Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Ich bin, nach einer Abendessenspause kurz vor Stuttgart, gerade zu Hause angekommen. Es hat Spaß gemacht mit euch. Bis zum nächsten Mal
  3. S-Tronic

    Zeigt her eure A2!

    Nach der Ganzlackierung habe ich mal die BBS vom Golf IV GTI Probegesteckt (6,5x16 mit 185/50 Conti Eco Contact). Ich denke, in absehbarer Zeit folgt ein ST X, dann harmoniert das.
  4. So, wir sind fertig und die Halle ist geräumt. Danke Euch allen für eine tolle Messe und die Unterstützung der A2 Mitglieder am Stand. Wir treffen uns jetzt noch in Kressbronn mit den ACI Verantwortlichen zur ersten Manöverkritik und Ausblick auf Nürburgring und 2026. Morgen geht es dann Heimwärts gen Norden. Bis zum nächsten mal, wir sehen uns …
  5. Wir hatten zwar keinen Benny, aber unser Bärli war mit dabei 🥰
  6. Schade daß Du und Benny nicht da waren. Es hätte Euch gefallen. In Kressbronn hättet Ihr ein hübsche Unterkunft bekommen😊. Viel Spaß im Urlaub. Und wenig Niederschlag🌞.
  7. Das sieht doch nach einer Menge Spaß aus! Vielen lieben Dank das Ihr den A2 würdig am Bodensee vertreten habt ! Fahne hoch!
  8. Hätten sie mal besser Benny mit zur Messe an den Bodensee genommen. Er kann sicher gut mit Kindern und war auf der Messe in Essen ein beliebtes Fotomotiv.
  9. Bin heute auch durchgestapft, hab aber keinen angequatscht 😇, war ein schöner Stand. Ihr seid alle irgendwie beschäftigt gewesen, und mein Junior (3,5 Jahre) war quängelig.
  10. links stehen @Elch A2, @Martin W, @Schwabe, davor @AudiA216RS aus dem OSS winkt @A2 Papayaorange rechts stehen @A2-s-line, @Seb Gurkyh, @Durnesss, davor @Granitei
  11. Ich habe alle 15.000 gewechselt und habe max 1/2 Liter zwischen den Intervallen nachgefüllt, als er dann über die 300,000 gekommen ist.
  12. Moin allerseits, Aktualisierung der A2 läuft nun wieder wie gehabt zur vollen Freude . Werde den durchgeschmorrten Druckschalter G65 ersetzen. Bis dahin die Kühlung der Climatronic nicht aktivieren ... Leider ist ja auch der Stecker durchgekokelt ... wo bekomme ich am besten so einen her? Hat jemand solch einen bereits zb in der Bucht geangelt? Wenn ja bitte um einen Link, Dankeschön . Was mir noch auf der Seele brennt, dieser markerschütternde traumatisierende ekelhafte Warnton , der mich all die Monate terrorisierte, Frage kann dieser mittels VCDS aus programmiert werden ??? Beste Grüße zum ausklingenden Sonntag, Thomas
  13. Ja, das ist schon bisschen heikel. Zumindest muss man sauber und penibel arbeiten und vor allem das einstellen des Kipphebelspiels sollte genauestens geprüft werden. Aber danach hat man Ruhe.
  14. Sieht mir recht lieblos aus die Veranstaltung
  15. … und der silberne A2 sieht auch eher nach Kassengestell aus (keine Nebler, kein OSS) …
  16. Wie gesagt - den gibts vermutlich nur in der KI-generierten Matrix
  17. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-blau-bastler/3055039034-216-1644 1.2 TDI Bastelbude
  18. PD-Korpushalter liegen hier ja schon rum... allerdings ja nichts, was man mal so eben erledigt.
  19. Als erstes würde ich die O Ringe der PD Elemente verdächtigen. Durch die minimale hin und her Bewegung reiben die sich mit der Zeit ab. Weiters wäre das möglich dass der Tankentnehmer am Sieb verstopft und oder der Dieselfilter verstopft ist. Das merkt man oft während der Fahrt nicht, da eine gewisse Menge an Luft wieder zurück in den Tank fließt. Nach dem abstellen kann sich diese Luft aber im Zylinderkopf absetzen und zu besagten Start Problemen führen.
  20. Hmmm, ein extrem billiger Schlachter... Wolle Teppich kauffe das sind schon die Schmiedefelgen wert und auch wenn vieles fehlt, lässt sich sicherlich das Ding ganz gut verwerten, vor allem wenn jemand Teile in der gleichen Farbe braucht. Den Platz hätte ich, ist aber zu weit weg. Aber vielleicht hat der noch den orig. AHK, schwarzen Himmel...., träumen kann man ja
  21. Ich seh da alles nur keinen A2 E-tron
  22. Moin, normalerweise springt mein 1.2 TDI umgehend an, sobald der Hydraulikdruck da ist. Sporadisch tut er sich aber schwer. Dann dreht der Motor 5 Sekunden und es passiert gar nichts, bis er dann ziemlich schlagartig kommt. Oder er springt an sofort an und läuft 2 bis 3 Sekunden ziemlich rappelig. Das ist aber wie gesagt die Ausnahme. Ich habe auch noch keine Charakteristik feststellen können (also zB. nach längerem Stillstand o.ä.). Was ist hier als erstes verdächtig? Luft im Treibstoffsystem? Gruß, Martin
  23. A2 HL jense

    Sicherheitsgurte

    PS: Indem Video von der Home Page mit JP spricht er darüber, dass es wohl auch Guerte geben soll, die man eintragen lassen kannm davon gäbe es schon einige.
  24. A2 HL jense

    Sicherheitsgurte

    @w126fan Du hattest ja danach gefragt, du musst das ja nicht so machen, wenn dir das zu heiß erscheint, aber wenn Leute hier nachweislich so herumfahren und Lösungswege für deine Frage aufzeigen, dann ist das doch eine Option, nach der du gefragt hattest, vielleicht eine, die für dich nicht in Frage kommt, aber deswegen noch lange kein Unsinn...
  25. Hier ein aktuelles Bild von der Veranstaltung auf der Piazza in Ingolstadt. Da ist bei uns mehr los 😊
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.