Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Danke für den Tipp. Die Teilenummer habe ich ja. Und Vergleichsnummern findet man doch im Netz, wenn es welche gibt. Vor ein paar Jahren wollte ich mal irgend ein Teil haben. Da haben sie mich auf irgend eine Oldtimerplattform verwiesen weil das Auto so alt ist. Vielleicht kann ich das mal probieren. Ich hätte nicht gedacht dass ich der einzige und erste bin der so einen Regler wechseln will.
-
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AudiA216RS antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Nupi möchte: Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne bringt mit: Berner Würstchen und seinen berühmt und berüchtigten Elektrogrill fred_wonz möchte: falls benötigt Wischerarme und Lichtschalter ersetzen benötigt: Stellplatz bringt mit: entsprechende Ersatzteile zweierlehrling möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe sowie Hydrostößel ersetzen, Thermostat ersetzen benötigt: Hebebühne ANY-Fahrerin möchte: Bowdenzug Beifahrertür ersetzen, Klimaservice ausführen, Ölservice ausführen benötigt: Hebebühne, Klimagerät bringt mit: entsprechende Brötchenbelegewerkzeuge durness ( alias El Presidente ) möchte: teilnehmen, entscheidet jedoch erst kurzfristig was er an welchem A2 erledigen möchte benötigt: ev. Hebebühne, ev. Klimagerät, ev. freundliche Unterstützung Opöl möchte: Den Stein der Weisen in der Fahrertür suchen, Klimaanlage checken, Funkfernbedienung checken benötigt: Stellplatz, Klimagerät, VCDS Auditom möchte: Bremse vorn ersetzen, Klimaservice erledigen benötigt: Hebebühne, Klimagerät sliner möchte: Inspektion mit Ölwechsel ausführen, A2 für anstehende HU checken benötigt: Hebebühne Aida möchte: Stellmotoren der Klimaanlage prüfen, Lenkgetriebe ersetzen benötigt: Hebebühne heavy-metal möchte: Drosselklappe reinigen, Unterboden prüfen, gewisse Kleinigkeiten erledigen benötigt: Hebebühne Hey_A2 möchte: Klimaanlage prüfen/befüllen, sporadischen Fehlermeldungen auf die Spur kommen, diversen Kleinkram erledigen benötigt: Klimagerät, ev. Hebebühne, VCDS und Unterstützung janihani möchte: diverse Ersatzteile abholen und Unterstützung geben wo gewünscht benötigt: Stellplatz 3744 möchte: Schaltung einstellen, Sprache ändern, Kleinkram erledigen benötigt: Hebebühne NixDorf möchte: seinen A2 nach erfolgter Reparatur bei Marco abholen, nette Leute bei seiner ersten Teilnahme am Schraubertreffen kennen lernen benötigt: Autoschlüssel - Heute
-
Hallo, mein nächster (2ten) A2 hat o.a. Radio, nach Batterie abklemmen ist es gesperrt. Den Code gibt es scheinbar nicht mehr, die BA ist futsch und vorherige Nutzer lebt leider nicht mehr. Man kann wohl sich den Code generieren lassen aus der Seriennummer des Radios und copilot verweisest auf Zulassungsbescheinigung Teil 1, Feld 32.. das ist aber leer. Ich habe auch den Brief, da gibt es ein vergleichbares Feld, nur sind da diverse Zahlen, nur keine 4-Stellage. Hat jemand nen Tip, wie ich das am Günstigsten aktiviert bekomme? Mit freundlichen Grüßen HD
-
Danke dir, ich wollte mich heute nicht mehr aufregen 😉
-
Moin Moin, zur Zeit nur so, Du gehst oder fährst beim nächsten VW/Audi Vertragshändler vorbei Zulassung nicht vergessen, dann zum Lager und lässt Dir die genaue Teilenummer geben, dann suchst Du das Teil auf verschiedenen Platformen, ggf. ist sogar das Teil bei Audi noch vorrätig. lg Don
-
Du hast die Videos schon geschaut oder? "ohne großartigen Umbau" ist da wirklich der falsche Wortlaut. Ich habe beim Umbau mit einigen Infos usw. unterstützt genauso wie viele andere. Mal einfach ebenso ist das absolut nicht.
-
Was ist daran so witzig?
-
Hallo, finde ich zum Wechsel und ggfs. zur Fehleranalye anhand von Geräuschen eine Anleitung hier? Die KW-Schraube ist doch auch ne Dehnschraube mit sportlichen Werten, das sollte man exakt machen, auch mit gutem Gegenhalter..? Mit freundlichen Grüßen HD ( der morgen seinen 2ten A2 anmeldet..)
-
Naja, du hast Serienersatzdämpfer mit den "tiefsten" Tieferlegungsfedern kombiniert die man finden kann fürn A2. Das das Beschissen fährt ist klar. Du brauchst kürzere Dämpfer damit der Dämpfer auch weg zum Dämpfen hat. Bilstein B6 oder direkt B8. Du kannst den Anschlagpuffer so viel kürzen wie du willst. Das wird immer Hart bleiben da der Dämpfer gar keinen Arbeitsweg mehr hat. Wurde ja, wie du schriebst, schon ausreichend behandelt. Keine Ahnung warum dus dann trotzdem nochmal probierst. Grüße Marius
-
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA
-
Danke für die schnelle Antwort. Dass das schwierig ist habe ich schon gemerkt. Aber probieren kann ich ja nicht, ich muß irgend einen Regler kaufen. Hat denn keiner einen Tipp?
-
der lavella hat doch nen polo 9n 1,8t in den A2 ohne grossartigen umbau verpflanzt.also wegen antriebswellen und so.wieso nicht nen polo 1,9er mit euro4 suchen und einbauen(den gabs mit automatik getriebe)? beim paul gabs probleme wegen antriebswellen die man anpassen mußte.
-
mal bei audi nachfragen was der radi code kosten würde,ansonsten gibts diverse i-seiten die den code mit der seriennummer vom radio ermitteln.würde aber lieber nach nem concert suchen mit code....
-
Es gibt definitiv verschiedene Regler mit unterschiedlichen Ladeschlussspannungen. Die alten haben noch 13,8 V für kalziumlegierte Batterien und die aktuellen haben für die modernen AGM Batterien 14,5 V bis 14,7 V. Es ist ein bisschen schwierig bis unmöglich, die Ladeschlussspannung aus den Katalogen steht in den allermeisten Fällen nur 12 V. Bei der vorletzten Lichtmaschine für einen Passat habe ich es beim KFZ Elektriker dann durch Ausprobieren heraus gefunden. Also er hat drei verschiedene Regler einfach in so eine Lichtmaschine geschraubt und auf dem Prüfstand gemessen. Jetzt habe ich einen 14,5 V Regler mit Sanftanlauf und eine AGM Batterie im Passat.
-
Grüße, Ich würde gerne mal wissen, ob ihr beim tieferlegen eures A2 auch solche Probleme mit den Anschlaggummis habt. ich hab K.A.W Federn 50/30 verbaut und habe hinten Bilstein B4 Dämpfer und vorne mittlerweile weichere Sachs (vorher auch Bilstein B4) Dämpfer verbaut. Ich habe das Problem das er auf den gekürzten Anschlagpuffern 30mm aufliegt und demzufolge auch sehr hart ist bzw. nicht federt… ich meine irgendwann ist ja mal Schluss mit kürzen wie weit habt ihr eure anschlagpuffer gekürzt? Und was sind eure Erfahrungen Achso und gleich vorweg… ich weiß das es genügend Berichte über das Thema tieferlegen gibt aber kein schreibt über die anschlaggummis bzw. Lösungen ohne gleich ein Gewinde zu kaufen weil er kommt schon echt gut runter mit den kaw Federn Fahrzeug Audi A2 1.6 Fsi
-
Hallo, kann mir Jemand sagen, welchen Laderegler ich in die Lichtmaschine bauen muß? Ich habe den Laderegler ausgebaut. Es steht drauf: Bosch BR14-MO-V14 F00M 145 225 BPN Auf der Lichtmaschine steht Bosch 120A. Ich kann keinen Laderegler mit dieser Bezeichnung finden. Es kommen immer nur Teilenummern, die meinen Regler ersetzen sollen. Aber komischer Weise sind es auch verschiedene Regler. Hier ist einer, der passen soll. Geht der für meine Lima? https://www.ebay.de/itm/352636462566?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=RgCN8YQx_jnuO5ka_Dnz5g Vielen Dank!
-
Das hatte ich schon bereits gemacht, jedoch nirgendwo ein code zu finden,leider!
-
Ich habe an einem meiner A2s das Problem, was ab und an auftritt, dass man zunächst das Fenster (ein Stück) öffnen/runter fahren kann, und es dann nicht mehr geht. Weder runter noch hoch. Damit es wieder funktioniert muss ich die Sicherung 42 raus nehmen und wieder einstecken. Hab mir erstmal ein Stück Klebeband an die Sicherung ran gemacht, damit es einfacher ist.
-
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
NixDorf antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Ein freundliches Hallo aus Essen, im Forum bin ich bislang eher selten unterwegs, kann sich ja noch ändern! Zumindest habe ich mich/uns bereits 2021 ordentlich vorgestellt: Jetzt ist es soweit, wir sind auch am Start und freuen uns riesig! Also NixDorf möchte: einfach ein paar weitere A2 Enthusiasten treffen bringt mit: die Aleksandra (Nino ist noch verreist) benötigt: vielleicht ein Stellplatz, muss aber nicht wirklich Bis bald ... der Jens aka NixDorf Vorstand: Dies ist der Anmeldethread, auf die Anmeldeliste kommst du nur (und das steht hier ja wohl gefühlt überall) NUR durch eine PN an @AudiA216RS -
dies
-
Gestern hab ich folgendes gemacht: Ich wollte das Fenster zu haben, damit meine Frau damit fahren kann, auch wenn's regnet. Türverkleidung ab (dank A2 Wiki hingekriegt) Steuergerät mit Hebermotor ausgebaut Hebermotor vom Steuergerät abgesetzt (6 Zuhaltungen, die gleichzeitig aufgespreizt werden müssen) Motor von Hebereinheit abmontiert, damit ich an seine Pole komme, altern. 12V angeschlossen (Flachstecker gehen) Motor an Tür montiert, Fenster geschlossen Alles in umgekehrter Reihenfolge montiert. 4 Stunden. Feierabend. Heute, gerade eben, meine Frau macht automatisch das Fenster auf , GEHT!, erschrickt, ich sag noch, daß ich das alles nicht nochmal mache, sie macht das Fenster hoch, GEHT AUCH! Ich muss ja nicht alles verstehen...
-
Man sagt zwar "Lebensdauerfüllung", so alle 120.000km, dann hat man es zusammen mit dem ZR kann man das Geriebeöl wechseln. Hier ist das Launch, welches ich habe. https://www.ebay.de/itm/404751271229 Gruß Uli
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
3ltdi antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Bei allem Respekt, überteuerter Schrott. 2800€ für einen 2000er AUA, bei dem auch noch der Heckspoiler fehlt / abgegammelt ist... -
-
Schaut mal hier : 25x Verschlussschraube Ablassschraube Ölwanne M14 x 1,5 mm für VAG N90813202 | eBay.de oder hier : 25x Verschlussschraube Ablassschraube Ölwanne M14 x 1,5 mm für VW AUDI N90813202 | eBay.de da kauft mal doch nicht 2 für mehr als 15 Euro ?
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik