Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Seinen ebenfalls teilweise flach geschabten Ring hat er doch oben schon mit Bild gepostet ... ?
-
Hallo, wir haben hex V2
-
Danke schon mal für die vielen Antworten. Das einzige was evtl. passiert sein könnte wäre auf meiner letzten Autobahnfahrt>2000 km voll beladen,ein paar mal zu kräftig abgebremst bei Nässe und Schnee auf der Bahn.Das sich da etwas verzogen hat. Alle anderen Parameter wie Reifen etc. kann ich ausschließen da fast. Ich schaue immer das ich Namhafte Teile kaufe.
- Heute
-
Alternative Befestigungsmöglichkeiten für die Innenverkleidung der Heckklappe
Krebserl antwortete auf murmelbahn's Thema in Technik
...ich denke da brauchen wir gar nichts ändern. die Heckklappenverkleidung muss ja normal nie runter ausser man hat die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung nicht rechtzeitig gegen VA getauscht und die sind abgerissen... Aber auch dann ist die Montage / Demontage easy! Bei der Demontage geht im Regelfalle nichts kaputt man muss halt ziemlich beherzt ziehen ist ja ausgiebig beschrieben. Bei der Montage ist es wichtig, dass die Verkleidung erst unten am Schloss in die Führung eingeführt wird und der Kunststoffzapfen innen sauber in die entsprechende Gegennut eingeführt ist, dann unten andrücken und im 2. Schritt oben an der Scheibe, dann verbiegen weder die Klipse noch bricht was ab. Wenn man das Ganze natürlich mit der Brechstange macht, dann... -
Neu sind die rund, klar. Ich sprach davon dass die sich durch die Bewegung abscheuern und wenn die Luft ziehen, dann sind die meist flachgerieben.
-
@Don Rustico Welche Version vom VCDS hast du? hex-can, hex Micro can, hex net oder hex V2
-
ich entschuldige mich wegen diversen schreibfehlern oben,konnte nicht mehr editieren.
-
Ich wohne im Flachland. Arbeitsweg ist Landstraße. Und ja, ich wasche mein Auto im Winter.
-
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
A2 HL jense antwortete auf Rixi's Thema in Technik
Wir drücken die Daumen! Auf ass du zerstörungsrei wieder in deine Kiste kommst! Wir freuen uns, wenn du berichtest wie es am Ende geklappt hat. -
Sowohl die originalen Ringe im Satz von Bosch als auch die von 07eins sind rund, wenn wir von den gleichen Ringen sprechen. https://originalteilemarkt.de/dichtungssatz-fuer-pumpe/duese-038198051c-2863183
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2-Nerd antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Wenn ich fast 7k€ für meine Bude will, sollte ich das Ding vorm bebildern mal innen putzen.... -
Bordwerkzeug ist im kofferraum. nicht weil es der pannendienst abgeraten hat, sondern ich viel darüber recherchiert habe, dass es einfach unmöglich ist. die videos online die man sieht, sind fake videos. Werde es demnächst angehen bzw angehen lassen. gebe euch bescheid.
-
Scharfe Grate sollte man vorsichtig mit 1000-2000er Vlies wegscheifen. So kenne ich das auch und so steht glaube ich auch bei 07eins. Wurde hier im Forum auch empfohlen vom maxxl und Krebserl.
-
Laut Reparaturanleitungen sind an der Stelle neue Dehnschrauben zu verwenden, das würe ich auch empfhelne, kannst die alten also nochmal quälen für den Test. wenn du alles dicht hast, nimmst du die neuen.
-
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
A2 HL jense antwortete auf Rixi's Thema in Technik
Dann das erste Stück mit dem Heber vom Bordwerkzeug, das geht auch bei plattem Reifen, dafür ist es gemacht. -
Die PDE sind bis zum Anschlag drin, mit Hilfe der Schraube, ging relativ leicht. Die Schraube ist lediglich nicht die x Nm + 235° angezogen, weil das hält das Gewinde im Kopf nicht so oft aus, das möchte ich erst dann machen wenns dicht ist. Wie hast du denn den Grat entfernt und Dichtigkeit geprüft?
-
Haubenzug funktioniert. das auto habe ich zum mechaniker abschleppen lassen, der aber gerade im Urlaub ist. (Hab ich erst später erfahren). Und ich arbeite sehr sehr viel und hatte null zeit dafür. zudem hat ja der reifen vorne ne platte und bin mit meinem wagenheber nicht unterm wagen gekommen. am wochenende gehe ichs entweder selber an oder gebe die tipps dem mechaniker kollegen, damit er es so angeht, wenn er zurück ist. danke euch.
-
PDE nur reingesteckt? Vergiss es. Kannst du nicht mit der Hand. Zieh die doch an mit der Schraube wenn du schon so einen Test machst.
-
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
A2 HL jense antwortete auf Rixi's Thema in Technik
Ich behaupte, mit einem Saugheber oder Klebeband bekommst du die Scheibe vorne auch weit genug runter, nur weil der Pannendienst sagt "geht nicht", versucht man es erst garnicht? Auch das Rad abmachen und die Radhausverkleidung ab und nach dem Zug suchen, in einem anderen Forum bereits mit Erfolg beschrieben, "kenne ich bereits" Wird aber trotzdem nicht gemacht? Schmeiß die Scheibe ein und gut ist! Alles andere hat ja keinen Zweck sagt der Pannendienst! :-) -
Wohnst du vielleicht in einer hügeligen Gegend? Geht dein Arbeitsweg über viele Dörfer und Landstraßen? Oft vollbesetzt unterwegs? Wäscht du das Auto gelegentlich im Winter? Das kann alles schon deutlichen Einfluss auf Lebensdauer haben. Wirklich negative Erfahrungen habe ich bisher nur mit Billigschund wie ATEC gemacht, der auf dem A2 war als ich ihn gekauft habe.
-
Noch nie geschafft. Das längste waren Bosch Bremsen, die waren 60000 drin. Sonst ist der Nachbaumist beizeiten verschlissen oder vergammelt.
-
Ich spreche von VAG.. Von Franzmännern habe ich keine Ahnung.
-
Ich habe jetzt die PDE drin, mit den Übermaß viton O-Ringen, aber Drucktest war negativ. Ich habe alle in Frage kommenden Spalte mit Motoröl benetzt um nach Bläschen zu suchen. Ich kann zwar weder mit Augen noch Minikamera was sehen, aber mit einem Schlauch konnte ich ein Zischen an allen 3 PDE orten, am Spalt wo diese reingesteckt sind. Prüfdruck war 2 Bar, PDE sind nicht final festgeschraubt, nur bis Anschlag gesteckt und die Schraube drin damit diese nicht heraus kommen wegen dem Luftdruck. Es scheint so als würde es 0.4Bar halten. Das ist halt zwar nicht 100% schlecht, aber zu schlecht für was ich von der Konstruktion erwarten würde. Ich möchte die PDE nicht ohne Not ein zweites Mal ausbauen, vor allem die M6 Schraube, deswegen die Frage in die Runde, wie habt ihr denn die Dichtigkeit getestet, und wie habt ihr verhindert dass der O-Ring beim Einbau kaputt geht? Vermute dass dies das Problem ist. Ich habe den Grat zwar verrundet (mit einer glatten Stecknuss leicht drückend gerieben), aber nicht geschliffen, um auf keinen Fall die Dichtfläche zu verändern. Ergebnis war das beim mit dem Finger darauf tasten es sich nicht mehr so sehr angefühlt hat als dass man sich verletzten würde, war vor der Behandlung sehr scharfkantig. Aber möglich dass es nicht gereicht hat, trotz viel Flutschi. Hätte jetzt viele Ideen, aber man hat ja nur einen Versuch. Werde erstmal neue Dichtungen bestellen. Vielen Dank Falls jemand Anregungen dazu hat.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik