplare – eine einzigartige Gelegenheit, Clubgeschichte mit Herz und Charakter greifbar zu machen. 🔧 Warum wir deine Unterstützung brauchen Die Produktion eines Artikels in Steiff-Qualität ist mit hohen Kosten verbunden. Damit unser Club finanziell auf sicherem Kurs bleibt, setzen wir auf einen verbindlichen Vorbestellmechanismus: 🗓️ Vorbestellphase bis zum 17. August 2025 🔢 Mindestens 100 Vorbestellungen erforderlich 💸 100 % Erstattung, falls die Zielmenge nicht erreicht wird 🚚 Auslieferung ab dem 30. November 2025 ⚠️ Bestellungen sind ausschließlich für Mitglieder des Audi Club International Deutschland e.V. möglich. 💶 Preisvorteil für Frühentschlossene: Während der Vorbestellphase bekommst du „Ben“ für nur 35,90 €. Ab dem 18. August beträgt der reguläre Preis 45,90 €. Früh bestellen lohnt sich! 📦 Versandkostenpauschale: 9,90 € Sie deckt Porto, Verpackungsmaterial, sicheren Versand sowie den logistischen Aufwand im Clubshop ab. Wir sind kein Großversender – und möchten trotzdem höchste Qualität bis zu dir nach Hause bringen. 📦 Alle Infos auf einen Blick 🐻 Markenqualität von Steiff – Plüsch, Knopf im Ohr, langlebige Verarbeitung 👕 Mit Club-T-Shirt – bedruckt mit den fünf historischen Logos der AUDI AG + ACI DE Logo 🎁 Für Zuhause, das Büro oder als Geschenk – emotional, stilvoll, hochwertig 📉 Risikolose Vorbestellung – bei Nichterreichen der 100 Stück erfolgt vollständige Rückerstattung 📍 Bestellung und Infos im Clubshop: https://meinaci.de/clubbaer ❓ Häufige Fragen (FAQ) 👤 Wer darf den Bären bestellen? Nur Mitglieder des Audi Club International Deutschland e.V. Eine aktive Mitgliedschaft ist Voraussetzung. 📅 Bis wann kann ich vorbestellen? Bis einschließlich 17. August 2025. 🔢 Warum müssen mindestens 100 Stück zusammenkommen? Die Produktion ist kostenintensiv. Mit der Vorbestellphase stellen wir sicher, dass wir das Projekt verantwortungsvoll umsetzen können – ohne finanzielles Risiko für den Club. 💸 Was passiert, wenn die 100 Stück nicht erreicht werden? In diesem Fall erfolgt keine Produktion, und du erhältst den vollen Betrag zurück – garantiert. 🚚 Wann wird geliefert? Die geplante Auslieferung beginnt ab dem 30. November 2025 – perfekt als Club-Weihnachtsüberraschung. 🎁 Ist der Bär nummeriert oder offiziell limitiert? Nein, wir verwenden bewusst keine Begriffe wie „limitiert“ oder „Sammlerstück“. Es handelt sich um einen hochwertigen Clubartikel in geplanter Menge – exklusiv für unsere Mitglieder. 🧼 Ist das Shirt waschbar? Nein, das Shirt ist fest vernäht und nicht maschinenwaschbar. Bitte den Bären als Dekoartikel behandeln. 🤖 Warum steht im Hinweis, dass die Logos KI-generiert wurden? Die Vorschau im Shop wurde mithilfe von KI erstellt. Das finale Druckbild kann leicht abweichen – natürlich in hochwertiger Umsetzung. 💶 Warum kostet der Bär während der Vorbestellphase 35,90 € und später 45,90 €? Der Preis von 35,90 € gilt exklusiv während der Vorbestellphase bis zum 17.08.2025. Ab dem 18.08. beträgt der reguläre Verkaufspreis 45,90 €. Der Vorteilspreis belohnt alle, die das Projekt frühzeitig unterstützen und hilft, Planungssicherheit zu schaffen. 📦 Warum kostet der Versand 9,90 €? Die Versandpauschale deckt nicht nur das Porto, sondern auch Verpackungsmaterial, sicheren Versand und unseren organisatorischen Aufwand ab. Als kleiner Clubshop verschicken wir nicht in Massen wie große Onlinehändler. Qualität, Sorgfalt und transparente Kalkulation stehen bei uns im Vordergrund. 🛒 Jetzt vorbestellen und ein echtes Stück Clubgeschichte sichern! 📍 https://meinaci.de/clubbaer Herzliche Grüße Marco
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Das passt Plug & Play ohne Anpassung. Der Artikel ist auch schon was älter :-D
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Siehe da: Ein TT-Lenkrad im A2. Inwiefern dieses weiterer Abstimmungen unterzogen wurde kann man nicht sagen. https://www.vau-max.de/magazin/auto-der-woche/einer-wie-keiner-mehr-oem-geht-nicht-1-8t-motor-im-audi-a2.4916
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Audi A2 Teile aus einer Schlachtung, Auflösung der Sammlung - A2 1,4 TDI 2001 Teil 2
Gervin M. antwortete auf Gervin M.'s Thema in Teileangebote
NEUER Preis, alles nur im Paket für 3000€ (netto 2941,18€) zu haben.
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